ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kein schöner Start ohne viel Freude am Fahren

Kein schöner Start ohne viel Freude am Fahren

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 30. Juli 2018 um 9:27

Hallo zusammen,

da ich noch neu bin, wollte ich mich eben mal kurz vorstellen bevor ich zu meiner "Leidensgeschichte" komme.

Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Augsburg. Habe mir vor kurzem meinen Traum vom BMW verwirklichen können. Der Wunsch bestand seit ich klein war, musste aber "gezwungener" Maßen einen Umweg über Subaru machen.

Jedenfalls zu meiner hoffentlich einmaligen Geschichte:

Als ich auf Mobile.de die Anzeige sah, konnte ich mein Glück kaum fassen.

F32 Coupé 420d BJ 2017 laut Händler mit gerade mal 17.XXXkm.

Also bin ich das Auto probegefahren und war absolut verliebt. Leider wohl so sehr, dass ich quasi Blind war.

Also hatte ich das ganze dann gekauft und war in den ersten Wochen auch noch absolut happy. Als dann eine Freundin mir jedoch sagte, dass bei dem Navi etwas nicht stimmte, wurde ich stutzig.

Long Story short, mir wurde ein BJ 2015 verkauft der laut Händler und Vertragsdaten BJ 2017 ist. Ja der Händler war ein offzieller BMW Premium Partner. Jetzt bin ich grad mitm Anwalt dran und hoffe extrem, mein gesamtes Geld wieder zu bekommen. Ich bin aktuell schon im Verkaufsgespräch mit einem hoffentlich besseren Händler. Der "Ersatz" wird dann ein Snapper Rock Blue 430d xDrive. Der wirklich BJ 2017 ist.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Was mich hier wundert ist, dass keiner von Betrug redet!?

Hier wurde ein Auto (BJ 2015) in einem Kaufvertrag als BJ2017 datiert.

Und als Sahnehäubchen wird dann der Händler noch dreist, nach so einer Geschichte....

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten
Themenstarteram 30. Juli 2018 um 17:01

Zitat:

@Bavarian schrieb am 30. Juli 2018 um 18:51:31 Uhr:

Zitat:

@Kuchenpferd schrieb am 30. Juli 2018 um 13:36:48 Uhr:

Der Motor hat 190ps zumindest laut den Händlerangaben, im Kaufvertrag steht EZ 07/17 und BJ 2017. Also eigentlich alles schwarz auf weiß.

Was für ein Prod.-Datum spuckt der VIN Decoder denn aus?

2015-11-12

Da ich dann noch skeptischer wurde, so ein VIN decoder kann mir ja in der Theorie viel erzählen.

Hab dann in der BMW Hotline mal nachgefragt, dort wurde mir das so bestätigt.

Ungewöhnlich aber möglich, das die Fuhre solange auf Halde stand. Viel Erfolg!

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 4:48

Zitat:

@Berba11 schrieb am 30. Juli 2018 um 22:51:41 Uhr:

Ungewöhnlich aber möglich, das die Fuhre solange auf Halde stand. Viel Erfolg!

Das ganze Bild ergibt für mich keinen Sinn, wieso einen Vorführer 2015 bestellen und dann 2017 erst die EZ.

Das ganze dann auch noch so Anmelden, dass es den Facelift gab und mir dann erzählen, dass sei der Facelift.

Vielleicht war es ja ein Kaufrücktritt und das Auto ist deswegen länger ohne einer Zulassung gestanden?

Ich habe in Wien schon mehrmals beobachtet das manche nichtbezahlten Fahrzeuge dann länger stehen da man Sie ja noch für "mehr" Geld verkaufen möchte solange die noch 0km oben haben. Das könnte durchaus ein Grund sein.

 

Ansonsten hätte ich persönlich zuerst ein Gespräch direkt mim BMW Premium Partner bzw. Händler gesucht. Womöglich wäre alles viel schneller und einfacher wenn alles os wie von dir beschrieben ist. So ein größerer Händler macht da sicher keine Probleme. War bei mir auch so (es ging darum das ich ein unfallfreies Fahrzeug gekauft habe was sich später anders herausgestellt hatte). Ich hatte auch zuerst den BMW Händler kontaktiert und wir haben alles ziemlich schnell und problemlos abgewickelt.

 

Ein Weg zum Anwalt sollte immer der letzte Schritt sein, zumindest ist das halt meine Meinung :).

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 5:55

Zitat:

@webdesigne.at schrieb am 31. Juli 2018 um 07:04:09 Uhr:

Vielleicht war es ja ein Kaufrücktritt und das Auto ist deswegen länger ohne einer Zulassung gestanden?

Ich habe in Wien schon mehrmals beobachtet das manche nichtbezahlten Fahrzeuge dann länger stehen da man Sie ja noch für "mehr" Geld verkaufen möchte solange die noch 0km oben haben. Das könnte durchaus ein Grund sein.

 

Ansonsten hätte ich persönlich zuerst ein Gespräch direkt mim BMW Premium Partner bzw. Händler gesucht. Womöglich wäre alles viel schneller und einfacher wenn alles os wie von dir beschrieben ist. So ein größerer Händler macht da sicher keine Probleme. War bei mir auch so (es ging darum das ich ein unfallfreies Fahrzeug gekauft habe was sich später anders herausgestellt hatte). Ich hatte auch zuerst den BMW Händler kontaktiert und wir haben alles ziemlich schnell und problemlos abgewickelt.

 

Ein Weg zum Anwalt sollte immer der letzte Schritt sein, zumindest ist das halt meine Meinung :).

Da geb ich dir Ansich auch vollkommen recht, aber ich hab einfach die Angst, dass der Händler jetzt auf komische Ideen kommt. Immerhin ist das für mich ein ziemlich großer Haufen Geld ^^. Daher eben direkt der Anwalt. Ansich war das Auto ein Vorführer laut Händler, der Herr mit dem ich die Abholung gemacht habe, hat mir sogar noch ganz stozl erzählt, dass er dieses Auto konfiguriert habe..

Mit einem Anwalt vorzugehen, ist in dieser Sache völlig legitim. Es scheint so, als sind hier vorsätzlich falsche Angaben zum Fahrzeug gemacht worden, einen Wagen als LCI (welches erst 2017 kam) anzupreisen ist schlicht Betrug. Und wenn diese zugesicherten Eigenschaften (Baujahr 2017 nach LCI Umstellung) auch vertraglich klar geregelt sind ist eine Anfechtung des Kaufvertrages nicht besonders schwer.

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 7:02

Zitat:

@starblizzard schrieb am 31. Juli 2018 um 08:36:23 Uhr:

Mit einem Anwalt vorzugehen, ist in dieser Sache völlig legitim. Es scheint so, als sind hier vorsätzlich falsche Angaben zum Fahrzeug gemacht worden, einen Wagen als LCI (welches erst 2017 kam) anzupreisen ist schlicht Betrug. Und wenn diese zugesicherten Eigenschaften (Baujahr 2017 nach LCI Umstellung) auch vertraglich klar geregelt sind ist eine Anfechtung des Kaufvertrages nicht besonders schwer.

Also vielleicht täusche ich mich da, (klar kann man mir auch einiges Unterstellen, allein das mir das mit den Lichtern nicht aufgefallen ist..), aber einen Wagen genau im Facelift Monat das erste mal zulassen und mir am telefon noch zu bestätigen es handle sich um einen Facelift. Kombiniert mit der Tatsache, dass auf der Rechnug ein KM-Stand steht der um ca. 16XXXkm falsch ist, scheint mir inzwischen wirklich so, als ob das mit Absicht so gemacht wurde. Vorallem wurde meinen Eltern und noch einer anderen Person die ich kenne die gleichen angaben bestätigt.

Naja jetzt hoffe ich einfach, dass ich in ein paar wochen einen Thread aufmachen kann, in dem ich mein "neues" Traumauto vorstellen kann :).

Ich wünsche Dir viel Erfolg :D

Im Fahrzeugbrief steht, wann das Auto produziert worden ist und das Werk verlassen hat ! Mein Vater kauft mal einen nagelneuen E 30, ich glaube 1991 war das, den der Händler ganz frisch reinbekommen hat.Es war einer der Letzten vor dem Modellwechsel. Das war damals im Februar. Laut Fahrzeugbrief hat das Fahrzeug am 24. Juli das Werk verlassen ...............

Zitat:

@Krolock100 schrieb am 31. Juli 2018 um 19:18:58 Uhr:

Im Fahrzeugbrief steht, wann das Auto produziert worden ist und das Werk verlassen hat ! Mein Vater kauft mal einen nagelneuen E 30, ich glaube 1991 war das, den der Händler ganz frisch reinbekommen hat.Es war einer der Letzten vor dem Modellwechsel. Das war damals im Februar. Laut Fahrzeugbrief hat das Fahrzeug am 24. Juli das Werk verlassen ...............

Juli des gleichen Jahres und damit vordatiert, oder des vergangenen Jahres

Februar 1991 als Neuwagen gekauft, den der Händler gerade reinbekommen hat. Produziert laut Fahrzeugbrief im Juli 1990.

Zitat:

@Krolock100 schrieb am 31. Juli 2018 um 21:38:38 Uhr:

Februar 1991 als Neuwagen gekauft, den der Händler gerade reinbekommen hat. Produziert laut Fahrzeugbrief im Juli 1990.

War scheinbar eine weite Auslieferung ;-)

Und? Absolut nicht unrealistisch! Mein F80 wurde auch n halbes Jahr früher gebaut bevor er im November erstzugelassen wird.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 31. Juli 2018 um 22:47:44 Uhr:

Und? Absolut nicht unrealistisch! Mein F80 wurde auch n halbes Jahr früher gebaut bevor er im November erstzugelassen wird.

Du wolltest es aber aus irgendwelchen Gründen bewusst so und hast es mit Deinem Händler so hingedeichselt, oder?

 

Mag schon sein, ist aber trotzdem nicht der Normalfall. Mir aber auch wurscht, will darüber überhaupt keine Diskussion, war nur neugierig.

Themenstarteram 1. August 2018 um 11:02

Hui jetzt wirds lustig, der Händler erzählt ich hätte mich längt auf eine komplette Aufrüstung durch Retrofittings mit ihm geeinigt. - Stimmt NICHT

Auto wird zurückgenommen, allerdings mit entschädigung für die gefahrenen Kilometer. Funfact: Weder auf Rechnung noch bestellung steht KM zum Kaufdatum.

Ach ja, dass er die Anwaltskosten nicht tragen will, ist dabei ja eigentlich logisch.

Ich will doch nur ein auto :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kein schöner Start ohne viel Freude am Fahren