ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Keine Diebstahlwarnanlage/Alarmanlage

Keine Diebstahlwarnanlage/Alarmanlage

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 1. Juni 2011 um 20:25

Hallo zusammen!

 

Ich habe seit nunmehr einem Jahr meinen Insignia.

Mir ist jetzt (erst) aufgefallen, dass mein Insignia gar keine Alarmanlage hat. :-(

Ich habe mir bei meinem Opel-Händler einmal

eine Liste mit sämtlichen Ausstattungsmerkmalen meines Modells ausdrucken lassen.

Darin steht vieles, aber eben nur keine Alarmanlage.

Ich habe ursprünglich gedacht, die Alarmanlage sei in dem "Knubbel" in der Frontscheibe, aber das is ja der

Sensor für die Klimaautomatik ;-)

Daher nun meine Frage, kann ich eine Alarmanlage nachrüsten?

Wenn ja, sollte es dann eher ein Original aus dem Opel Zubehör sein oder könnte man auch eine andere Lösung

nachrüsten?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruss Markus83KL

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2011 um 12:00

Ich hab absichtlich darauf verzichtet, finde ich sowieso unnütz. Wenn das Auto jemand klauen möchte soll er es haben, wozu gibts ne Versicherung... Und wenn ein Profi am Werk ist dann ist die DWA das geringste Problem...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Also der Knubbel ist AUCH Teil der Alarmanlage (blinkendes Licht rot)...

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 20:51

Hallo daheim111!

 

Das habe ich auch in Erfahrung gebracht. ;-)

Aber bei mir leuchtet bzw blinkt leider gar nichts :-(

Gruss Markus

am 1. Juni 2011 um 21:01

Hallo,

hier ist mal ein Bild woran du erkennen kannst ob du eine Alarmanlage hast.

Zur Nachrüstung kann ich die nichts sagen ausser das ein Original immer gut ist.

Die Anlage gibt ja auch Alarm wenn das Auto in Schräglage kommt z.B. beim Radklau....

Schönen Männertag

am 1. Juni 2011 um 21:16

Hallo,

zum Thema direkt kann ich leider (noch)nichts sagen. In meiner Konfiguration ist eine Diebstahlwarnanlage drin. Ich warte aber noch auf meinen Wagen.

Wie empfindlich ist die Anlage? Ich wohne in direkter Waldnähe und hier hat es viel "Viehzeug". Kann die Anlage durch Tiere ausgelöst werden?

Sorry für offtopic.

Gruß

butlerking

am 1. Juni 2011 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von butlerking

Hallo,

zum Thema direkt kann ich leider (noch)nichts sagen. In meiner Konfiguration ist eine Diebstahlwarnanlage drin. Ich warte aber noch auf meinen Wagen.

Wie empfindlich ist die Anlage? Ich wohne in direkter Waldnähe und hier hat es viel "Viehzeug". Kann die Anlage durch Tiere ausgelöst werden?

Sorry für offtopic.

Gruß

butlerking

Nein kann sie nicht. Es sei denn du hast einen Hund und lässt ihm im Auto und schließt ab.

Aber für den Fall gibt es einen Schalter um die Anlage zu deaktivieren.

am 1. Juni 2011 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Sirius015

Zitat:

Original geschrieben von butlerking

 

Wie empfindlich ist die Anlage? Ich wohne in direkter Waldnähe und hier hat es viel "Viehzeug". Kann die Anlage durch Tiere ausgelöst werden?

Sorry für offtopic.

Gruß

butlerking

Nein kann sie nicht. Es sei denn du hast einen Hund und lässt ihm im Auto und schließt ab.

Aber für den Fall gibt es einen Schalter um die Anlage zu deaktivieren.

Prima, das beruhigt mich.

Danke

butlerking

am 1. Juni 2011 um 21:32

Der Hund würde aber bei Ultraschall-Innenraum Überwachung verrückt werden...;).

Als mein Vorgänger auf nem Transporter abgeholt wurde, konnte ich mich von der Empfindlichkeit der Anlage live überzeugen. Insi abgeschlossen und Transporter setzte sich in Bewegung, sofort ging das Gehupe los. So muss das sein.

Oder: Rangierwagenheber unters Auto und hochgepumpt bei verriegeltem Auto. Gleiches Ergebnis.

Gruß

Ma

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Der Hund würde aber bei Ultraschall-Innenraum Überwachung verrückt werden...;).

Dafür gibt's wie gesagt den Schalter. Der deaktiviert die Neigungssensoren und die Ultraschallsensoren und ist genau für sowas gedacht.

Gruß, Raphi

am 25. Juni 2011 um 12:00

Ich hab absichtlich darauf verzichtet, finde ich sowieso unnütz. Wenn das Auto jemand klauen möchte soll er es haben, wozu gibts ne Versicherung... Und wenn ein Profi am Werk ist dann ist die DWA das geringste Problem...

hallo

haltet mal den knubbel auf dem armaturenbrett mit der hand zu

ihr werdet sehen das darüber auch das abblendlicht eingeschaltet wird

Würde ich da eine rot blinkende LED hineinbekomme? Habe ja bei dem Fahrzeug keine Diebstahlwarnanlage. Nur als Abschreckfunktion. Sind das verschiedene Knubbel? Oder haben die alle dieses Led und eben nicht angeschlossen?

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Würde ich da eine rot blinkende LED hineinbekomme? Habe ja bei dem Fahrzeug keine Diebstahlwarnanlage. Nur als Abschreckfunktion. Sind das verschiedene Knubbel? Oder haben die alle dieses Led und eben nicht angeschlossen?

Denke eher nicht, das der Platz reicht....ich hab ja eine DWA nachgerüstet und hab die LED oben in der "Leerblende" bei der Innenbeleuchtung gesetzt.

Wenn Du Abschrecken willst, würde ich sie eher in die Tür setzen.

Danke snub2000 für deine Antwort. Welche DWA hast du den verbaut? Abstriche muss man halt machen das wäre vorhanden und das fehlt. Andere schreiben bin froh dass ich keien DWA habe. Hm Gruß RedEagle1977

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Keine Diebstahlwarnanlage/Alarmanlage