ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kennt jemand "FIGHT-BATTERIE" ?

Kennt jemand "FIGHT-BATTERIE" ?

Opel Vectra C
Themenstarteram 12. Februar 2013 um 10:35

Hy!

Hab HIER eine Batterie gefunden, die sich recht interessant anhört. Hat die jemand verbaut?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo

Kauf dir lieber ne anständige Batterie.

 

mfg

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 11:41

Das mit den anständigen Batterien ist so eine Sache.

Hab in den letzten 3 Jahren 1 Banner 1 Varta und 2 GM Batterien gekauft (Nicht für das gleiche Auto) die alle das zeitliche gesegnet haben. Zwei mal ging es mit der Garantie aus aber jetzt ist sie auch vorbei und die Batterien fangen diesen Winter wieder an zu schwächeln an.

Von dem her ist es mir egal ob eine Markenbatterie um 120€ aufwärts nach ca. 3 Jahren hinüber ist oder eine billige bei der gleichen Zeit.

Trotzdem währe es interessant ob jemand Erfahrungen gemacht hat.

vermutlich ist es eine Anständige Batterie nur mit einem anderen Etikett.

ATC (Autoteile-Center-Herne) wird mit Sicherheit keine Batterien selber Produzieren sondern kauft wo anderst ein und lässt sie mit einem eigenen Etikett belabeln.

 

Warum nicht? :D

 

ich persönlich hab eine Exide Excell drin.

Exide-eb712

Eigentlich halten die Blei-Akkus schon recht lange.

Wer Probleme mit häufig sterben Akkus hat sollte auch mal die Ladespannung und Ladestrom aus der Lima prüfen lassen.

Das zusätzliche laden im Winter kann auch zuträglich sein und wer Kurzstreckenfahrer ist, der sollte eh min. einmal in der Woche laden.

Da man im Normalfall nur nach min fünf Jahren die Batterie wechselt, werde ich hier garantiert nicht auf billige Batterien zurück greifen. Aber jeder so wie er will, von mir gibt's aber keine Kaufempfehlung.

Moin,

 

möchtest Du eine sehr gute Batterie, dann eine Moll, nur die gibt es nicht überall zu kaufen.

Moll ist der einzige Batteriehersteller, der in Deutschland herstellt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

 

Moll ist der einzige Batteriehersteller, der in Deutschland herstellt.

So darüber möchte ich gerne mehr wissen was Dich zu der Aussage bringt :D

*bin gespannt*

@ROD

War neulich im Fernsehen ein Bericht von Moll, ich glaube MARKT oder so.

Dort wurde gesagt, dass Moll der einzige Batteriehersteller ist, der auch in Deutschland produziert.

Die anderen lassen im Ausland produzieren, ist dann der Umkehrschluß.

 

Zumindest hat die Fight das Gehäuse von Moll, läge also sehr nahe, daß es sich auch um eine OEM-Produktion von Moll handelt. Dann würde auch die Aussage zur deutschen Fertigung stimmen, denn Moll fertigt ja in Bayern.

woran erkennst Du das Moll-Gehäuse ???

Weil dann wäre die Batterie ein echter Schnapper und ich fahre gleich noch nach Herne :D

Die Garnituren werden von verschiedenen Kunststoff Firmen (Accuma, Gerdes..etc) gespritzt und die Batteriehersteller kaufen bei denen ein.

Man kann das Gehäuse also nicht immer zuordnen

Ja aber so ist das Geschäft ;-)

@Corsadiesel

Also ich kann dir sagen dass es durchaus weiter Batteriehersteller in Deutschland gibt die Ihre Produktionen an deutschen Standorten haben. Unabhängig davon ob es jetzt für den Automotive oder Network Power Bereich ist.

@ROD

 

Dann kannst Du sicherlich einige nennen, oder ?

 

so ähnlich habe ich mir das auch gedacht :)

Günstigster Preis für ne Moll kamina 100AH ist gerade 110€ .... dann aber noch plus Versand und Pfand .....

http://www.autobatterienbilliger.de/...100Ah-Autobatterie-einbaufertig

Da meine auch langsam schwächelt , kommt nächsten Herbst ne neue rein .... den Sommer packt sie noch locker :)

bei knapp 80 € hätte ich das vorgezogen :D

Also ich lasse mir keine Batterie schicken, ich kaufe vor Ort, alte raus neue rein und fertisch.

Dazu spare ich mir dann auch die Pfandarie.

 

deswegen hätte das bei mir ja auch gepasst :)

Herne ist "umme Ecke" für mich .

HAbe mir das mal angesehen ... das Angebot und Beschreibung ist ein Mischmasch aus

Moll, Berga, Energizer ....

HAb Ihn einfach mal dreist angefragt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kennt jemand "FIGHT-BATTERIE" ?