ForumStonic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Stonic
  7. Kein Parklicht?

Kein Parklicht?

Kia Stonic YB
Themenstarteram 17. März 2024 um 10:43

Hallo zusammen, kann es sein, dass mein Stonic 2024 kein Parklicht re/li hat? Wahrscheinlich blöde Frage, aber hab es nicht gefunden und die Bedienungsanleitung gibt auch nix her.

 

VG Bernd

3 Antworten

Beim Sportage heißen die Positionsleuchten, wird wohl bei allen KIAs so sein.

Links oder rechts kann man glaube ich nicht einzeln schalten.

Wenn die Positionsleuchten beim Parken an sein sollen, steht dazu folgendes im Sportage-Handbuch:

„ Wenn die Positionsleuchte nach Ausschalten des Fahrzeugs weiterhin leuchten soll, gehen Sie bei Bedarf wie folgt vor:

• Öffnen Sie die Fahrertür.

• Schalten Sie die Positionsleuchte ein.“

aus dem Handbuch:

„Stromsparfunktion

Diese Funktion soll verhindern, dass die Batterie entladen wird, wenn die Leuchten eingeschaltet geblieben sind. Das System schaltet das Standlicht automatisch nach Abschalten des Motors und Öffnen der Fahrertür ab. Die Positionsleuchten bleiben eingeschaltet, selbst wenn die Fahrertür geöffnet wird, sofern der Lichtschalter betätigt wird oder Auto geschaltet ist. Um die Leuchten eingeschaltet zu lassen, schalten Sie die Positionsleuchten gegebenenfalls mit dem Scheinwerferschalter an der Lenksäule nach Ausschalten des Motors AUS und wieder EIN.“

Eine Parkleuchte rechts oder links gibt es nicht, es leuchten immer beide Seiten

Themenstarteram 27. März 2024 um 6:15

Danke für dein Feedback. Ja ich hab noch rumprobiert, aber wie du sagst, es leuchten immer beide Seiten

Deine Antwort