ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kennzeichen vorne beim GTI

Kennzeichen vorne beim GTI

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 8:09

Hallo,

nachdem ich jetzt den Bilderthread durchforstet habe ist mir aufgefallen, dass beim GTi (selbst wenn kein Kennzeichenverstärker montiert ist) so ein schwarzer Kunststoffhalter an der vorderen Stoßstange montiert ist.

 

Ist dieser Halter zwingend nötig? Würde gern mein Kennzeichen direkt an der Stoßstange haben.

 

Wäre toll, wenn einer der GTI Besitzer mal ein Foto einstellen könnte, auf dem man den Halter ohne Kennzeichen sieht.

Zweck wäre, zu sehen wie und wo der VW Halter mit der Stoßstange verschraubt ist und ob bei einem kurzen Kennzeichen Löcher zu sehen wären.

 

Ähnliche Themen
35 Antworten

Da würde ich mal im Golf VI GTI Forum schauen.

http://www.golf6gti.com/

Da findest Du Bilder und genug Informationen für Deine Entscheidung.

am 4. Februar 2010 um 16:33

ich hatte das gleiche problem.wollte mir eigentlich auch ein kurzes (46cm) kennzeichen dran machen aber da ich vorher mal ausgemssen hab,dass die löcher knapp 47cam auseinander sind hab ich den vormontierten halter drangelassen und fahre jetzt mit nem 52er kennzeichen rum...und ganz ehrlich, ich habe nicht bereut.

Zitat:

Original geschrieben von flitzer1989

ich hatte das gleiche problem.wollte mir eigentlich auch ein kurzes (46cm) kennzeichen dran machen aber da ich vorher mal ausgemssen hab,dass die löcher knapp 47cam auseinander sind hab ich den vormontierten halter drangelassen und fahre jetzt mit nem 52er kennzeichen rum...und ganz ehrlich, ich habe nicht bereut.

Lol ich hab ein 40er... Na da bin ich nächste woche mal gespannt, wie das aussieht. Mir grault es schon.

am 4. Februar 2010 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von SilverEdition84

Zitat:

Original geschrieben von flitzer1989

ich hatte das gleiche problem.wollte mir eigentlich auch ein kurzes (46cm) kennzeichen dran machen aber da ich vorher mal ausgemssen hab,dass die löcher knapp 47cam auseinander sind hab ich den vormontierten halter drangelassen und fahre jetzt mit nem 52er kennzeichen rum...und ganz ehrlich, ich habe nicht bereut.

Lol ich hab ein 40er... Na da bin ich nächste woche mal gespannt, wie das aussieht. Mir grault es schon.

uhhh ich glaube das kannste machen wie du willst und es sieht immer besch...... aus.außer hinten da gehts;)

am 4. Februar 2010 um 19:14

Einfach in der Mitte durchsägen und die Löcher für die Befestigung mit den Plastiknieten im Stoßfänger entsprechend versetzt in den Stoßfänger bohren, die alten, äußeren Löcher mit Folie in Wagenfarbe verschliesen.

So habe ich es zumindest gemacht bei einem 40er Kennzeichen. Ich bin mit dem Resultat zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von golfdezent

Einfach in der Mitte durchsägen und die Löcher für die Befestigung mit den Plastiknieten im Stoßfänger entsprechend versetzt in den Stoßfänger bohren, die alten, äußeren Löcher mit Folie in Wagenfarbe verschliesen.

So habe ich es zumindest gemacht bei einem 40er Kennzeichen. Ich bin mit dem Resultat zufrieden.

Kannste das mal fotografieren? Danke

Halo jungs, habt ihr nicht mal die bilder von meinen gesehen. habe auch einen GTI und ein 42cm kennzeichen!

hab mal bilder angehängt wie es bei mir aussieht.

EDIT: Hier der Link zu meinem Thread

Img-1385
Img-1383
Img-1384
am 4. Februar 2010 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von WarriorII

Halo jungs, habt ihr nicht mal die bilder von meinen gesehen. habe auch einen GTI und ein 42cm kennzeichen!

hab mal bilder angehängt wie es bei mir aussieht.

jo das sieht gut aus *daumen hoch*:)

...wow echt chic werd ich im frühjahr auch machen..

war AS-SI 1 schon weg;-D...

Zitat:

Original geschrieben von xxxmarc23xxx

...wow echt chic werd ich im frühjahr auch machen..

war AS-SI 1 schon weg;-D...

AS-SI ^^

Finde die Initialien besser.

Es sind einige mit F und 1 schon weg. Man braucht einfach beziehungen! :D

am 4. Februar 2010 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von xxxmarc23xxx

...wow echt chic werd ich im frühjahr auch machen..

war AS-SI 1 schon weg;-D...

Aber AS - SF 1 ist auch nicht übel... ASS F*** 1 :D

am 4. Februar 2010 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von WarriorII

Halo jungs, habt ihr nicht mal die bilder von meinen gesehen. habe auch einen GTI und ein 42cm kennzeichen!

hab mal bilder angehängt wie es bei mir aussieht.

EDIT: Hier der Link zu meinem Thread

hallo

hast du einfach den grundträger abgeschraubt und dann löcher in die stoßstange bohren müssen, oder wie bist du vorgegangen?

 

mfg

Der Grundträger ist mit vier Clipse befestigt. Diese werden durch einen Stift, der in der mitte der clipse sitzt gespreizt. Diese einfach mit einem kleinen durchschlag oder so rausdrücken und der Grundträger kann entfernt werden.

Daraufhin hab ich dann mein Nummerschild OHNE zu bohren befestigt.

 

Anschließend hab ich die Kappen (weiter oben Bilder und der komplette Thread) mit so einem scharzem karosseriekleber eingeklebt. Dieser hält bis jetzt noch und man sieht aus zwei meter entfernung kaum mehr die kappen.

 

Liest euch doch einfach mal kurz die 7 Seiten durch, dann solltet ihr eigentlich alles über die befestigung für das Nummernschild vorne wissen. LINK

Stehe aber trotzdem noch gerne bei Fragen zur verfügung.

gruß

WarriorII

Zitat:

Original geschrieben von WarriorII

Der Grundträger ist mit vier Clipse befestigt. Diese werden durch einen Stift, der in der mitte der clipse sitzt gespreizt. Diese einfach mit einem kleinen durchschlag oder so rausdrücken und der Grundträger kann entfernt werden.

Daraufhin hab ich dann mein Nummerschild OHNE zu bohren befestigt.

 

Anschließend hab ich die Kappen (weiter oben Bilder und der komplette Thread) mit so einem scharzem karosseriekleber eingeklebt. Dieser hält bis jetzt noch und man sieht aus zwei meter entfernung kaum mehr die kappen.

 

Liest euch doch einfach mal kurz die 7 Seiten durch, dann solltet ihr eigentlich alles über die befestigung für das Nummernschild vorne wissen. LINK

Stehe aber trotzdem noch gerne bei Fragen zur verfügung.

gruß

WarriorII

Vielen Dank für deine Bemühungen und Einträge, so werde ich das dann auch machen..

Hat jemand ein 47/48er Kennzeichen ohne Verstärker auf die vorhandene Unterlage für kennzeichen beim GTi/GTD oder R-Line montiert? Vielleicht nen Foto dazu?

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kennzeichen vorne beim GTI