ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Kein Sicherheitstrennetz im neuen Galaxy Titanium mehr ?

Kein Sicherheitstrennetz im neuen Galaxy Titanium mehr ?

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 11. April 2016 um 14:48

Hallo,

ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, Ford kann es leider nicht.

Wir überlegen zur Zeit, uns den neuen Galaxy zu kaufen (fahren aktuell das

Vorgängermodell). Nun ist uns aufgefallen, dass es in der Titanium-Variante keine

Vorrichtung zur Befestigung des Sicherheitstrennnetzes hinter der 2. Reihe gibt.

Auch im Zubehörkatalog ist das so vermerkt (nicht im Zusammenhang mit Titanium als

7-Sitzer verfügbar). Bei der Ford-Servicehotline konnte man uns das weder bestätigen noch

dementieren, und auch nachdem ich Ford per mail angeschrieben hatte, kam nur eine

absolut aussagelose Standardantwort zurück ("Die Vielfalt von Ausstattungsvarianten entnehmen

Sie bitte unseren Prospekten")....

Ich habe bisher auch noch keinen FFH getroffen, der mir hierzu eine konkrete Antwort geben konnte.

Weiß vielleicht hier irgendjemand, ob das tatsächlich so ist, evtl. nachgerüstet werden kann oder weshalb

Ford so etwas macht ?

Uns gefällt der neue Galaxy sehr gut, aber ohne Trennetz hinter der 2. Reihe wäre er leider definitiv raus (das Trennnetz ist in unserem aktuellen Fahrzeug mit das wichtigste Zubehör) und wir müssten uns Richtung VW / Seat orientieren......

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Patrick

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hab den Galaxy jetzt 4 Wochen. Das Netz gibt es nur zur Befestigung hinter der ersten Sitzreihe. Hinter der zweiten Reihe sind keine Aufnahmen im Himmel vorhanden. Es gibt aber hinter der zweiten Sitzreihe im Boden rechts und links einen Befestigungspunkt. Ich werde mir ein Netz aus dem Internet z.B. Schutznetze24 bestellen. Maß z.B. 110x250cm. Da kann man auf der einen Seite Haken dran setzen lassen (für die Bodenösen hinter den Sitzen)und auf der anderen Seite einen Spanngurt dran nähen lassen den man dann an den Ösen zur Laderaumöffnung einhakt..,

Wollte noch Anfügen, dass das Netz dann die gesamte Last umhüllt und somit effektiver ist als jedes Netz ab Werk.

PS

Hab lange verglichen und würd den Galaxy jederzeit wieder Sharan oder Alhambra vorziehen...

Die Schwabengarage in Stuttgart hat da eine Lösung als Trenngitter realisiert. Preis wie das Trennnetz.

Wir bekommen von denen unsere Dienstwagen Galaxy und das Trennnetz bzw. Gitter ist ein Muss bei uns.

Wenn keiner etwas weiß dort, frage nach Herrn Muhr.

Themenstarteram 11. April 2016 um 18:43

Vielen Dank, oppen und goldi2506, das ist echt hilfreich.

Mir geht es auch so, dass ich grundsätzlich Galaxy vorziehen würde,

aber die Sache mit dem fehlenden Trennnetz ist einfach extrem ärgerlich.

M.E. ein klarer Konstruktionsfehler.

am 12. April 2016 um 15:22

Zitat:

@oppen schrieb am 11. April 2016 um 20:01:17 Uhr:

Die Schwabengarage in Stuttgart hat da eine Lösung als Trenngitter realisiert. Preis wie das Trennnetz.

Wir bekommen von denen unsere Dienstwagen Galaxy und das Trennnetz bzw. Gitter ist ein Muss bei uns.

Wenn keiner etwas weiß dort, frage nach Herrn Muhr.

Kannst du mal ein Bild davon einstellen?

Wäre klasse.

Danke

Habe noch keinen neuen Galaxy, deshalb auch ohne Bild. Ich habe nur einem Kollegen bei der Bestellung geholfen und bin deshalb im "Bilde".

Hallo Zusammen, ich habe mir den Galaxy auch angeschaut und bestelle ihn u. U. im Juni/Juli/August Das mit dem Trennnetz hat mich auch geärgert. Mein Freudlicher meinte man kann die Haltepunkte nachrüsten. Man könnte das Netz als Zubehör bestellen und der Rest würde durch den Händler erledigt. Er wollte das aber nochmal nachprüfen, wenn ich das Auto bestelle (er war also nicht 100%ig sicher).

am 12. Mai 2016 um 14:46

Interessanter Punkt.

Allerdings leuchtet das mir so gar nicht ein. Die Begründung für die fehlenden Haltepunkte sind doch die Luftkanäle für die 3. Zone der Klima. Wenn die werksseitig oben im Weg sind, dann doch auch beim Nachrüsten ???

Wäre sehr interessant, wenn du deinen Händler nach Details der Nachrüstung fragen könntest.

war bei einem 2. Freundlichen, der meinte das geht. Kostet so 100 €.

Gibt es zu dem Trenngitter neue Erkenntnisse?

Fahre bald in den Urlaub und da wäre das Trenngitter sehr von Vorteil.

am 8. Juni 2016 um 18:14

Das Trenngitter von Kleinmetall funktioniert. Habe ich vor Bestellung meines Galaxy beim FFH getestet.

Es soll wohl ab Herbst auch für den Galaxy die Haltepunkte hinten für das Netz geben. Bringt aber nichts mehr für die, die ihn schon haben.

Vielen Dank für die Info,

das Hundegitter erfüllt eigentlich das was gebraucht wird.

Zitat:

@docart schrieb am 8. Juni 2016 um 20:14:13 Uhr:

Das Trenngitter von Kleinmetall funktioniert. Habe ich vor Bestellung meines Galaxy beim FFH getestet.

Es soll wohl ab Herbst auch für den Galaxy die Haltepunkte hinten für das Netz geben. Bringt aber nichts mehr für die, die ihn schon haben.

Hi, ich bekomme nächste Woche meinen Galaxy Titanium. Hast Du die Möglichkeit, mir mal ein Foto vom Kleinmetallgitter im eingebauten Zustand zukommen zu lassen? In der Einbauanleitung sieht es aus, als wenn dort eine Lücke oberhalb (bei den c-Säulen wäre).

Das Gitter von Travall ist leider im Moment nicht lieferbar, das sieht etwas "geschlossener" aus.

Danke und Grüße

Klaus

Laut Preisliste vom 24.6.2016 (Seite 12) gibt es das Sicherheitstrennnetz auch wieder für den 7-Sitzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Kein Sicherheitstrennetz im neuen Galaxy Titanium mehr ?