ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Kein Optik Paket schwarz mehr

Kein Optik Paket schwarz mehr

Audi Q5 8R
Themenstarteram 14. Januar 2018 um 22:36

Hallo ihr Lieben,

Hab seit letzter Woche meinen FY mit obigem Paket und bin bislang rund um glücklich. Technisch eine absolute Steigerung zum 8R. Allerdings ging der Diesel halt schon deutlich besser als der 3.0 TFSI... Ein klasse Motor, aber das Drehmoment fehlt einfach... :D

Naja kurz um, ich hab eben nochmal in der Audi App gespielt. Direkt zu Beginn ist mir aufgefallen, dass es kein grau und kein optikpaket schwarz mehr gibt... weiß jemand näheres oder ist das so ein „wir machen eine Limited Edition draus“ Marketing Ding von Audi?

Viele Grüße

Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Heli G. schrieb am 18. April 2018 um 20:14:07 Uhr:

Zitat:

@CharlyW. schrieb am 18. April 2018 um 19:46:58 Uhr:

 

Sieht richtig gut aus.

Gefällt mir fast besser als unser Navarablau mit Optikpaket. :D

In Natura noch besser, bin froh letztendlich von Navarrablau auf diese gewechselt zu haben

So gefällt jedem etwas Anderes! ;)

Habe diese Farbe schon an einigen Q3 gesehen und für MICH sieht es noch immer wie eine Grundierung aus :D

Besonders Heute in der Sonne schaut das Blau Mega aus! Strahlt richtig :cool:

Gruß Kurt

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Die Ausstattung „S-Line Black Exterieurpaket“ und die Farbe Quantumgrau sind für Q5/SQ5 im Konfigurator nicht mehr wählbar,

Die Vermutung, dass es sich um eine temporär bestellbare Edition ist naheliegend, gibt es doch beim Q2 ein ähnliches Paket, das schon mit den Namen „Edition #1" in diese Richtung weist.

Für Fans der Farbe bleibt ja immer noch der Weg über die Individuallackierung.

Toni

Im österreichischen Konfigurator gibt es beides noch, sowohl S-line black als auch Glanzpaket titanschwarz

In D auch......

@dr.nobody In D auch...... ?

Aktuell nachgeprüft oder aus der Erinnerung geantwortet?

Die hier im Rhein-Sieg-Kreis verfügbaren Konfiguratoren, Windows PC und IPhone App, werden weder „S-Line Black Exterieurpaket“ und die Farbe Quantumgrau angeboten. während unter Audi.at dies noch der Fall ist.

Dagegen ist das "Optikpaket titanschwarz Audi exclusive" unverändert verfügbar.

am 15. Januar 2018 um 9:36

S-Line Black Exterieurpaket und auch die Farbe Quantumgrau ist nicht mehr im Programm.

Konfigurator hier und hier ist es nicht mehr vorhanden.

Optikpaket titanschwarz kann man noch für 550€ bestellen.

Ist ja nichts neues das sie Sachen aus den Programm nehmen, wenn die nicht so laufen oder es Probleme damit gibt.

Freut mich, dann bleibt mein grauer ein wenig exklusiver:-)

Optikpaket titanschwarz war gemeint!

Zitat:

@TangoWhisky schrieb am 15. Januar 2018 um 06:06:43 Uhr:

Die Ausstattung „S-Line Black Exterieurpaket“ und die Farbe Quantumgrau sind für Q5/SQ5 im Konfigurator nicht mehr wählbar,

Die Vermutung, dass es sich um eine temporär bestellbare Edition ist naheliegend, gibt es doch beim Q2 ein ähnliches Paket, das schon mit den Namen „Edition #1" in diese Richtung weist.

Für Fans der Farbe bleibt ja immer noch der Weg über die Individuallackierung.

Toni

@ dr.nobody: sorry, war wohl wegen Toni's Beitrag.

No Problem.....,,

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 12:30

Danke für die vielen Antworten. Dann seien wir mal gespannt wieviel zehntausend Euro mehr „unser Grauer“ beim Wiederverkauf wert sein wird. :D

krracing, hast du schon Bilder deiner neuen Q hinterlegt? Wollt sie mal bestaunen. Hast du da quattro unten drin stehen? :)

Zitat:

@krracing schrieb am 14. Januar 2018 um 23:36:12 Uhr:

Hallo ihr Lieben,

Hab seit letzter Woche meinen FY mit obigem Paket und bin bislang rund um glücklich. Technisch eine absolute Steigerung zum 8R. Allerdings ging der Diesel halt schon deutlich besser als der 3.0 TFSI... Ein klasse Motor, aber das Drehmoment fehlt einfach... :D

Naja kurz um, ich hab eben nochmal in der Audi App gespielt. Direkt zu Beginn ist mir aufgefallen, dass es kein grau und kein optikpaket schwarz mehr gibt... weiß jemand näheres oder ist das so ein „wir machen eine Limited Edition draus“ Marketing Ding von Audi?

Viele Grüße

Thomas

Gratulation zum neuen SQ5. Ein schönes und natürlich modernes Auto. Hat mir alles auch gefallen was die Technik betrifft. Du bestätigst mein Empfinden bei einer Probefahrt, dass der Tdi mehr Power hat, als der Benziner. Hatte mich schon etwas erstaunt, dass Drehmoment dermassen viel ausmacht. PS hat er ja klar weniger.

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 20:37

Hallo,

Ja da steht Quattro untendrin :D und nein ich habe leider noch keine neuen Bilder, hole das aber schnellstmöglich nach, versprochen.

 

Danke Ronaldo, er ist auf keinen Fall langsamer oder schlechter motorisiert. Einfach anders eben. Und ja, das popometer schlägt beim beschleunigen etwas weniger aus als beim Diesel... :D

Hat zu diesem Thema vielleicht einer Neuigkeiten. Hab das Thema gerade erst gefunden und mal ne Konfiguration angeschoben, scheint wirklich nicht mehr auswaählbar zu sein.

Hab meinen Q5 voriges Jahr noch mit Optilpaket schwarz wie auch meinen A4 davor bekommen. Für mich immer eines der ersten Häkchen in der Konfiguration. Bin zwar erst 2020 wieder mit einem neuen dran, aber ohne Optikpaket schwarz würde ich kein Modell mehr nehmen. Vielleicht weiß ja hier jemand ob es wieder kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Kein Optik Paket schwarz mehr