ForumPolestar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Polestar
  6. Keine 360°Kamera

Keine 360°Kamera

Polestar 2. series 2 (V)
Themenstarteram 28. Juli 2023 um 15:18

So ganz werde ich nicht schlau. Ich fahre aktuell als Firmenwagen den Polestar 2 als Abo von Sixt.

Jedoch ist es ziemlich merkwürdig:

Der neue Polestar nennt sich Version 2, hat jedoch nur eine Rückfahrkamera. Bei den Spiegeln fehlen sie komplett. In der Kameraauswahl geht nur die Rückfahrkamera auf der unteren Hälfte des Bildschirms. In der oberen Hälfte ist das Fahrzeug zu sehen, jedoch mit komplett schwarzem Umfeld. Der Tempomat hat kein automatisches Bremssystem wenn vor einem einer ist, das Bremspedal ist so stark, daß es nur leicht anzutippen ist und führt zu ruckligem Anhalten und das Navi basiert auf Google Maps und erkennt nicht immer Straßensperrungen, respektive Baustellen. Am ersten Tag machte sich sogar die Hupe selbstständig beim Lenken, ist nun weg.

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Meine 360? Kamera funktioniert super, das Bremspedal nutze ich so gut wie nie, da das OnePedalDrive und die Rekuperation sehr gut funktionieren. Mehr macht das Bremspedal auch nicht...

Themenstarteram 28. Juli 2023 um 15:29

Zitat:

Meine 360? Kamera funktioniert super, das Bremspedal nutze ich so gut wie nie, da das OnePedalDrive und die Rekuperation sehr gut funktionieren. Mehr macht das Bremspedal auch nicht...

Es gibt bei meinem jedenfalls keine Kamerapunkte an den Spiegeln und vorne offenbar auch nicht.

Das ist merkwürdig. Laut Online Konfigurator ist das Serie: "Vier Kameras liefern eine 360°-Rundumsicht aus der Vogelperspektive"

Bis MJ 2023 ist die 360° Umsicht im Pilot (light) Packet enthalten, wie auch der adaptive Tempomat heute noch im gerade erscheinenden MJ24.

 

Betreffend Google Maps LTE Verbindung muss stehen, am Logo oben links im Center Display zu sehen.

Dann hat das Exemplar vielleicht nicht das Pilot Paket?

Hat das Fahrzeug auf beiden Seiten eine Ladeklappe?

Soweit mir bekannt hat Sixt teilweise Fahrzeuge gekauft, die für andere Länder vorgesehen waren. Eventuell unterscheiden sich da die Ausstattungen.

Schlicht und einfach ein Fahrzeug ohne Pilot Light und wenn ohne Glasdach auch ohne Plus, zwei Ladeklappen gibt es am P2 nicht.

Doch die gibt es bei einzelnen Fahrzeugen. Die zweite ist dann nur blind und geht nicht auf.

Da fehlen dir heute wesentliche Ausstattungspakete. Da hat Sixt nur das Standardserienfahrzeug ohne weitere sinnvolle Optionen wie den Pilot Aisst gekauft.

Nun ja da Firmenfahrzeug musst du damit wohl leben oder dich bei deinem Fuhrparkmanager bescheren, dass er in Zukunft nach so was sieht bevor er solche Deals eingeht.

Themenstarteram 7. November 2023 um 8:13

Es war der Standard Range.

Ist Head Up Display nach facelift verfügbar? Früher gab es HUD gar nicht. Ein No-Go für viele, wenn es fehlt.

SG,

Jukka

Zitat:

@jukkarin schrieb am 12. Februar 2024 um 17:19:29 Uhr:

Ist Head Up Display nach facelift verfügbar? Früher gab es HUD gar nicht. Ein No-Go für viele, wenn es fehlt.

SG,

Jukka

Nein, weiterhin kein HeadUp verfügbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen