ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kennzeichen "ankletten"

Kennzeichen "ankletten"

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 24. Mai 2016 um 11:25

Moin,

ich möchte schnellstmöglich die Kennzeichenhalter vom Autohaus loswerden und war jetzt am schauen welche Alternativen es so gibt. Ich will keine Schrauben in die Stoßstange reindrehen müssen. Der Abstand zum Fahrzeug sollte so gering wie möglich sein.

Ich bin dann auf dieses Klettband gestoßen:

http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_229_3?...

Hat jemand damit Erfahrungen sammeln können? Das Zeug scheint echt gut zu halten und man könnte das Kennzeichen auch relativ einfach tauschen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Mai 2016 um 6:58

Das Thema heißt nicht "woher bekomme ich hässliche Kennzeichenhalter?" weiß ist != weiß ... Ich bapp das da dran... Ende ... Kennzeichenhalter sind hässlich. Ob weiß oder schwarz ... Wenn ich fertig bin gibt's Bilder und dann sehen wir ob es schöner aussieht oder nicht.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2016 um 4:19

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 24. Mai 2016 um 23:08:21 Uhr:

In mir wächst die Frage: WARUM?

Weil es keine ibisweissen Kennzeichenhalter gibt ;)

am 25. Mai 2016 um 5:47

Die gibts sicher auch irgendwo, vermutlich wären die aber noch unpassender als oem

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 6:08

Maybe... ich möchte einfach keinen schwarzen Kasten auf der Heckklappe .. bei einem dunkeln Auto stört das sicher nicht, aber bei einem weißen Stört es mich schon.

Ich werde ein Vorher-Nachher Vergleichsbild hier hochladen... Ich denke das wird dann den letzten Zweifel beseitigen.

Wenn ich bei Google nach Kennzeichenhalter weiß frage, erhalte ich einige tausend Treffer.

Bei Amazon das gleiche.

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 6:58

Das Thema heißt nicht "woher bekomme ich hässliche Kennzeichenhalter?" weiß ist != weiß ... Ich bapp das da dran... Ende ... Kennzeichenhalter sind hässlich. Ob weiß oder schwarz ... Wenn ich fertig bin gibt's Bilder und dann sehen wir ob es schöner aussieht oder nicht.

Zitat:

@DJBreezer schrieb am 25. Mai 2016 um 08:58:46 Uhr:

Das Thema heißt nicht "woher bekomme ich hässliche Kennzeichenhalter?" weiß ist != weiß ... Ich bapp das da dran... Ende ... Kennzeichenhalter sind hässlich.

So schauts aus! Schau dir das mal an, ich glaube deinen Plan hat schon jemand vorexerziert: http://www.blog.d-11.de/.../

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 7:08

Zitat:

@azza schrieb am 25. Mai 2016 um 09:04:05 Uhr:

Zitat:

@DJBreezer schrieb am 25. Mai 2016 um 08:58:46 Uhr:

Das Thema heißt nicht "woher bekomme ich hässliche Kennzeichenhalter?" weiß ist != weiß ... Ich bapp das da dran... Ende ... Kennzeichenhalter sind hässlich.

So schauts aus! Schau dir das mal an, ich glaube deinen Plan hat schon jemand vorexerziert: http://www.blog.d-11.de/.../

Ich weiß :) Schau mal bei den Kommentaren... "Anonymous" war ich ;)

 

Anonymous

MAY 24, 2016 AT 15:19

Jetzt haben wir 2016 – hält es noch? ??

Daniel

MAY 24, 2016 AT 21:09

Das Fahrzeug wurde im Sommer 2014 veräußert, es hat aber bis zum Schluss perfekt gehalten und ließ sich problemlos ab- und wieder anmontieren. Beim Nachfolgefahrzeug habe ich die Kennzeichen erneut mit 3m Duallock montiert. Bisher ebenfalls keine Probleme. Kann es nur empfehlen.

am 25. Mai 2016 um 7:09

werde meine am Wochenende wieder kleben, haben am B8 vier Jahr gehalten.

nichts hat geklappert, gerappelt oder sonstiges.

kletten kommt für mich nicht in Frage, zu dick und nicht sauber genug.

http://www.motor-talk.de/.../kennzeichen-ankletten-t5702846.html?...

Du bist ja auch lustig - dann schreib das halt in deinen Eröffnungspost. Offensichtlich haben die Leute damit bereits gute Erfahrungen gemacht. Also Feuer frei und Feedback hier ;-)

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 7:33

Zu dem Zeitpunkt kannte ich die Seite noch nicht - habe parallel angefangen mich damit richtig zu beschäftigen, da hier ja viele Kritiker unterwegs waren ;)

Hat einer von euch vielleicht schon ein 3D Kennzeichen aus Kunststoff verbaut bzw mit dem dazu angebotenen Klettband befestigt? Bin am überlegen ob ich mir das gönnen soll....

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 19:25

So nun bin ich endlich dazu gekommen, die Kennzeichen anzukletten. Habe dazu 3M Dual Lock Band genutzt - hält bombenfest!

Mir gefällts...

Img-7310
Img-7311
Img-7312
+1
Themenstarteram 28. September 2016 um 11:14

Habe nun seit 3 Monaten die Kennzeichen mit DualLock befestigt - hält weiter super fest. Waschstraßen sind kein Problem. Auch in der Waschbox kann man ohne Probleme hinter das Kennzeichen mit dem Dampfstrahler dahinter "schießen" ... da löst sich garnichts.

Danke für die Rückmeldung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kennzeichen "ankletten"