ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Lauter Start BMW M4 - Emotion Start

Lauter Start BMW M4 - Emotion Start

BMW M4 F83 (Cabrio), BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 21:36

Hallo zusammen,

 

ich weiß der letzte Beitrag wurde gelöscht. Anbei ein Bericht der Autobild von dem „Emotion Start“ eines Mercedes AMG. Dies wurde bei dem vorherigen Beitrag wohl gemeint. Persönlich hab ich es beim BMW noch nicht gemacht. Ist aber wohl eine programmierte Funktion dieser Fahrzeuge. https://www.autobild.de/.../...otion-start-c-63-sound-v8-16141275.html

 

Beim M4

Bremse + Gaspedal 100% anschließend Gaspedal nicht betätigen und Fahrzeug starten.

 

 

Persönlich bin ich froh wenn der Ofen in der Tiefgarage nicht so ein Krach macht aber die Geschmäcker sind ja verschieden

 

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Was hat das mit Emotion zu tun? Die einzige Emotion wird vermutlich bei den genervten Zuhörern auftreten, die sich über einen Spacken mehr "freuen", der seine vermeintliche Unreife darüber definieren muß. Ich persönlich finde meine grollende AGA auch cool, aber da ich weiß wie laut die sein kann versuche ich nicht auch noch zusätzlich meine Nachbarn rebellisch zu machen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Wenn das Gas vorm Start ganz durchgedrückt wird also über die Stelle die sich wie die 2 Stufe anfühlt und dann loslässt und startet brüllt der M4 echt mega Sound zur Freude der Nachbarn :-0

Wenn ich bei meinem (Handschalter) M4 den Motor auf Sport Plus einstelle bevor ich ich starte ist die Klappe gleich auf und er ist mega laut ohne extra hoch zu drehen. Hab ich bisher aber auch nur zwei mal gemacht.

Was hat das mit Emotion zu tun? Die einzige Emotion wird vermutlich bei den genervten Zuhörern auftreten, die sich über einen Spacken mehr "freuen", der seine vermeintliche Unreife darüber definieren muß. Ich persönlich finde meine grollende AGA auch cool, aber da ich weiß wie laut die sein kann versuche ich nicht auch noch zusätzlich meine Nachbarn rebellisch zu machen.

Oha, somit gibt es also doch eine solche Funktion :D

Also ich für meinen Teil hätte gerne eine Funktion, die den Startsound runterreguliert....Der M4 CP ist beim Kaltstart doch schon sehr ordentlich laut und da ich oft leider bereits gegen 6 Uhr das Haus verlasse, ist es mir wirklich im Normalzustand schon eher unangenehm.

Zitat:

@Sledge_Max schrieb am 11. Dezember 2019 um 14:06:02 Uhr:

Oha, somit gibt es also doch eine solche Funktion :D

Also ich für meinen Teil hätte gerne eine Funktion, die den Startsound runterreguliert....Der M4 CP ist beim Kaltstart doch schon sehr ordentlich laut und da ich oft leider bereits gegen 6 Uhr das Haus verlasse, ist es mir wirklich im Normalzustand schon eher unangenehm.

Dito :D

 

aber mein Vorgänger ( 435i ) war wiederum viel zu emotionslos! Eher Kategorie Dyson.. lieber dann doch die Nachbarn daran gewöhnen lassen :D ohne dieses Emotionsdingens.. CP ist ein träumchen

 

Ps.. über einen „Emotion Start“ bei BMW Fahrzeugen finde ich immer noch nichts.. dann lag ich mit meiner Kategorie „Sternfahrer“ doch gar nicht so falsch :D:D

Kann das mal bitte jemand filmen ;-) ??

Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 17:03

Zitat:

@sash_14 schrieb am 11. Dezember 2019 um 16:23:19 Uhr:

Kann das mal bitte jemand filmen ;-) ??

Hast mich überredet. ;) M4 CP ohne DPF, konnte keine Veränderung in Sport + feststellen. Habe diese Spielerei das erste und letzte mal gemacht. Der CLS vom Nachbarn hat mit dem ersten Gasstoss die Alarmanlage eingeschaltet, siehe Video :rolleyes:

 

Zitat:

Der CLS vom Nachbarn hat mit dem ersten Gasstoss die Alarmanlage eingeschaltet, siehe Video :rolleyes:

:-D

Wenn das keine Emotionen weckt ;) Geil!

Zitat:

@|GBC|BMWM5 schrieb am 10. Dezember 2019 um 22:36:51 Uhr:

ich weiß der letzte Beitrag wurde gelöscht.

Meinst du diesen Thread zum Thema?

https://www.motor-talk.de/forum/lauter-start-bmw-m4-t6754703.html

Der wurde lediglich geschlossen.

Zitat:

@|GBC|BMWM5 schrieb am 11. Dezember 2019 um 18:03:11 Uhr:

Zitat:

@sash_14 schrieb am 11. Dezember 2019 um 16:23:19 Uhr:

Kann das mal bitte jemand filmen ;-) ??

Hast mich überredet. ;) M4 CP ohne DPF, konnte keine Veränderung in Sport + feststellen. Habe diese Spielerei das erste und letzte mal gemacht. Der CLS vom Nachbarn hat mit dem ersten Gasstoss die Alarmanlage eingeschaltet, siehe Video :rolleyes:

Aber das war doch kein Emotion Start oder?

Zitat:

@BMWinnner schrieb am 12. Dezember 2019 um 07:22:48 Uhr:

Zitat:

@|GBC|BMWM5 schrieb am 11. Dezember 2019 um 18:03:11 Uhr:

 

Hast mich überredet. ;) M4 CP ohne DPF, konnte keine Veränderung in Sport + feststellen. Habe diese Spielerei das erste und letzte mal gemacht. Der CLS vom Nachbarn hat mit dem ersten Gasstoss die Alarmanlage eingeschaltet, siehe Video :rolleyes:

Aber das war doch kein Emotion Start oder?

Nein, der M4 startet immer so. Ich habe es jetzt so verstanden, dass der TE einen "Emotion-Start" getestet hat, diese Funktion beim M4 anscheinend aber nicht vorhanden ist....

Ein Tuner kann den Kaltstart abstellen. Ob es bei allen BMWs geht, kann ich nicht sagen aber denke schon.

Siehe auch:

https://www.youtube.com/watch?v=hKljPoaKm6A

Zitat:

@Sledge_Max schrieb am 11. Dezember 2019 um 14:06:02 Uhr:

Oha, somit gibt es also doch eine solche Funktion :D

Also ich für meinen Teil hätte gerne eine Funktion, die den Startsound runterreguliert....Der M4 CP ist beim Kaltstart doch schon sehr ordentlich laut und da ich oft leider bereits gegen 6 Uhr das Haus verlasse, ist es mir wirklich im Normalzustand schon eher unangenehm.

Zitat:

@|GBC|BMWM5 schrieb am 11. Dezember 2019 um 18:03:11 Uhr:

Zitat:

@sash_14 schrieb am 11. Dezember 2019 um 16:23:19 Uhr:

Kann das mal bitte jemand filmen ;-) ??

Hast mich überredet. ;) M4 CP ohne DPF, konnte keine Veränderung in Sport + feststellen. Habe diese Spielerei das erste und letzte mal gemacht. Der CLS vom Nachbarn hat mit dem ersten Gasstoss die Alarmanlage eingeschaltet, siehe Video :rolleyes:

Hey vielen Dank fürs ausprobieren aber das war ja ein normaler Kaltstart.

Ich gehe auch davon aus, dass ein M4 so etwas nicht kann. Habe ich auch noch nie gehört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Lauter Start BMW M4 - Emotion Start