ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Kennt jemand den ungefähren Restwert meines VW Passat 3B?

Kennt jemand den ungefähren Restwert meines VW Passat 3B?

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 25. Februar 2013 um 13:40

Hallo Gemeinschaft,

ich hatte gestern Abend das "Vergnügen" durch eine unerkennbare, 10-15m vereiste Fahrbahn eine Leitplanke mit meinem VW Passat Variant 3BG, Baujahr '97, zu knutschen.

Die Front ist zwar komplett hinüber (eingedrückt), fährt aber ansonsten noch ohne Probleme. Den Schaden zu beheben würde ca. 1500-2000€ kosten. Also Totalschaden. Einzige bekannte Macken die ich aufzählen könnt sind nur folgende:

- Abgesehen vom vorderen Blechschaden und den Scheinwerfern, Kühler hinüber (bei Unfall passiert)

- Leichte Dellen mit Lackschäden an den hinteren Radläufen (war zuvor schon, und wäre im Sommer für 50€ Privat behoben worden)

- Tank und Temperaturanzeige ohne Funktion (war zuvor schon, wäre für 250€ behoben worden)

- Zahnriemenwechsel (da nicht bekannt wann zuletzt gewechselt wurde, lief aber monatelang Astrein, Kostenpunkt 650€ (Werkstatt) oder 500€ (Privat)

Vorhandene Extras:

- Klimaautomatik

- Original VW Radio inkl. 6fach CD Wechsler

- Sitzheizung

- el. Fensterheber hinten und vorne

- Zentralverriegelung

- Servolenkung

- ABS

- Fahrer- und Beifahrer-Airbags, sowie Seitenairbags

- Nebelscheinwerfer

- Euro 3 (grüne Plakette)

- sonstiger Schnickschnack wie Mittelarmlehne usw.

- TüV und AU wurde 11/2012 neu gemacht

Jetzt hab ich derzeit 2 Leute am Start, die das Auto kaufen wollen. Preisangebote schwanken zwischen 200-300€. Ich hab allerdings keine Ahnung, ob es trotz des Schadens und der Mängel noch mehr Wert wäre. Kann mir einer von euch dazu evtl. mehr verraten? Bild kann ich ggf. auch noch hochladen.

Ähnliche Themen
24 Antworten

dazu musst du dann auch in 3B Forum, hier ist das B3 Forum. Dich wird aber nacher der Forenpate verschieben...

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 14:16

Ups, dachte ein 3BG gehört auch unter das 3B Forum. Sorry und Danke.

ja richtig 3B hier ist B3!

03/88 bis 10/96 :D

Würde auch mal den Motor dazuschreiben,ob nun 1,6er oder W8:D

Und Bilder sagen mehr als 1000 Worte...

Und Bj. 97 ist sicher kein 3BG....

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 17:24

Hmm... eher ein 3B? Wird ja immer was anderes im Internet geschrieben. Da kommt man mal Durcheinander. Der Motor ist ein 1.8

Bilder hab ich mal angehangen. Hab nur die rechte Seite versehentlich gelöscht. Die hatte aber nichts abbekommen und das mit der Delle über dem dortigen Randlauf hatte ich ja schon geschrieben.

Ich verschiebe das mal ins richtige Forum :)

Hallo

Rein von dem was ich sehe,Restwert keine 500€ mehr,dann doch lieber schlachten,mir ist vor 2Wochen vorne links jemand reingefahren,Kotflügel,Stoßstange,Scheinwerfer,Blinker,Verstärkungsbleche,Frontmaske(nur das Plasik nicht der Schlossträger selbst),Motorhaube,Scheibenwischwasserbehälter,Kühlergrill und Kleinteile,3000€ Schaden,400€ Restwert,aber meiner ist nicht verzogen,gottseidank.

Bei deinen ist wohl auch die Karosse verzogen,setz den Preis hoch an,ca.800€,Runter gehen kannste immernoch,oder eben schlachten;)

MFG

Ich würde versuchen noch 400 Euro rauszuholen, aber dann ist auch Schluß. Das ist ein dicker wirtschaftlicher Totalschaden und daher gewerblich nur noch zum Schlachten zu gebrauchen.

Wenn du ihn selber schlachtest kannst du eventuell das 3 fache rausholen, aber dann hast du die Arbeit, mußt die Teile einlagern und langsam innerhalb eines Jahres (denke mal solange dauert es, wenn du es nicht verramscht) in der Bucht verticken, die Bucht hält dann aber auch die Hand mit 10% auf usw.

Also 400 Euro wären schon fair...sorry

am 25. Februar 2013 um 18:01

wenn der GRA hat sag bescheid die Kaufe ich dir schon mal ab :D

Leichenfledderer:D:D

am 25. Februar 2013 um 18:04

wasn... ich hab auch ein Organspendeausweiss... der Passat doch auch, besonders hier im Forum :D

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 18:07

Zum selber Schlachten dürfte ich nicht Geschickt genug sein. Vor allem nicht bei diesen "neueren" Modellen wo schon das meiste ein komplett miteinander verdrahteter Elekronikhaufen ist. Daher versuch ich es lieber in einem Stück zu verkaufen. Zum Lagern der Teil hätte ich zudem auch keinen Platz. Muss jetzt eh erstmal wieder schnell Geld für ein anderes Auto zusammen bekommen. Mal schaun, ob ich die 400€ noch mit etwas Glück dafür kriege. Runter gehts ja eh immer. ;)

Theoretisch kann ich dann auch gleich noch die Alus mit Sommerreifen wieder verkaufen. Ärgerlich, aber wer weiß was ich als nächstes für ein Auto abbekomme? Bein Budget ist leider stark begrenzt und so schön der Passat Variant auch ist, so hoch sind auch die Gebrauchtpreise für was halbwegs vernünftiges.

@marccash: GRA ist wohl das einzigste, dass mein Auto nicht hat. :D

am 25. Februar 2013 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von DevilPhoenix

 

@marccash: GRA ist wohl das einzigste, dass mein Auto nicht hat. :D

na toll :mad: ... dann weg mit dem dreck :cool:

ob ich in dem Leben meines Passats noch zu einer GRA komme :confused:

am 25. Februar 2013 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von DevilPhoenix

Zum selber Schlachten dürfte ich nicht Geschickt genug sein. Vor allem nicht bei diesen "neueren" Modellen wo schon das meiste ein komplett miteinander verdrahteter Elekronikhaufen ist. Daher versuch ich es lieber in einem Stück zu verkaufen. Zum Lagern der Teil hätte ich zudem auch keinen Platz. Muss jetzt eh erstmal wieder schnell Geld für ein anderes Auto zusammen bekommen. Mal schaun, ob ich die 400€ noch mit etwas Glück dafür kriege. Runter gehts ja eh immer. ;)

Theoretisch kann ich dann auch gleich noch die Alus mit Sommerreifen wieder verkaufen. Ärgerlich, aber wer weiß was ich als nächstes für ein Auto abbekomme? Bein Budget ist leider stark begrenzt und so schön der Passat Variant auch ist, so hoch sind auch die Gebrauchtpreise für was halbwegs vernünftiges.

@marccash: GRA ist wohl das einzigste, dass mein Auto nicht hat. :D

ich würd den schlachten... gute innenausstattung mit Sitheizung 200,-

Wenn mittelkonsolle mit amrlehne noch gut 50,-

Standard KI bis 50,- mit Große MFA bis 150,- wenn keine Pixelfehler

die Steuergeräte alleine usw....

das Blechkleid zum schrott

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Kennt jemand den ungefähren Restwert meines VW Passat 3B?