ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kein Tüv bekommen

Kein Tüv bekommen

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 1. April 2022 um 12:13

Hallo,

War mit meinen Auto beim Tüv und habe keine neue Plakette erhalten.

Folgende Mängel wurden gefunden.

Wer kann mir Tipps geben wie ich es am besten kostengünstig reparieren kann.

vielen dank

Gruss

Mario

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@makuaachen schrieb am 1. April 2022 um 14:13:06 Uhr:

Hallo,

War mit meinen Auto beim Tüv und habe keine neue Plakette erhalten.

Folgende Mängel wurden gefunden.

Wer kann mir Tipps geben wie ich es am besten kostengünstig reparieren kann.

vielen dank

Gruss

Mario

An einer Bremsanlage sollte man nicht sparen !!!

Fahre in ne Freie und lass das machen! Schau bei Autodog etc...Teile sind nicht so teuer.. Ansonsten empfehle ich nen Ford Fiesta ^^

Ach, das geht ja noch^^ bei mir warens 2 Seiten xD

Feststellbremse kannste ganz einfach nachstellen oder für 50 neue Beläge einbauen. Den Seilausgleich unter der Rücksitzbank (hochklappen und dann den Blechdeckel anschrauben) entspannen, dann wie im Angehängten Video die Feststellbremsen einstellen, Seilausgleich wieder spannen und fertig. Dann evtl ein bisschen einschleifen für bessere Wirkung.

Bremsleitungen musst du dir entweder selber machen ( Bördelgerät und Handwerkliches geschickt gefragt) oder lässt sie dir in einer Werkstatt o.ä. nach dem alten Teil nachbiegen.

Dämpfer muss halt neu Denke ich.

https://youtu.be/TVK7eaKn9kI

Hey, sehen Sie sich QUICK BRAKE Bremsleitung in der AUTODOC App https://m.autodoc.de/quick-brake/14648602 an.

Die Feststellbremse wird sich nicht nachstellen lassen, da werden ganz einfach die Spreizschlösser festgegammelt sein. Lass beide Seiten neu machen und alles ist gut. Zur Bremsleitung kann ich nur soviel sagen, ist sie nur ganz wenig angerostet, reinigen, Rost entfernen, mit Seilfett einsprühen und fertig. Sollte es mehr sein, nur das vergammelte Stück austauschen lassen. Stossdämpfer beide hinten austauschen lassen, die kosten auch nicht die Welt.

Das kann man ja verbinden. Bremsen müssen dann eh runter hinten, dann können gleich die Stoßdämpfer mit raus. Da sehe ich wirklich null Probleme bei den Punkten

....200K, ist ein Kombi oder?

Der hat hinten keine Stößdämpfer, sondern Niveauzylinder. Die sind normalerweise recht teuer, aber es gibt immer wieder Angebote(Preisspanne von 150-400€ pro Stück). Stell doch mal ein Bild vom Aufkleber ein, denn es gibt je nach Fahrwerk ettliche Unterschiede.

Insgesamt jedenfalls ein guter HU Bericht, nichts wirklich schwieriges.

P.S. warum fragst Du erst jetzt? Der Bericht ist doch schon zwei Wochen alt und viel Zeit bleibt nicht mehr. Allein das Besorgen der Teile kann mal locker eine Woche dauern. Viele Teile, wie Bremsbacken(wenn nötig), Trapezbleche(sind die noch gut?) sind beim Kombi nicht so einfach zu bekommen.

Trapezbleche(sind die noch gut?) sind beim Kombi nicht so einfach zu bekommen.

Sind soweit ich weiß nicht Tüvrelevant, so lange sie nicht komplett fehlen^^

Hat sich der TE bereits verabschiedet?

Zitat:

@Clemens2805 schrieb am 1. April 2022 um 21:31:58 Uhr:

 

Sind soweit ich weiß nicht Tüvrelevant, so lange sie nicht komplett fehlen^^

Wer weiß schon, was mit der Bremse ist, und an den Trapezblechen sind nun mal die Backen dran. Die Backen waren auch nicht so einfach zu bekommen.

Ich weiß nicht wo ihr eure Teile kauft, ich gehe zum Dealer, sage ihm was ich brauche und spätestens am nächsten Tag kann ich alles abholen. Ausserdem heißt das Ankerblech und die wurden laut Tüv Bericht gar nicht beanstandet.

Zitat:

@drago2 schrieb am 2. April 2022 um 11:19:52 Uhr:

Ich weiß nicht wo ihr eure Teile kauft, ich gehe zum Dealer, sage ihm was ich brauche und spätestens am nächsten Tag kann ich alles abholen.

Welchem? Nicht einmal bei unserer MB Niederlassung für teuer Geld ist es mit dem Kombi einfach. Allein wenn dir ein Haltegummi des Auspufftopfes reißt..... mittlerweile habe ich bei einigen Sachen einen Vorrat.

Bei mir hier im Ort. Hab letztes Jahr für den 211er Bremse vorn geholt, am nächsten Tag war es da. Bei Autodoc ist auch alles gelistet. Bei KFZ Teile wird auch lieferbar angezeigt

Für ne Limo gilt das auch für den 210er, für den Kombi leider nicht mehr. Alles was mit der Hinterachse zu tun hat ist anders und man muss Lieferzeiten einkalkulieren.

Wenn du meinst.

Bremse W210 hinten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen