ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Kennt jeman von euch Motoren west ?

Kennt jeman von euch Motoren west ?

Themenstarteram 15. April 2009 um 19:17

Hallo A3-Fans.

Wie in vorherigen Beiträgen erläutert hat sich der Motor verabschiedet.

Nach langem suchen bin ich im ebay auf Motoren West gestossen.

Die würden mir mein Fahrzeug wieder herrichten.

Nun meine Frage an euch.

Kennt jemand von euch den Betrieb? ist in 57636 Mammelzen Deutschland.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dieser Firma ?

 

MFG Büli

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juni 2009 um 23:41

Hallo an alle!

Also was die Firma Motorenwest angeht wird es mein letzter Deal mit der Firma sein.

Die Firma ist sehr unzuverlässig und kann keinen einzigen Termin einhalten bzw. hält auch keine Vereinbarungen ein.

Mir wurde als Wiedergutmachung ein Betrag von 200 Euro versprochen. Dieses Geld habe ich bis heute nicht bekommen.

Beim ersten Flug nach Köln habe ich eine Stunde auf einem Bahnhof warten müssen ehe sich jemand die Mühe gemacht hat mich abzuholen.

Dort angekommen der nächste Schock " Auto noch nicht fertig". Die kommen erst nach meinem Flug drauf das sie noch nicht fertig sind.

Zuvor wurde mindesten 4-5 mal der Termin telefonisch verschoben. Nicht das die Firma mich anruft und sagt das die reparatur länger dauert. Min. jeden 2. Tag habe ich angerufen gehabt. Teilweise wurde überhaupt nicht abgehoben. Die Telefonrechnung von den Monaten möchte ich nicht mehr haben.

Einen Tag habe ich dort übernachten müssen.

Aufenthalt haben sie mir gezahlt. Am nächsten Tag kommen die drauf das einige Schläuche fehlen ( war die Schuld vom Mechaniker aus Wien). Nachdem sie den Motor Einbauen hört man komische Geräusche . Empfehlung vom Chef: fliegen Sie zurück .

OK gesagt getan. Flugkosten ging auf deren Kappe. Nach 2 Tagen ist dann ein Anruf gekommen. Auto ist fertig. Wieder 4 Tage gewartet bis die mein Auto kommt. Nachdem mein Auto geliefert worden ist sind wir drauf gekommen das er Öl verliert. Achja aufeinmal hatte ich auch komischerweise kein Allrad mehr. Ist vor der reperatur definitiv gegangen( kann aber nicht sagen ob es etwas mit der rep. zu tun hat).

Naja hab eine e-mail geschrieben. ( Fahrzeug verliert Öl usw.). Komischerweise einen Anruf bekommen mit einem Abholungstermin.

Dieser Termin wurde natürlich auchn nicht eingehalten. 2-3 Tage nach Terminvereinbarung kommt ein Schlepper.

So und jetzt wieder ein ewiges warten mit unzähligen Anrufen meinerseits und unzähligen( naja genau waren es 4) Terminabsagen ihrerseits. Hat genau ein Monat gedauert.

Dann meldet sich der Chef im Forum an und will sich rechtfertigen obwohl er genau die eigene vorgehensweise weiss.

Es wird einem das blaue vom Himmel versprochen. Mir hatten sie am Anfang einen Fertigungszeitraum von 2-3 Tagen zugesagt.

Wie der t4caravan geschrieben hat: Sie sind russischer Abstammung. Keine Ahnung wieso er es nicht zugibt. Wurde mir selbst gesagt.

Sagt ja nichts aus woher eine mensch kommt.

Naja soviel dazu. Also falls es der sehr geehrte Chef lesen sollte.

Die 200 Euro Gutmachung kann er sich in die Haare schmieren. Die will ich jetzt auch nicht mehr. Aber das die Geschicht überall erscheint sollte Ihm klar sein.

Diese Art von Werbung ist auch eine Werbung.

 

MFG Büli.

223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
223 Antworten
am 18. Oktober 2013 um 21:21

Hallo Gemeinde

AWS wird immer betrügen und unfreundlich sein.Habe einen A4 1.8t Motor ohne motorerkennung von AWS einfach rausgeschliffen.Das ist die letzte Firma würde jeden abraten dort einen Motor zu kaufen und auf keinen Fall von denen richten lassen.Holt euch ein Gutachten geht zum Anwaltund geht vor Gericht.Die stecken alles zusammen aus schrott und dieser schrott hat dann immer 80.000km drauf.

 

Viel spaß noch mit denen

 

PS.die Gewährleistung könnt ihr nur inerhalb 6 Monate durchsetzen da AWS dann beweisen muss das der Motor bei Auslieferung im ordnungsmäsigen zustand war.Jeder Richter geht davon aus wenn der Motor inerhalb der ersten 6 Monate einen defekt hat das er schon bei Auslieferung vorhanden war.Alle die einen Motor von denen haben viel Glück das er noch 1000km hällt.AWS macht aus 3 schrottmotoren einen und dann hat 80.000km:):confused:

 

schönen Abend noch.....

AWS bedeutet wohl AllesWegSchleifen

Zitat:

Original geschrieben von awsgeschaedigter

AWS bedeutet wohl AllesWegSchleifen

und für sowas macht man extra einen neue Account und eine neue e-mail Adresse :confused:

Zitat:

Original geschrieben von st220

Zitat:

Original geschrieben von awsgeschaedigter

AWS bedeutet wohl AllesWegSchleifen

und für sowas macht man extra einen neue Account und eine neue e-mail Adresse :confused:

jeder fängt mal irgentwie an, oder?

Zitat:

Original geschrieben von awsgeschaedigter

Zitat:

Original geschrieben von st220

 

und für sowas macht man extra einen neue Account und eine neue e-mail Adresse :confused:

jeder fängt mal irgentwie an, oder?

man kann ja auch glück haben mit dem motor, hab aber bis jetzt hauptsächlich nix positives erfahren.

(leider)

am 24. Oktober 2013 um 3:04

Zitat:

Original geschrieben von awsgeschaedigter

Zitat:

Original geschrieben von awsgeschaedigter

 

jeder fängt mal irgentwie an, oder?

man kann ja auch glück haben mit dem motor, hab aber bis jetzt hauptsächlich nix positives erfahren.

(leider)

da hast recht man kann auch glück haben wenn der motor die biege macht inerhalb 2 wochen dann hat mann auch noch 14 Rückgaberecht wobei das bei der Firma wahrscheinlich auch so eine Sache sein wird.

Am besten man kauft erst gar nichts bei AWS.Im Büro sind viele Rechtsanwalt schreiben und Gerichtsschreiben der muss ja wie er selber sagt jede menge aufträge haben.

Ich denke zum nachbessern da wird er immer kunden haben solange er das :DSORGENPAKET:D verkauft und es auch noch Leute gibt die da was kaufen.:confused:

Rechnung wird troz Gewährleistung geschrieben weil ja immer laut seiner meinung ein anbauteil defekt ist auch wenn das bauteil gar nicht defekt war.So hat AWS immer einen großen Kundenstamm und er muss ja auch seine Leute auch zahlen die den Schrott zusammenstecken.

MFG

am 3. November 2013 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von MB-110

Das Thema ist gerade wieder aktuell weil ein Anwalt eine Liste mit "Geschädigten" sammelt!

Guten Morgen,

würde mich gerne in die Liste der Geschädigten aufnehmen lassen, gibt es Kontaktdaten zu dem Rechtsanwalt oder muss mein Rechtsanwalt sich mit dem Rechtsanwalt in Verbindung setzen ??

Zitat:

Original geschrieben von NeuAudiRS4

Zitat:

Original geschrieben von MB-110

Das Thema ist gerade wieder aktuell weil ein Anwalt eine Liste mit "Geschädigten" sammelt!

Guten Morgen,

würde mich gerne in die Liste der Geschädigten aufnehmen lassen, gibt es Kontaktdaten zu dem Rechtsanwalt oder muss mein Rechtsanwalt sich mit dem Rechtsanwalt in Verbindung setzen ??

Du kannst ihm eine E-Mail schicken an: sv-kreuzeder@gmx.de

Zitat:

Original geschrieben von MB-110

Das Thema ist gerade wieder aktuell weil ein Anwalt eine Liste mit "Geschädigten" sammelt!

Dann nehmt uns bitte mit auf oder kontaktiert mich. Unsere Kanzlei setzt gerade Klage auf! Knapp 10.000 Euro bezahlt und der Wagen steht voller Mängel und Ohne TÜV in der Garage! Bewusst geschlammt? AWS NIE WIEDER UND WIR WERDEN ALLES DARAN SETZEN, DASS DIESER FIRMA MAL GENAU AUF DIE HÄNDE GESCHAUT WIRD!!!

am 9. Januar 2014 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Phancman

Zitat:

Original geschrieben von MB-110

Das Thema ist gerade wieder aktuell weil ein Anwalt eine Liste mit "Geschädigten" sammelt!

Dann nehmt uns bitte mit auf oder kontaktiert mich. Unsere Kanzlei setzt gerade Klage auf! Knapp 10.000 Euro bezahlt und der Wagen steht voller Mängel und Ohne TÜV in der Garage! Bewusst geschlammt? AWS NIE WIEDER UND WIR WERDEN ALLES DARAN SETZEN, DASS DIESER FIRMA MAL GENAU AUF DIE HÄNDE GESCHAUT WIRD!!!

AWS sollte seinen Namen ändern AAS (ALLES AUS SCHROTT) dann passen auch seine Motoren zum Namen!

am 2. November 2015 um 17:40

Hallo,

ich muss diesen thred mal hochholen.

Hatte bei meinem 545i einen Motorschaden und hatte mich entschieden bei der AWS gmbh einen atm zu kaufen.

Meine Werkstatt hat den alten ausgebaut und ich habe Ihn eingepackt und bin nach Hamm/Sieg gefahren ( 175km)

Den überholten mitgenommen und zu meiner Werkstatt gebracht. Am anfang waren wir sehr begeister, da er sehr sauber war, alle dichtungen neu, steuerketten neu, alles gut.

Dann bekam ich einen Anruf meiner werkstatt, der Lichtmaschine passt nicht drauf, da der Stirndeckel anders ist. Der Meister hat auch mit AWS telefoniert und Herr M. Wiens war der Meinung ich kann Ihn vorbei bringen muss aber 100€ zahlen für die Arbeit. Ich hatte aber den Motor für mein Auto bestellt. Naja hingefahren und 4 Stunden gewartet ( die Köpfe mussten runter ) Motor wieder eingepackt. OK die 100€ haben sie dann doch nicht verlangt.

Wieder in der Werkstatt angekommen, sagte der Meißter, Die Kopfdichtungen sind noch die alten.

Daraufhin habe ich Herrn M. Wiens angeschrieben, da kam eine etwas unfreundliche Mail zurück, das der Motor noch nicht lief und es von daher kein Problem ist und Sie hätten noch nicht mal die 100€ verlangt.

3 Tage später rief die Werkstatt wieder an, der Krümmer passt nicht an den rechten Kopf, da dort die Stehbolzen spiegelverkehrt sind. Der linke passte. Der Firma bescheid gesagt das meine Werkstatt die stehbolzen versetzen wird. Hatte keine lust nochmal einen ganzen Tag zu verschwenden um den Motor hin und her zu fahren.

Als der Motor drin war, haben wir alle Flüssigkeiten aufgefüllt und den ersten Start zusammen gemacht. Und was soll ich sagen, er lief wie ein Sack Nüsse. Habe den Start per Video gefilmt, da hört man nach ca 10 sekunden wie was schlagen und schleifen tut.

Laut diagnose zyl 1-4 Zündaussetzer. Hin und her probiert es kam auch immer der Fehler Nockenwellensensor Auslass unplausiebel. Geschaut ob er Sprit bekommt, alles gut. Geschaut ob er funkt, alles gut. Dann mal kompression gemessen Bank 1-4 von 0,6 bis 7 Bar, Bank 5-8 um die 10 Bar, also ok.

Der Meister da angerufen, da hieß es sofort, da ist was in den Motor gefallen, einbaufehler. Wir holen das Fahrzeug nächste woche ab. In dem Video hört man aber das es erst später zum schlagen und schleifen gekommen ist, wenn was reingefallen wäre, hätte es sofort schlagen und schleifen müssen.

Der Werkstatt Meister sich ein endoskop besorgt, es lagen keine Fremdteile in den Zylindern aber min 1 ventil ist abgebrochen. Die bilder sind da und auch ein Video. Es haben auch mindestens 4 Leute sich angeschaut, wer weiß was von AWS kommt.

Nach der Woche Anwalt eingeschaltet, das erste schreiben blieb unbeantwortet, angeblich soll AWS was geschrieben haben und das Fax meines Anwaltes soll nicht funktioniert haben, wer es glaubt!

Dann hat er nochmal eine Frist gesetzt und ich habe ne nette Mail geschrieben, will ja das mein Auto wieder läuft, und da kam erst was es den Kosten würde, ich kp aber en neunen Kopf brauchen wir. Da kam sofort, wir holen das Auto ab, was auch geschehen ist. Jetzt bin ich mal gespannt, die Frist zur Nachbesserung ist ja eigentlich abgelaufen, aber das sehe ich mal nicht so eng.

Weiß jemand wie es mit der Firma weitergegangen ist ? Treiben die immernoch ihr unwesen ?

Nach lesen diser 15 Forumsseitn würde mich das auch Interssieren obwohl ich nich betroffen sondern nur neugierig bin.

Habe heute im Landgericht Koblenz meinen 4 jährigen Rechtsstreit gegen die aws gewonnen, bin gern bereit jedem weiterzuhelfen und meine Erfahrung genauso meinen Anwalt und alle schreiben gegen die aws preiszugeben. So Menschen müssen aus dem Verkehr gezogen werden!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen