ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. keine Ahnung von Autos....

keine Ahnung von Autos....

Themenstarteram 12. März 2017 um 13:05

Ich möchte mir meinen ersten wagen zulegen.

Da ich 2 Kinder habe sollte es ein kombi sein.

Wenn ich Freunde frage sagen sie mir natürlich ihre bevorzugte marke.

Ich hätte gern von euch gewusst was ist das richtige auto für uns?

-kombi

-in Versicherung nicht zu teuer

-spritverbrauch

-Reparatur kosten und Anfälligkeiten des modells

-Budget 3500

Es soll ein benziner sein da wir lediglich 2-4x im jahr weitere strecken zurück legen würden.

Sicher wurde diese frage schon öfter gestellt.

Leider fand ich nichts treffendes.

Ich würde mich über hilfe eurerseits freuen.

Ich habe leider so garkeine Ahnung von autos.

Beim kauf würde aber ein kfz meister mitkommen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Welche Ausgabe in € ist denn vorgesehen und wo suchst Du (PLZ, Region)? Vllt sinnvoll, wenn wir gleich konkrete Angebote zeigen können.

Je nach Platzbedarf der Kinder (KSitze?) und zusätzlichem Gepäck könnte ein kleiner Van wie Honda Jazz, Ford Fusion, Opel Meriva oder Citroën C3 Picasso klein genug für die Stadt und gross genug für 3 Personen sein (oder sind es 4?). Ebenso käme ein normaler Kompaktwagen wie ein Toyota Corolla oder VW Golf in Frage. Noch größer wären Kombis / Limos wie Ford Focus und Opel Astra. Das nur mal als grober Überblick, vllt kannst Du uns da eine Richtung vorgeben.

Edit: sehe gerade, dass das Budget nachgereicht wurde und doch ein Kombi gewünscht ist.

am 12. März 2017 um 13:39

Ford Focus Turnier 1,6 Benziner

Beispiel

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

In der Versicherung günstig und im Budget vllt machbar ist der Skoda Fabia Combi, einfach nicht die TSI-Varianten. Ist natürlich etwas kleiner als ein Kompaktkombi wie der Focus, aber manchen Familien reicht der schon.

Mit dem 2-Liter Motor ist er mit KH13 sehr günstig eingeteilt (dafür ist dann wohl die Steuer etwas höher). Die schwächeren mit dem 1.4l liegen in KH16, also eher durchschnittlich. ZB https://m.mobile.de/.../238066432.html?ref=srp

am 12. März 2017 um 15:03

Wie von den Vorrednern schon erwähnt, Fabia Combi und Focus Turnier (so heißt bei Ford der Kombi).

Sehr anspruchslos und zuverlässig; optisch halt langweilig.

Und eigentlich alle Japaner.

Einen Corolla z.B. kannst Du eigentlich blind kaufen.

Der geht, wie die Toyota-Werbung ausnahmsweise mal zutreffend geschildert hat, nie kaputt.

Finger lieber weg von Italienern und Franzosen. Oder z.B. Rover.

Wenn Du unter 1.70 bist und der Kindsvater auch keine Riese ist, ist vermutlich der Fabia die erste Wahl.

Außen sehr kompakt, innen erstaunlich geräumig mit für die Klasse riesigem Kofferraum.

Themenstarteram 12. März 2017 um 15:25

Ein freund empfahl mit den passat als kombi.

Aktuell müssen wir noch 1 Kindersitz benutzen. Außerdem haben wir einen mittelgroßen hund und fahren öfter zum campen. Deshalb ein kombi

Themenstarteram 12. März 2017 um 15:27

Wir sind (mit hund) 4 "Personen "

Ich bin tatsächlich sehr klein ^^

Fabia hatte mein ex mann der hatte aber viele weh wechen....oder hatten wir einfach einen schlechten erwischt?

Der Passat hat größere Motoren, verbraucht mehr und ist insgesamt bei der Anschaffung auch älter mit mehr Kilometern. P/L ist bei dem deutlich schlechter als bei Skoda und Ford.

Notfalls auch bei den Van's schauen, z.B. Opel Meriva, der ist auch nicht so schlecht.

Themenstarteram 12. März 2017 um 15:42

Der skoda fabia gefiel mir ganz gut.

Da er wirklich viel platz innen hatte.

Ust er denn anfällig für weh wechen?

am 12. März 2017 um 15:48

Zwei Kinder zwei Erwachsene Hund und vielleicht zwei Taschen ? Dafür ist der Fabia schoin fast zu klein, kommt auf die größe des Hundes alter der Kinder und wieviel Gepäck an

am 12. März 2017 um 15:56

Eigenwerbung entfernt..

 

gamsrockl
MT-Mod

Themenstarteram 12. März 2017 um 15:57

Meine kinder sind 3&9 mein hund hat eine schulterhöhe von 45 cm.

Da wir campen sind das mehr als 2 taschen. Ich habe ihn aber recht geräumig in Erinnerung.

am 12. März 2017 um 16:05

Vergleichbare Passat sind in der Regel dann 5-8 Jahre älter bei selbiger Laufleistung wie ein Ford Focus

Themenstarteram 12. März 2017 um 16:13

Also wäre ein passat oder golf nicht empfehlenswert?

Empfehlen kann man den Passat auch, nur ist er im Unterhalt teurer.

Schreib doch mal, wie dein Fahrprofil aussieht, und wieviel Geld für den Unterhalt eingeplant ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. keine Ahnung von Autos....