ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kennzeichen

Kennzeichen

Themenstarteram 22. November 2006 um 17:15

Hi Leute,

hab mal noch ne Frage wegen dem Golf. Und zwar geht es um das Nummernschild. Ich hole den Wagen jetzt am Freitag und lasse ihn morgen zu. Der Wagen hatte bisher ziemlich lange Nummern (WOB-**-*****) gehabt und ich weiß jetzt nicht wie die Löcher gebohrt sind. Jetzt hab ich viell. die Chance, dass ich ein ganz kurzes bei uns auf der Stadt bekomme und ich möchte dies aber ohne Kennzeichenhalter hinmachen. Wenn ich jetzt dann für das neue Kennzeichen neue Löcher bohre, wie bekomm ich denn am besten die alten zu, dass man es möglichst nicht sieht oder geht das nicht?

Grüße

Basti

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

http://www.directupload.net/file/d/889/FRH6botI_jpg.htm

is halt geschmackssache obs gefällt oder nicht. mein neuer bekommt hinten nen leichtkraftradkennzeichen aber mit angepaßter heckklappe. :)

...und ich hab' an meinem letzten Mopped dann damals so'n "schönes" Kuchenblech mit allem, was Buchstaben- und Ziffern-Anzahl hergeben, bekommen! :(

Ich dachte eigentlich wirklich, dass es mal sowas gab, dass diese Kombinationen und die dementsprechenden Grössen -u.a. dann eben auch LKRs- dann nur für Moppeds und eben für die diversen US-Cars reserviert werden!

 

Gruß, Dynator :)

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

...und ich hab' an meinem letzten Mopped dann damals so'n "schönes" Kuchenblech mit allem, was Buchstaben- und Ziffern-Anzahl hergeben, bekommen! :(

Ich dachte eigentlich wirklich, dass es mal sowas gab, dass diese Kombinationen und die dementsprechenden Grössen -u.a. dann eben auch LKRs- dann nur für Moppeds und eben für die diversen US-Cars reserviert werden!

 

Gruß, Dynator :)

als ausgleich dazu fahre ich ebenfalls ein kuchenblech auf meiner suzuki ;) grundlegend sind solche kennzeichen nur für fahrzeuge die es auch benötigen, aber mit einer handverlesenen liste von fahrzeugen die ähnliche schilder haben und sie nicht benötigen geht selbst im kreis siegburg einiges :)

hih ein freund von mir hat sein hinteres kennzeichen auf den moped schildern bekommen ^^ also die noch kleineren als auf den bild

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

...und ich hab' an meinem letzten Mopped dann damals so'n "schönes" Kuchenblech mit allem, was Buchstaben- und Ziffern-Anzahl hergeben, bekommen! :(

(...)

Ich hätte dann wohl eigentlich besser "aktuellen" schreiben sollen - ist aber eben auch meine letzte Erwerbung auf dem Sektor! ;)

...und wenn ich mir dann mein Mopped-Schild gegen Dein Golf-Teil anschaue, blutet mir eben ein ganz klein wenig mein Herz - da stimmt doch irgendwie nicht das Verhältnis! :(

 

Gruß, Dynator :)

ähm dyni höhenmässig ist das kennzeichen was du da hast doch etwa so gross wie ein normales oder?

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Ich hätte dann wohl eigentlich besser "aktuellen" schreiben sollen - ist aber eben auch meine letzte Erwerbung auf dem Sektor! ;)

...und wenn ich mir dann mein Mopped-Schild gegen Dein Golf-Teil anschaue, blutet mir eben ein ganz klein wenig mein Herz - da stimmt doch irgendwie nicht das Verhältnis! :(

 

Gruß, Dynator :)

genau die selbe größe hab ich auf meiner auch :) und aufm turbo fahr ich ja auch nen eher großes kennzeichen :)

Zitat:

Ich dachte eigentlich wirklich, dass es mal sowas gab, dass diese Kombinationen und die dementsprechenden Grössen -u.a. dann eben auch LKRs- dann nur für Moppeds und eben für die diversen US-Cars reserviert werden!

Moin,

Also bei uns im Landkreis -hab ich mal gehört- ist es soweit ich weiß jetzt so, dass diese kleinen kennzeichen z.B. **-A-1 auf kleinem Blech nur noch für US-Cars & Zweiräder gedacht sind. Wenn man natürlich nen kleinen ausschnitt an der Heckklappe hat kann man da logischer weiße schlecht ein großes rein bauen!!! :D

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Golf2P86

Moin,

Also bei uns im Landkreis -hab ich mal gehört- ist es soweit ich weiß jetzt so, dass diese kleinen kennzeichen z.B. **-A-1 auf kleinem Blech nur noch für US-Cars & Zweiräder gedacht sind. Wenn man natürlich nen kleinen ausschnitt an der Heckklappe hat kann man da logischer weiße schlecht ein großes rein bauen!!! :D

MFG

dafür kann das straßenverkehrsamt verlangen das du deine kennzeichenaufnahme vergößerst. früher waren dafür kosten in höhe von 1000dm tragbar.

Zitat:

früher waren dafür kosten in höhe von 1000dm tragbar.

Und heut zu tage???

Ich mach mir da weniger gedanken, hab die große!

Hallo,

hab an meinem Sommergolf auch ein kürzeres Kennzeichen.

bis zu zwei buchstaben und zwei zahlen nach dem kürzel für deine Stadt oder Landkreis bekommt man bei uns ohne Probleme. z.b a-xx-00

Diese Schilder gibts dann in der langen ausführung und etwas kürzer. da ist dann der abstand zwischen den zeichen nicht so groß. muss man aber extra sagen wenn die das kennzeichen machen, dass man einen kurzen rohling will. zwei buchstaben und nur eine zahl ist schon etwas schwerer zu bekommen, aber auch nicht unmöglich.

in der Heckklappe sind ja bereits zwei bohrungen drin. die sind auch nicht so weit auseinander und können somit auch für ein kürzeres schild genutzt werden. würde mir bloß zwei unterlegscheiben aus gummi machen um den lack nicht zu zerkratzen.

An der vorderen stoßstage jenachdem wie weit die Löcher auseinander sind. würde ich die wieder her nehem, geht normal, man muß nur halt in das Kennzeichen neue löcher bohren die so weit auseinander sind wie die in der stoßstange.

Ansonsten mal mit schwarzem Scheibenkleber zu schmieren und schön abstreifen, dann sind die alten löcher zu, sieht man aber trotzdem ein bisschen.

gruß Agl

Was die Heckklappe angeht, kann ich AGL nur bestätigen.

Der Lochabstand sollte auch für sehr kurze Kennzeichen (die in der dann riesig wirkenden Heckmulde wirklich Schei** aussehen, sorry Leinad) reichen.

Das Hiroglyphenblech direkt anzuschrauben kann ich nicht empfehlen, da es durch die in den Löchern steckenden Plastiknippel nicht ganz am Heck anliegt und somit klappern kann, was dem Lack bestimmt nicht gut tut.

Entweder wenigstens das Nummernschild von hinten mit 2 Streifen Moosgummiband bekleben oder (so, wie ich es gemacht habe) unsichtbare Halter verwenden. Diese 2 kleinen Halter werden an den Original-Befestigungspunkten angeschraubt und greifen mit nur schmalen Kanten um das Nummernschild. Zusätzlich wird das Schild noch mit den Haltern verklebt.

Vorne habe ich das Nummernschild direkt an die Stoßstange geschraubt, es jedoch zusätzlich noch mit Teppichklebeband verklebt, um Klappern zu vermeiden.

Nochmal zur Größe: nachdem ich an meinem 16V gesehen hatte, daß ein kleines Kennzeichen hinten bäh! aussieht, habe ich bei meiner derzeitigen Salatölschleuder hinten ein normal großes und vorne ein kurzes Nummernschild verbaut. Die Zulassungsstelle macht da keine Probleme. Man sollte nur darauf achten, daß die TÜV- und AU-Plakette auf dem richtigen Schild landen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

http://www.directupload.net/file/d/889/FRH6botI_jpg.htm

is halt geschmackssache obs gefällt oder nicht. mein neuer bekommt hinten nen leichtkraftradkennzeichen aber mit angepaßter heckklappe. :)

Da Haste aber in Siegburg sicher Beziehungen spielen lassen.

In der Regel werden für PKW´s nur 46er Schilder ausgegeben, 52 ist Standard.

(5 Zeichen nach dem Zulassungsbezirk)

Alles andere ist nach Aussage der netten Dame hinterm Dresen nur für Zweiräder bestimmt

(...ausser den dicken Daimlers und BMW´s die in SU fahren)

Ich habe für solche Löcher Abdeckkappen von Möbelschrauben genommen.Lackiert,ein Tropfen Sekundenkleber dran und fertig.Sieht besser aus,wie zugeschmiert.Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen