ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Kennt jemand so einen A8?

Kennt jemand so einen A8?

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 30. November 2014 um 18:40

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=131360673999

Ähnliche Themen
29 Antworten

Tagfahrlicht - Bastelbude ??? der will reich werden mit NICHTS

kauf den nur nicht !

bei jeden Stoffi steht Recaro drauf .....

der geht nur auf Dummenfang :-)

Gruß Matze

Witzig, dass er schreibt "kein 08/15-Tuning", und dann kommt eineinhalb Seiten 08/15-Tuning :D

Mein Tip: Finger weg!!

a) üble Bastelbude

b) wenn irgendwas kaputt geht kriegst Du nirgendwo Ersatz

Nur weil da ein paar wenige Vorserienteile drin sind / waren, isses noch lange kein Erlkönig.

Und "Testwagen" heisst im Werk alles, was in irgendeiner Art mal getestet wird. Also: neue Schrauben verbaut, weil die bisherigen immer vergammelt sind ==> Testwagen. Neue Wischerblätter ausprobiert ==> Testwagen. Anderen Keilriemen versucht ==> Du wirst es schon ahnen...

Wenn wer Interesse hat, ich habe hier grade noch nen 2011er Polo BiFuel 6R mit Vollausstattung (bis auf Sitzschubladen) stehen. Auch nachweislich ein "Testwagen der Volkswagen AG". Gebote bitte ab 500.000.- :)

Der Link geht zwar nicht mehr aber ich vermute stark es war dieser 2.8er?

der 2,8 er

rundrum Kratzer , Steinschläge

Altes Kühlmittel - Blau - wahrscheinlich noch das erste von 1994

seit 2000 gibt es nur noch rotes CT12 pluß nach Zahnriemenwechsel ,

 

Themenstarteram 30. November 2014 um 20:21

Ne Kauf kommt nicht in frage, hab ja einen! Finde das Getriebe merkwürdig, ohne tiptronik?! Gab es doch so nicht im A8.... Oder?!

Zitat:

@Tyler Durden1 schrieb am 30. November 2014 um 21:21:34 Uhr:

Ne Kauf kommt nicht in frage, hab ja einen! Finde das Getriebe merkwürdig, ohne tiptronik?! Gab es doch so nicht im A8.... Oder?!

Deswegen ist es doch ein Testfahrzeug. Hat Audi seine sachen ausprobiert.

wo wir schon beim thema sind mit dem schrotthaufen, Ich sehe himemr wieder das bei vielen die Batterie versenkt ist und über ihr eine klappe, meine sitz nur halbhoch in ihrem fach also auch kein deckel usw verbaut :-((( stattdessen soeine dämliche rappelklappe, kommt das wegen quattro?

Hab den Haufen die Tage schon gesehen

Laut meinem kenntnisstandes ist es so das Erlkönige nach deren Nutzzeit im VAG konzern zerlegt werden, die teile begutachtet werden wegen schwachstellen usw, und dann alles zusammen verschrottet wird. Zum thema testwagen wird es sich verhalten wie oben genannt, und somit wird die Hälfte aller ehemals auf den VAG konzern zugelassener Fahrzeuge ein Testwagen sein!

 

mfg

Ging ja ziemlich ab, die Auktion... *gääääähn* ;)

Felix, falsche Batterie verbaut?

ne, normale 110Ah wie vom werk aus, aber die Schale in der die batterie sitz ist auch garnicht tief genug, etwa 20 cm, foto reiche ich gleich nach

Img-3350

Zitat:

meine sitz nur halbhoch in ihrem fach also auch kein deckel usw verbaut

Beim W12 ist eine andere Schale verbaut, die Batterie sitzt höher, keine Ahnung was der Sinn davon sein soll, bei meinem 4.2er ist sie komplett unten und die von dir erwähnte Klappe sitzt drüber.

Edit:

Ein durchaus intressantes Fahrzeug, muss man dem Besitzer schon lassen, jedoch wird er damit wenig Erlös erzielen, wieso er ihn loswerden will, lässt er ja auch im dunkeln. Selbst wenn er ihn jetzt einpacken sollte und 10 Jahre später wieder hervorholt, dürfte die Summe sich nur minimal erhöhen, der Zustand+Anbauteile verdient gelinde gesagt die Note "Ausreichend" und man müsste einiges investieren um ihn wieder auf Trap zu bringen, das wird sich niemand antun. Das wirklich einzig besondere an diesem Fahrzeug ist, das Zulassungsdatum und der damit verbundene Fahrzeugbrief mit Einzelabnahmen, Punkt aus Ende. Der Rest ist unintressant, da die "richtigen Prototypen" mit entscheidenden Änderungen, mehr zu bieten hatten und zudem eher selten in Privatbesitz gelangten.

Der Wagen steht ja wieder drin... und diesmal ohne mindestpreis, wie es scheint.

 

Die Multitronic im 2.8er hatte kein TipTronic, also ist das hier Serie.

Dafür aber zum fast doppelten Startpreis in Bezug auf das Höchstgebot der Auktion.

Wie kommst Du denn jetzt auf Multitronic??

Im D2 wurde keine Multitronic verbaut und den 2.8er gibt es auch als Tiptronic, obwohl ich diese Funktion mittlerweile zu 90% als Sinnfrei erachte.

am 1. Dezember 2014 um 10:52

Nur mal so zur Info. Das 4 Gang Getriebe im A8 V6 wurde von 94-97 verbaut und heisst ZF4HP18. Genau wie in den ersten A8 4.2 noch das alte ZF4HP24 verbaut wurde. Das Getriebe ist demnach auch nichts besonderes, sondern Serie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Kennt jemand so einen A8?