ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. keine Ahnung von Autos....

keine Ahnung von Autos....

Themenstarteram 12. März 2017 um 13:05

Ich möchte mir meinen ersten wagen zulegen.

Da ich 2 Kinder habe sollte es ein kombi sein.

Wenn ich Freunde frage sagen sie mir natürlich ihre bevorzugte marke.

Ich hätte gern von euch gewusst was ist das richtige auto für uns?

-kombi

-in Versicherung nicht zu teuer

-spritverbrauch

-Reparatur kosten und Anfälligkeiten des modells

-Budget 3500

Es soll ein benziner sein da wir lediglich 2-4x im jahr weitere strecken zurück legen würden.

Sicher wurde diese frage schon öfter gestellt.

Leider fand ich nichts treffendes.

Ich würde mich über hilfe eurerseits freuen.

Ich habe leider so garkeine Ahnung von autos.

Beim kauf würde aber ein kfz meister mitkommen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Welche Ausgabe in € ist denn vorgesehen und wo suchst Du (PLZ, Region)? Vllt sinnvoll, wenn wir gleich konkrete Angebote zeigen können.

Je nach Platzbedarf der Kinder (KSitze?) und zusätzlichem Gepäck könnte ein kleiner Van wie Honda Jazz, Ford Fusion, Opel Meriva oder Citroën C3 Picasso klein genug für die Stadt und gross genug für 3 Personen sein (oder sind es 4?). Ebenso käme ein normaler Kompaktwagen wie ein Toyota Corolla oder VW Golf in Frage. Noch größer wären Kombis / Limos wie Ford Focus und Opel Astra. Das nur mal als grober Überblick, vllt kannst Du uns da eine Richtung vorgeben.

Edit: sehe gerade, dass das Budget nachgereicht wurde und doch ein Kombi gewünscht ist.

am 12. März 2017 um 13:39

Ford Focus Turnier 1,6 Benziner

Beispiel

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

In der Versicherung günstig und im Budget vllt machbar ist der Skoda Fabia Combi, einfach nicht die TSI-Varianten. Ist natürlich etwas kleiner als ein Kompaktkombi wie der Focus, aber manchen Familien reicht der schon.