ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kein Rost!

Kein Rost!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. März 2015 um 8:51

Guten Morgen,

ich lese im Forum immer wieder, daß die W 210 er ziemlich rostanfällig seien.

In vielen Threads wird dann aber postwendend geschrieben, daß gerade der betreffende Mercedes ungewöhnlich wenig davon aufweist.

Ich meine, wir könnten langsam damit aufhören unsere Lieblinge als Rost Opfer zu bezeichnen, denn augenscheinlich sind die echten "Rostlauben" längst aus dem Verkehr (unserem) gezogen.

Die W 210 er, die ich heute bei uns herumfahren sehe, erscheinen mir mehrheitlich, trotz fortgeschrittenen Alters, prima in Schuss, sodaß man guten Mutes hoffen kann, sie noch einige Jahre auf unseren Straßen zu sehen...

In diesem Sinne,

schönen Sonntag allen,

gt.

P.S. Mein eigener hat, ratet mal, richtig! Kein Rost!

Beste Antwort im Thema

Gähn.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zwozehn OHNE Rost gibt es nicht......

Genausowenig mit Vollausstattung....

Duck und weg.......

Es kommt eben immer auf die Pflege an.

Unserer hat ebenfalls keinen Rost, bzw. wurde beseitigt als wir diesen kauften.

Über Rost gibt es etliche Themen und Diskussionen. Und man hat eben eine Rostlaube bei mangelnder Pflege und Wartung.

Ein Bekannter hat einen 280er aus 2000 aus erster Hand, mit 45tkm, sogar dieser fängt ganz leicht an zu blühen, zwar alles in sehr sehr geringem Anfangsstadium aber es besteht Handlungsbedarf....der Wagen steht Zeit seines Lebens in der Tiefgarage und wurde immer gepflegt...!

Gähn.

Von mir gibts dafür ein Danke!

Zitat:

@tomdoering schrieb am 22. März 2015 um 09:51:11 Uhr:

Mein eigener hat, ratet mal, richtig! Kein Rost!

An meinem E200 aus 01/1997, EZ 05/1997 habe ich seit 10/2009 bis heute auch noch keine Roststelle entdeckt. KM-Stand: 124.310

LG, Walter

01042014-138
01042014-137

Walter, kann ich ganz leichten Ansatz an der Rosette der Batterieentlüftung im Unterboden sehen?! Oder täusche ich mich?!

Gruß

am 22. März 2015 um 11:27

Zitat:

@WalterE200-97 schrieb am 22. März 2015 um 11:49:26 Uhr:

Zitat:

@tomdoering schrieb am 22. März 2015 um 09:51:11 Uhr:

Mein eigener hat, ratet mal, richtig! Kein Rost!

An meinem E200 aus 01/1997, EZ 05/1997 habe ich seit 10/2009 bis heute auch noch keine Roststelle entdeckt. KM-Stand: 124.310

LG, Walter

Nicht entdeckt heißt nicht, dass er keinen hat. Das wäre wie bei der Jungfrau Maria.

Es gibt keinen ohne. Richtig ist, dass die 1997 WENIG haben aber da ist er, wetten?

Zitat:

@baeda.held schrieb am 22. März 2015 um 12:27:09 Uhr:

... kann ich ganz leichten Ansatz an der Rosette der Batterieentlüftung im Unterboden sehen?

Es handelt sich dort um keinen Rostansatz, sondern um Hohlraumkonservierungswachs.

LG, Walter

Passt

Ja, so einzelne Perlen gibt es schon, kein Zweifel. Walter hat einen und auch dem Threadersteller trau ich so ein Exemplar grundsätzlich zu. Wie war das ... Ausnahmen bestätigen die Regel? :cool:

Keinen Rost gibts nicht. Einigen wir uns auf "hat keinen von aussen sichtbaren Rost" Das ist das was der Laie unter "kein Rost" versteht.

These: in 5 Jahren sind auch die vielen sogenannten rostfreien weg, alle die die im Ganzjahresalltag genutzt werden.

Fast nur die reinen Liebhaberexemplare werden wir noch in gutem Zustand sehen.

Und mit der Pflege hat das nun mal gar nichts zu tun bei dieser Baureihe. Da kann ich auch nur ein "gähn" anfügen, weil Daumen runter gibts ja hier nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen