ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kennzeichen "ankletten"

Kennzeichen "ankletten"

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 24. Mai 2016 um 11:25

Moin,

ich möchte schnellstmöglich die Kennzeichenhalter vom Autohaus loswerden und war jetzt am schauen welche Alternativen es so gibt. Ich will keine Schrauben in die Stoßstange reindrehen müssen. Der Abstand zum Fahrzeug sollte so gering wie möglich sein.

Ich bin dann auf dieses Klettband gestoßen:

http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_229_3?...

Hat jemand damit Erfahrungen sammeln können? Das Zeug scheint echt gut zu halten und man könnte das Kennzeichen auch relativ einfach tauschen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Mai 2016 um 6:58

Das Thema heißt nicht "woher bekomme ich hässliche Kennzeichenhalter?" weiß ist != weiß ... Ich bapp das da dran... Ende ... Kennzeichenhalter sind hässlich. Ob weiß oder schwarz ... Wenn ich fertig bin gibt's Bilder und dann sehen wir ob es schöner aussieht oder nicht.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
Themenstarteram 28. September 2016 um 18:14

naja man sollte das Kennzeichen schon wieder entfernen können ... bei DualLock geht das mit einer Spachtel ... ansonsten könnte man es natürlich auch einfach mit Epoxidharz an die Stoßstange kleben ...

Hi,

hab auch mein Schmuckstück vor einer Woche bekommen und bin über-happy! Ein kleiner Makel stört mich noch:

Vom Händler sind 52er Halterungen montiert, ich hab 46er Schilder.

Soweit erstmal noch nicht schlimm, kleine Halterungen dran und gut ists.

ABER: Vorne ist natürlich die Halterung ganz außen in den Ecken angeschraubt. Das heißt, wenn ich die kleinen Halter nehm - hab ich die Löcher...

Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Gibt es evtl. schwarze Blenden für den breiten Halter oder ähnliches?

Zitat:

@DerbyRgbg schrieb am 1. November 2016 um 18:45:09 Uhr:

Hi,

hab auch mein Schmuckstück vor einer Woche bekommen und bin über-happy! Ein kleiner Makel stört mich noch:

Vom Händler sind 52er Halterungen montiert, ich hab 46er Schilder.

Soweit erstmal noch nicht schlimm, kleine Halterungen dran und gut ists.

ABER: Vorne ist natürlich die Halterung ganz außen in den Ecken angeschraubt. Das heißt, wenn ich die kleinen Halter nehm - hab ich die Löcher...

Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Gibt es evtl. schwarze Blenden für den breiten Halter oder ähnliches?

Wennst mit Vernunft an die Sache gehst, dann kommste am spachtelnden Lacker net vorbei. Abber Vllt. jibbet ja auch 'n US-Grill oder Cleaningvariante á la TT. Alles andere ist für meiner einer oller Käse.

;)

Themenstarteram 2. November 2016 um 6:17

Meine waren gsd mittig gebohrt... hab das Kennzeichen dann da drüber geklebt. Du könntest den Teil vom Grill einfach durch einen neuen ersetzen.

Img-7310

Schonmal über Magnete nachgedacht?

Hier eine gute Anleitung wie es mit Klett funktionieren kann: https://youtu.be/UUtfMgAm9IM

Themenstarteram 5. November 2016 um 16:47

Es hält bombenfest ... man braucht maximal 4-5 Streifen vertikal. Ohne Spachtel bekommt man das nicht ab ....

Ich habe Spiegelklebeband von Würth genommen.

Hab 3M Klett von Amazon.. 10€ pro Packung

1 Packung reicht um 1 Nummernschild so zu bekletten, dass es eher verbiegt, bevor es abgeht

am 5. November 2016 um 18:05

hatte es ja schon hier gepostet

http://www.ebay.de/itm/261591723730?...

Kletten und Magnete würde ich auf keinen Fall empfehlen, ein Blick in die StVZO sagt folgendes

§ 10 Absatz 5 Satz 1 StVZO

Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein.

Magnete und Klettverschlüsse lassen sich sehr schnell entfernen. Da freuen sich bestimmt die bösen Jungs, die die Autos auch jenseits der grenzen verschieben.

Der o.g. Kleber geht mal nicht "so eben" ab...:D;)

Dann müssten ja streng genommen alle Kennzeichen mit dem Fahrzeug fest vernietet sein...

Einfacher als aus den verbreiteten Kennzeichenhaltern kann man Kennzeichen nicht entfernen /entnehmen...

am 6. November 2016 um 8:06

von vernieten war hier ja nicht die Rede. ;)

Der Unterschied beim Kletten oder von Magneten gehalten, dass die Kennzeichen jederzeit "relativ leicht" zu entfernen sind.

Bei den aktuellen Kennzeichenhaltern hat man sich, damals bevor diese Dinger fast Standard wurden, nichts dabei gedacht, dennoch sie sind hinter dem unteren Kunststoffstreifen fest!.

btw: bin überzeugt das die Mehrzahl der normalen Autofahrer dennoch nicht wissen, wie diese Dinger zu öffnen sind.

am 6. November 2016 um 15:19

Ich hab mir Gestern Kennzeichenhalter mit ganz schmalem Rand montiert.

War 2 Minuten Arbeit und reicht mir von der Optik her.

Hast du einen Link und ein Bild dazu? :)

am 6. November 2016 um 16:14

Dezente Kennzeichenhalter

Bilder hab ich noch keine gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kennzeichen "ankletten"