ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Keine SRA bei LED-Scheinwerfer ab MJ2018?

Keine SRA bei LED-Scheinwerfer ab MJ2018?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 26. Juni 2017 um 5:12

Stimmt es, dass ab MJ2018 keine Waschanlage für LED-Scheinwerfer eingebaut werden?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juni 2017 um 6:05

warum sollte die SWR nichts bringen? Diese Anlage ist ja nicht nur zum Spaß "erfunden" worden!

Des weiteren habe ich mit dem Mehrpreis für HL u. Premiumpaket diese Anlage auch mit gekauft und sehe absolut nicht ein, warum ich jetzt darauf verzichten sollte.

Ein absolutes NO GO!!!

Denke auch, dass die SWR für die LED/mid-Scheinwerfer für eine bessere Lichtausbeute notwendig ist.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 21. November 2017 um 13:18

Zitat:

@sanitaet1 schrieb am 19. November 2017 um 09:52:30 Uhr:

Danke! Was ist bei Ihnen herausgekommen?

Hallo,

schon beschwert?

was ist bei Ihnen rausgekommen?

Also in meiner AB steht die SWR -Anlage mit drin und da werde ich auch drauf bestehen ...

Bin mal gespannt, was mich da dann in 4 Monaten erwartet :-)

Gruss

Sir_Knut

Zitat:

@heingu schrieb am 21. November 2017 um 14:18:59 Uhr:

Zitat:

@sanitaet1 schrieb am 19. November 2017 um 09:52:30 Uhr:

Danke! Was ist bei Ihnen herausgekommen?

Hallo,

schon beschwert?

was ist bei Ihnen rausgekommen?

Habe mich schon an VW gewandt. Mir wurden 600,-- angeboten, da es ein lagerndes Fahrzeug bei meinem Händler war. Sie haben Ihres wahrscheinlich extra bestellt, oder?

Themenstarteram 21. November 2017 um 19:06

Zitat:

@sanitaet1 schrieb am 21. November 2017 um 17:07:41 Uhr:

Zitat:

@heingu schrieb am 21. November 2017 um 14:18:59 Uhr:

 

Hallo,

schon beschwert?

was ist bei Ihnen rausgekommen?

Habe mich schon an VW gewandt. Mir wurden 600,-- angeboten, da es ein lagerndes Fahrzeug bei meinem Händler war. Sie haben Ihres wahrscheinlich extra bestellt, oder?

stimmt, habe den Wagen so bestellt und 6 Monate darauf gewartet

Wir haben unseren CL im März noch mit SRA im Paket bestellt und dann das MJ2018 bekommen.

Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass jetzt keine SRA mehr verbaut wurde, allerdings haben wir diese typischen Abdeckungen in der Stoßstange.

Kann man irgendwie einfach (ohne zweite Person) erkennen, ob die an Bord ist?

Zitat:

@naugit2 schrieb am 21. November 2017 um 23:19:26 Uhr:

Kann man irgendwie einfach (ohne zweite Person) erkennen, ob die an Bord ist?

Die Abdeckungen im Stoßfänger sind ja schon ein ausreichendes Indiz für die SRA. Ansonsten: Zündung einschalten, Abblendlicht einschalten, Scheibenwaschanlage betätigen, dann sollte auch vom Innenraum aus das Sprühen der SRA deutlich zu sehen sein. Beim zweiten Betätigen mit Abblendlicht erst, wenn man länger als ca. 2 Sekunden die Scheibenwaschanlage betätigt.

Die geht nicht bei jedem Betätigen der Waschanlage mit an... egal wie lange man den Hebel zieht! Ich meine das sie erst nach dem 6. Mal (kann auch mehr oder weniger sein) Scheibe reinigen wieder mitläuft bzw. wenn die Zündung aus war dann wieder 1x direkt reinigt (Zähler zurückgesetzt).

Ich habe ja auch erst mal geschrieben, dass er die Zündung und das Licht einschalten soll, denn danach geht die SRA immer an. Danach geht sie erst bei jedem 10. Mal, aber ich glaube nicht, wenn man nur ganz kurz am Hebel zieht.

Themenstarteram 22. November 2017 um 5:20

Zitat:

@heingu schrieb am 21. November 2017 um 20:06:05 Uhr:

Zitat:

@sanitaet1 schrieb am 21. November 2017 um 17:07:41 Uhr:

 

Habe mich schon an VW gewandt. Mir wurden 600,-- angeboten, da es ein lagerndes Fahrzeug bei meinem Händler war. Sie haben Ihres wahrscheinlich extra bestellt, oder?

stimmt, habe den Wagen so bestellt und 6 Monate darauf gewartet

muß aber noch ergänzen, daß VW versucht hat mich Anfangs mit 250,- Euro abzuspeisen, noch dazu dass ICH erst draufkommen musste und dass Ganze in's Rollen gebracht habe! Also irgendwie schon eine Frechheit :-(

Beim Allspace Highline ist die SRA verbaut

Hi,

gestern meinen 2.0 TSI highline, gebaut am 08.11.2017 gebaut, abgeholt. Eine Scheinwerferreinigungsanlage ist verbaut.

MfG

H.S.

Jetzt muss ich mal dem Thread aktivieren. Letzte Woche habe ich meinen Tiguan Elegance MJ2021 mit LED Matrix Licht erhalten. Heute fällt mir auf, dass es gar nicht mehr die typischen Abdeckungen für eine SRA im Stoßfänger gibt. Gibt es keine SRA mehr im Tiguan FL? Hat jemand da genaue Informationen oder habe ich bei der Bestellung etwas vergessen?

Du hast nichts vergessen zu bestellen. Der hat keine SRA mehr:

Da das Licht bei der LED-Matrix nicht mehr punktförmig an einer kleinen Stelle mit höchster Lichtintesität den Scheinwerfer verlässt, ist diese nicht mehr notwendig.

Ich meine, es war irgendwas mit 2000lumen - die werden hier nicht erreicht, also alles gut ;)

Das alles steht aber hier im Thread schon drin - Preisfrage: Hast Du den denn überhaupt durchgelesen?

Danke für die Antwort. Klar habe ich es mir durchgelesen, aber da es sich nun um Modelljahr 2021 mit LED Matrix Scheinwerfern handelt, die es so erst mit dem FL gibt, war ich mir nicht sicher, ob das so übertragbar ist. Aber du kannst mir wenigstens anrechnen, dass ich keinen neuen Thread dafür eröffnet habe...

Ich frug, weil hier ja auch ein Link zu einem Welt-Artikel ist, in dem es um LED-Matrixscheinwerfer (bei Mercedes) geht. Also recht gut auf LED-Matrixscheinwerfer (bei VW) übertragbar. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Keine SRA bei LED-Scheinwerfer ab MJ2018?