Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kennzeichen kleben... Welchen Kleber nehmen?

Kennzeichen kleben... Welchen Kleber nehmen?

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 26. April 2010 um 15:14

Hallo Leute, ich möchte meine hässligen Plastikkennzeichenhalter vom Auto verbannen und die Kennzeichen gerne Kleben. Ich hab mal vor einer Weile in einem Threat gelesen, dass jemand sie mit Spiegelklebeband geklebt hat und ein anderer hatte sie mit einem flüssigen Kleber geklebt bzw. einem Kleb aus der Tube.

Ich hab jetzt in der SUFU gekuckt, konnte aber nicht rausfinden wie der Kleber heisst. Weiss das vielleicht jemand von euch?

Beste Antwort im Thema

Verklebe meine Kennzeichen seit min. 20 Jahren schon mit Handelsüblichem Durchsichtigem Silikon, an all meinen Motorrädern und es noch nie eines abgefallen.

Wenn du das Kennzeichen doch mal wieder abnehmen willst, reicht eine Angelschnur um das Kennzeichen wieder runter zu kriegen.

Für das Auto habe ich es zwar noch nicht verwendet, war mir auch nie so wichtig, ginge aber genauso gut.

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 27. April 2010 um 9:03

wärmebeständiger zwei-komponentenkleber von Patex. Unbedigt darauf achten das dieser auch eine gewisse Elastizität mitbringt. Fensterkleber z.B. der mit dem die Windschutzscheiben eingeklebt werden. Aber wehe Dir wenn Du das NR.-Schild wieder abnehmen musst ;-) Mein Rat: Schraub diese lieber mit 2 oder 4 schönen Edelstahlschrauben an und lege dabei etwas dünnen Schaumstoff zwischen Schild und Karosse drunter.

Ich würde einfach doppelseitiges  Karrosserie-Klebeband nehmen (z.B. von 3M).

 

Hält bombenfest!

 

Vorher aber logischerweise die zu beklebenden Stellen gründlich reinigen und etwas anwärmen.

 

Jürgen

am 27. April 2010 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von freshfsi

wärmebeständiger zwei-komponentenkleber von Patex. Unbedigt darauf achten das dieser auch eine gewisse Elastizität mitbringt. Fensterkleber z.B. der mit dem die Windschutzscheiben eingeklebt werden. Aber wehe Dir wenn Du das NR.-Schild wieder abnehmen musst ;-) Mein Rat: Schraub diese lieber mit 2 oder 4 schönen Edelstahlschrauben an und lege dabei etwas dünnen Schaumstoff zwischen Schild und Karosse drunter.

wahhh alles nur das nicht!!! den hab ich auch zuerst genommen. Das hält überhaupt nicht, fällt runter wenns mal bisl warm wird. Die ganze Sauce ist unten rausgelaufen.

Warum schraubst du es nicht einfach ran? Gibt doch Kennzeichenschrauben da steckst einfach blaue, schwarze oder weisse Abdeckkäppchen drauf. is optimal, hier mal ein Foto von meiner Lösung. Du willst ja doch das Kennzeichen auch mal wieder abkriegen...

am 27. April 2010 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

Zitat:

Original geschrieben von freshfsi

wärmebeständiger zwei-komponentenkleber von Patex. Unbedigt darauf achten das dieser auch eine gewisse Elastizität mitbringt. Fensterkleber z.B. der mit dem die Windschutzscheiben eingeklebt werden. Aber wehe Dir wenn Du das NR.-Schild wieder abnehmen musst ;-) Mein Rat: Schraub diese lieber mit 2 oder 4 schönen Edelstahlschrauben an und lege dabei etwas dünnen Schaumstoff zwischen Schild und Karosse drunter.

wahhh alles nur das nicht!!! den hab ich auch zuerst genommen. Das hält überhaupt nicht, fällt runter wenns mal bisl warm wird. Die ganze Sauce ist unten rausgelaufen.

Warum schraubst du es nicht einfach ran? Gibt doch Kennzeichenschrauben da steckst einfach blaue, schwarze oder weisse Abdeckkäppchen drauf. is optimal, hier mal ein Foto von meiner Lösung. Du willst ja doch das Kennzeichen auch mal wieder abkriegen...

sieht so aus, als ob du die vorgebohrten löcher verwendet hast oder? :)

http://www.kennzeichenversand.de/index.php?...

hab hier mal was gefunden - welche davon sind passend?

Verklebe meine Kennzeichen seit min. 20 Jahren schon mit Handelsüblichem Durchsichtigem Silikon, an all meinen Motorrädern und es noch nie eines abgefallen.

Wenn du das Kennzeichen doch mal wieder abnehmen willst, reicht eine Angelschnur um das Kennzeichen wieder runter zu kriegen.

Für das Auto habe ich es zwar noch nicht verwendet, war mir auch nie so wichtig, ginge aber genauso gut.

 

am 27. April 2010 um 13:16

Oder du nimmst die"unsichtbaren" Kennzeichenhalter die man bei ATU kaufen kann.

am 27. April 2010 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Talent13

Oder du nimmst die"unsichtbaren" Kennzeichenhalter die man bei ATU kaufen kann.

haste vllt. ein foto? :)

am 27. April 2010 um 17:03

Bitteschön.

Das Kennzeichen wird durch die kleinen Halterungen in den roten Kreisen gehalten.

Sven

taugt aber nur für hinten da das Schild ja auch 1 cm absteht

für vorne würde das kagge aussehen

am 27. April 2010 um 17:59

Mein Bruder hat des vorne auf seinem Leon, schaut garnicht so schlimm aus.

Sven

Themenstarteram 27. April 2010 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Hille2001

taugt aber nur für hinten da das Schild ja auch 1 cm absteht

für vorne würde das kagge aussehen

Kann ich so bestätigen!

War vorhin bei ATU und wollt kucken ob die Kleber oder Klebeband haben und wollt auch mal schauen ob die "unsichtbaren" Halter was taugen. Kurz und gut, ich hab die Halter gekauft, dachte mir für 6€ kann mans mal probieren. Zuhause angekommen habs gleich montiert, hab vorne angefangen und nun ja...es hat mir nicht restlos gefallen. Ist wirklich sehr praktisch und geht ruck zuck, aber wie oben erwähnt, der Abstand zur Stoßstange war mir zu viel..aber zähneknirschend hab ich mich an das hintere Schild gemacht..

Problem: Die Schraube an der die alten Halter befestigt waren, löste sich nicht. Da sind im Gegensatz zu vorne in einem vorgefertigtem Gewinde drinne.. Dann hab ich mir Werkzeug besorgt und prompt ist die Schraube abgebrochen... Da ich auf keinen Fall ins Blech bohren wollte, musste ich kleben ob ich wollte oder nicht. Bin dann ins Werkzeugzimmer meines Vaters und wollt Klebeband holen, zumindest ums mal provisorisch fest zu machen, bis ich was gescheites hab.

Nun... ich hab dort dann Spiegelklebeband gefunden :D Habs natürlich gleich probiert.. Das Ende vom Lied: Hinten hats mir so gut gefallen und es wurde so stabil, dass ich die neuen Halter vorne auch gleich wieder rausgemacht hab und da auch mit Spiegelklebeband geklebt hab. Jetzt siehts super aus! Muss nur noch langfristig halten..

Hält das immernoch oder wie lange hat es gehalten? Möchte auch meine kfz zeichen kleben aber weiß nicht was ich genau nehmen soll! Kannst du mir was empfehlen???

ich hab meine wechselkennzeichen mit selbstklebendem velcro befestigt. auch am krad... kannst es immer bequem abziehen und aufs andere auto pappen. hält bombenfest, auch bei vmax sowie in der waschanlage :-)

Was ist velcro?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kennzeichen kleben... Welchen Kleber nehmen?