ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. KEIN klimatisiertes Handschuhfach im A5 - Ohne Worte!!!

KEIN klimatisiertes Handschuhfach im A5 - Ohne Worte!!!

hallo zusammen,

 

ich habe gerade mit verwunderung feststellen müssen, dass bei meinem nagelneuen 70k-€ coupe das handschuhfach scheinbar nicht klimatisiert ist. das gibts doch nicht!!!

 

ich hatte das bei der bestellung gar nicht so im blick, aber scheinbar ist das nicht vorgesehen? oder habe ich da möglicherweise etwas übersehen? schon seltsam - da kauft man für teuer geld sogar noch eine 3-zonen-klimaautomatik dazu, aber so einen kleinen beschi...nen ausströmer ins handschuhfach können die "vorsprung durch technik-ingenieure aus ingolstadt" nicht einbauen.

 

das hat doch mittlerweile jedes auto... übrigens auch fast jeder andere audi. der Q5 eines freundes hat eine wunderschöne klimabelüftung im handschuhfach und sogar als kleines goddie für den sommer oder winter einen klimatisierten getränkehalter der sowohl gekühlt, als auch beheizt werden kann.

 

ich kann da echt nur mit dem kopf schütteln und bin stink sauer.... wie kühle ich nun im sommer meine coke auf trinktemperatur, wenn es draußen 35°c hat??? :-)

Beste Antwort im Thema

ich an deiner stelle würde die mistkarre gleich wieder verkaufen!

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
am 12. November 2009 um 8:35

Ich gehe einfach davon aus dass es bei dem Preis dabei ist.

Zitat:

Original geschrieben von ferrari19

Ich gehe einfach davon aus dass es bei dem Preis dabei ist.

bei keinem preis der welt ist irgendwas einfach so dabei,

das würde ja heissen, dass dir der hersteller was schenkt ;-)

Ich bin froh, dass mein Handschuhfach nicht gekühlt wird. Dann wird da auch kein Staub eingblasen. Das würde mich nerven.

Andreas

Themenstarteram 12. November 2009 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

zudem will ich auch gar nicht wissen, wie man ggf. eine kühlung alternativ herbeiführt. ich wollte lediglich wissen, ob das ein vergessener sonderausstattungspunkt war, den ich nicht bestellt habe, oder ob es schlicht ein nicht oder nicht mehr vorhandenes feature ist.

ja stimmt...dafür ist es unheimlich wichtig zu wissen was die karre gekostet hat....in meinen augen wolltest du einfach mal ne runde motzen und ich bin hier ganz offensichtlich nicht der einzige der das so empfunden hat...

@godam

das ist jetzt echt einfach nur noch lächerlich... ich habe in einem anderen post glaube ich (scheinbar aber nur für den rest hier und nicht für dich) erklärt, dass die causalität des fahrzeugpreises lediglich im sinne einer quasi kompletten ausstattung zu sehen war und in diesem zusammenhang offenbar nicht einmal ein gekühltes handschuhfach vorhanden ist. nicht mehr und nicht weniger.

 

ganz nebenbei... falls es dir aufgefallen ist - ich habe weder eine signatur, wo ich auf ausstattung, motor oder sonst was eingehe. nichts liegt mir ferner, als mich über ein auto zu definieren. zumal es es sowieso ein firmenwagen ist, der für 3 jahre geleast wurde und danach gegen einen neuen getauscht wird. möglicherweise sieht man das anders, wenn das auto oder das hier vielmals zitierte "traumauto" einen höheren stellenwert im leben einnimmt, als ein zugegebenermaßen sehr schönes fortbewegungsmittel, was man gerne fährt. aber es bleibt genau nur das - ein auto und keine verlängerung oder kompensation für sonst was. aber wenn du weiterhin meinst, ich wollte mich damit brüsten... glaub' was du willst. das ist mir echt sowas von wurscht!

 

an alle anderen hier noch mal ein paar hoffentlich wieder versöhnliche worte:

 

ich rege mich nicht so drüber auf, dass ich hier schipftiraden loswerden wollte oder sonst was. ich glaube eher, der post war nach dem motto "vom hirn auf die zunge". ich kam gerade von einer längeren fahrt zurück und dachte mir einfach "...so ein mist, das gibts nicht!"

 

klar hätte ich vor der bestellung alles genau prüfen können oder sollen. aber mein gott - wer denkt an sowas? gut, jetzt hab ich den salat. aber ich werde es wohl überleben... :-)

 

ich würd' sagen - machen wir uns wieder locker freunde, gibt wichtigeres im leben.

nochmal gaaaaanz langsam,,,

in deinem ersten post kam es für mich und ande halt so rüber wie "ich zahl den audideppen 70 000eu und die versager bringen es nichtmal fertig ein kühlbares handschuhfach zu verbauen, was bei sonem teuren auto einfach ein muss ist....."

und auf diesen post hast du die dummen antworten erhalten.....

durch spätere erklärungen und beschwichtigungen lassen die sich nunmal nichtmehr verändern....der erste eindruck war für mich (und andere) eben so...und wie man in den wald reinruft......

Themenstarteram 12. November 2009 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von godam

nochmal gaaaaanz langsam,,,

 

in deinem ersten post kam es für mich und ande halt so rüber wie "ich zahl den audideppen 70 000eu und die versager bringen es nichtmal fertig ein kühlbares handschuhfach zu verbauen, was bei sonem teuren auto einfach ein muss ist....."

und auf diesen post hast du die dummen antworten erhalten.....

 

durch spätere erklärungen und beschwichtigungen lassen die sich nunmal nichtmehr verändern....der erste eindruck war für mich (und andere) eben so...und wie man in den wald reinruft......

oh man :rolleyes: - du scheinst echt keine anderen sorgen zu haben... wie auch immer.

Aber wer seine Aussagen relativiert, braucht nicht weiter ver... zu werden.

Auch wenn der eine oder andere bis zum Knie in TE´s Wunde steht, es kann mal gut sein. :)

Hatten wir in einem anderen Thread auch schon. Fehler erkannt, entschuldigt, weiter gehänselt.

Tut nicht Not.

P.S. Den grundsätzlichen Gedanken von ts kann ich schon verstehen.

Aber es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.

Mein Vorgängerwagen hatte 3 Ablagen mit Klappe, alle zum kühlen. Nie gebraucht.

Zitat:

oh man :rolleyes: - du scheinst echt keine anderen sorgen zu haben... wie auch immer.

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

oh man :rolleyes: - du scheinst echt keine anderen sorgen zu haben... wie auch immer.

spiel' dich doch nicht so auf! wie kann man nur so ein stinkstiefel sein??? und das beste ist, dass du scheinbar ja noch nicht mal einen a5 hast. wie kann man da nur so die klappe aufreißen? *kopfschüttel*

Du machst es ihm aber auch sehr leicht. :rolleyes:;):cool:

Zitat:

Original geschrieben von ts9601

Zitat:

Original geschrieben von godam

 

spiel' dich doch nicht so auf! wie kann man nur so ein stinkstiefel sein??? und das beste ist, dass du scheinbar ja noch nicht mal einen a5 hast. wie kann man da nur so die klappe aufreißen? *kopfschüttel*

jetzt nochmal gaaaanz langsam und in kurzen sätzen.

ich versuche dir hier nur zu erkären, dass dein eingangspost eine steilvorlage für dumme antworten war.

nicht mehr und nicht weniger, wenn du das nicht raffst, kann ich nichts dafür.

dass ich keine anderen probleme hab, war ernst gemeint. wenn es bei dir anders ist, tut mir das leid für dich.

der teil den ich fett gemacht hab passt wunderbar zu deiner 70T eu wagen aussage und bestätigst meine vermutung, dass du eines von diesen arroganten ar**********rn bist die es leider nur allzuoft bei den fahrern etwas höherpreisiger autos gibt und die mich zweifeln lassen ob ein a5 das richtige auto für nich ist ;-)

ich denke mal, das dies 90% der Besitzer nicht stört.

Ich kann den Treadersteller sehr gut verstehen mit seinem Ärger!!!!

 

Mein A5 hat nicht mal einen abschaltbaren Beifahrer Airbag und auch kein Isofix vorne....ich habe noch einen Golf 5 der nicht mal die hälfte kostet...der hat beides SERIENMÄSSIG...ich könnte bei jeder Fahrt vor Wut toben!!

Zitat:

Original geschrieben von AudiTTV6

Ich kann den Treadersteller sehr gut verstehen mit seinem Ärger!!!!

Mein A5 hat nicht mal einen abschaltbaren Beifahrer Airbag und auch kein Isofix vorne....ich habe noch einen Golf 5 der nicht mal die hälfte kostet...der hat beides SERIENMÄSSIG...ich könnte bei jeder Fahrt vor Wut toben!!

Mich ärgert, dass es ein EXTRA sein soll. Verfügbar ist es durchaus. Also entweder mitbestellen oder beim Gebrauchtkauf analog darauf achten. Es muss ja andere Gründe gegeben haben, die Dich dazu brachten das Fahrzeug auch ohne dieses Feature zu kaufen bzw. es dem Golf V gegenüber vorzuziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. KEIN klimatisiertes Handschuhfach im A5 - Ohne Worte!!!