ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. KEIN klimatisiertes Handschuhfach im A5 - Ohne Worte!!!

KEIN klimatisiertes Handschuhfach im A5 - Ohne Worte!!!

hallo zusammen,

 

ich habe gerade mit verwunderung feststellen müssen, dass bei meinem nagelneuen 70k-€ coupe das handschuhfach scheinbar nicht klimatisiert ist. das gibts doch nicht!!!

 

ich hatte das bei der bestellung gar nicht so im blick, aber scheinbar ist das nicht vorgesehen? oder habe ich da möglicherweise etwas übersehen? schon seltsam - da kauft man für teuer geld sogar noch eine 3-zonen-klimaautomatik dazu, aber so einen kleinen beschi...nen ausströmer ins handschuhfach können die "vorsprung durch technik-ingenieure aus ingolstadt" nicht einbauen.

 

das hat doch mittlerweile jedes auto... übrigens auch fast jeder andere audi. der Q5 eines freundes hat eine wunderschöne klimabelüftung im handschuhfach und sogar als kleines goddie für den sommer oder winter einen klimatisierten getränkehalter der sowohl gekühlt, als auch beheizt werden kann.

 

ich kann da echt nur mit dem kopf schütteln und bin stink sauer.... wie kühle ich nun im sommer meine coke auf trinktemperatur, wenn es draußen 35°c hat??? :-)

Beste Antwort im Thema

ich an deiner stelle würde die mistkarre gleich wieder verkaufen!

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ts9601

ich kann irgendwie nicht nachvollzieheh, dass sich immer wieder so viele user genötigt sehen, irgendeinen nonsens zu im grunde ganz normal formulierten posts zu schreiben. habt ihr zeit zu viel?

Na, das kommt ja aus berufenem Munde.... :p

 

Dein Eröffnungsposting könnte man -mit Verlaub- auch als "Nonsens" bezeichnen. Man müsste sich halt nur auf einen anderen Blickwinkel einlassen. ;)

 

Zitat:

bevor so ein müll geschrieben wird, wäre es doch viel interessanter zu wissen, ob es hier jemand gibt, der konstruktiv etwas zu sagen hat und möglicherweise weiß, warum es das nicht gibt bzw. ob es vll. früher verbaut wurde. aber so einen mist zu lesen nervt mich langsam....!

So ist das, wenn man sich an ein öffentliches Forum wendet. Du bekommst Antwort. Welche Antwort Du bekommst, kannst Du Dir aber nicht aussuchen.

 

Zitat:

und wenn hier wieder einer meint, das sein ein freies forum - ja, das stimmt. aber nervt mich generell, dass hier in der letzten zeit vermehrt viel zu viel nonsens produziert wird, der die themen unnötig vollmüllt und völlig am thema vorbei ist. vll. könnte da auch ab und an mal ein moderator schauen - leider passiert das meiner meinung nach viel zu selten.

Auch das kommt (s. o.) aus berufenem Munde.... :p

 

Zitat:

ich würde es eher begrüßen wenn "solche user" zumindest so viel schneid hätten, sich ihren teil zu denken, anstatt antworten zu schreiben die keinem nützen und die auch keiner lesen will.

Wenn ich mir die jeweiligen "Danke"-Klicks anschaue, bin ich mir nicht sicher, ob Du Dich da (von wegen "will keiner lesen") nicht mal irrst. ;):D

Ich finde den "Müll" sehr oft extremst erheiternd. Muss doch nicht immer alles so ernst sein und genommen werden.

Wir armen (nicht im Sinne von Geld) Leute in Deutschland haben es doch schon schwer genug *Jammer* ;)

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Wir armen (nicht im Sinne von Geld) Leute in Deutschland haben es doch schon schwer genug *Jammer* ;)

ich nicht..... :-)

ausser dass mich immer irgendwer von der arbeit abhält....

Zitat:

Original geschrieben von godam

ausser dass mich immer irgendwer von der arbeit abhält....

Ach Arbeit - das notwendige Übel um A/S5 fahren zu können - gibt schlimmeres :p

Zitat:

Original geschrieben von godam

du hast es mit der betonung, dass es für dich standard ist, du ein gekühltes handschuhfach erwartest und duch das völlig sinnlose nennen des listenpreises deines autos das ganze völlig sinnfrei auf eine emotionale ebene gezogen.

ich glaube nicht, dass du auf eine sachliche anfrage, ob und wie man eine kühlung ins handschuhfach bekommt ähnliche antworten erhalten hättest....

jetzt mal stop!was ist an meinem beitrag bitte sinnfrei??? ich habe ein faktum verbunden mit meiner persönlichen meinung zu diesem umstand thematisiert.

 

auch gab es keine besondere betonung, sondern ich habe lediglich meine verwunderung über das nicht vorhandensein dieses ausströmers ausgedrückt, weil ich es tatsächlich als standard empfunden habe, dass sowas in modernen autos verbaut sein sollte - besonders vor dem hintergrund, wenn sie zudem sehr teuer sind. aus diesem grund auch die causalität mit dem listenpreis. wenn du das sinnlos findest - von mir aus. aber wir reden hier nicht über einen fiat panda, der das nun mal nicht hat und wo dann meine erwartungshaltung und die produktleistung in einem ungleichgewicht stünden.

 

zudem will ich auch gar nicht wissen, wie man ggf. eine kühlung alternativ herbeiführt. ich wollte lediglich wissen, ob das ein vergessener sonderausstattungspunkt war, den ich nicht bestellt habe, oder ob es schlicht ein nicht oder nicht mehr vorhandenes feature ist.

 

ich weiß auch nicht, was an dem posting unsachlich war? sicherlich ist mein posting aus einer subjektiven sicht geschrieben, aber deswegen bestimmt nicht gleich unsachlich....

 

du hebst es vielmehr auf eine unsachliche ebene, weil du mir unterstellst, ich wollte mit dem preis irgendetwas ausdrücken oder kompensieren. sei dir versichert, darüber definiere ich mich keineswegs. ich lächle selbst über die ganzen leute die hier ihr auto vorstellen und immer den gesamtpreis nennen oder sogar bei jeder sonderausstattung den preis angeben. hier gebe ich dir recht - eine formulierung "bei so einem teuren fahrzeug..." hätte sicherlich das gleiche ausgedrückt.

 

so what - ich denke wir kommen aber eh nicht weiter an diesem punkt. verbleiben wir so... ich werde mir künftig wohl genau überlegen wie und vor allem was ich hier schreibe und nicht einfach in die tasten hauen, wenn das solche reaktionen bzw. diskussionen hervorruft.

Was ich nie verstehen werde ist, wenn sich jemand ein Auto für 70.000 Euro kauft, sich

vorher -so hat es den Anschein- mit der Ausstattung nicht ausreichend beschäftigt hat

und dann in diesem Forum einen Thread eröffnet....

Ich für meinen Teil habe mich im Vorfeld über mein Traumauto genauestens informiert und

die Serienausstattung mehrmals durchgelesen.

In diesem Forum werden in letzter Zeit derart viele sinnlose Themen behandelt, dass

ich immer seltener rein schaue....

traurig aber wahr !!!!

Gruß

BlueIce

ich habe nun in keiner Serienausstattungsliste des A5 ein gekühltes Handschuhfach vorgefunden, also scheint auch nichts schiefgelaufen zu sein bei dem A5 des TE.

 

Wäre es also ein wichtiges Feature für mich, dann würde ich mir keinen A5 kaufen anstatt empört zu sein.

 

Es gibt doch scheinbar genug günstigere Autos die das bieten?!

Zitat:

Original geschrieben von BlueIceman

 

 

Was ich nie verstehen werde ist, wenn sich jemand ein Auto für 70.000 Euro kauft, sich

vorher -so hat es den Anschein- mit der Ausstattung nicht ausreichend beschäftigt hat

und dann in diesem Forum einen Thread eröffnet....

Ich für meinen Teil habe mich im Vorfeld über mein Traumauto genauestens informiert und

die Serienausstattung mehrmals durchgelesen.

 

In diesem Forum werden in letzter Zeit derart viele sinnlose Themen behandelt, dass

ich immer seltener rein schaue....

 

traurig aber wahr !!!!

 

Gruß

 

BlueIce

Word!  Schade, dass es hier keinen "Applaus-Smiley" gibt......

Wenn und falls es wirklich draussen mal 35 Grad sind, dann kühle isch meine "Afri" indem ich die Flasche anlecke, sie dann aus dem Fenster halte und Vollgas gebe. Den Rest erledigt der Fahrtwind. Das funktioniert ganz wunderbar. Habe ich von einem "alten Hasen" in meiner Werkstatt in Weißrussland... ;-)

Mal ernsthaft:

Diese Belüftung des Handschuhfaches war immer ein Extra und nie Serie bei Audi. Auch die erwähnte Cupholder Heiz-/Kühl Funktion ist nicht Serie. Zumindest nicht in D A CH. In den USofA ist dagegen wiederum alles Serie und einiges des Eindrucks, dass es hier bei Deinem Auto nicht mit rechten Dingen zuging kommt sicher auch daher, dass in dem Bestreben, es dem US oder besser Exportmarkt schlechthin recht zu machen, hier einiges zum Standart erhoben wurde, woran man sich dann vielleicht gewöhnt hat, was näher betrachtet weder für unsere Breiten sonderlich Sinn macht, noch unserem Kulturkreis entspricht.

Vorschlag:

Dein Fahrzeug verfügt z.B. über zahlreiche 12V Steckplätze (in Fahrernähe und ich glaube sogar in besagtem Handschuhfach) an denen sich die Kühlbox oder ähnliche Lösung beim laufenden Fahrzeug betreiben lässt. Eine "sonnengeparkte" pisswarme oder wärmere Cola würde auch ein Eisfach vorn rechts nicht wieder zu einem genießbaren Getränk machen.

Ich verstehe deine Enttäuschung, aber Du gehst vonfalschen Bedingungen aus, bzw. überhöhst Deine Bedürfnislage zum Soll-Standard schlechthin. Es gibt durchaus Lösungen. Nur eben nicht ausgerechnet so "out of the box" wie Du es Dir gerade in den Kopf gesetzt hast. Ich schätze es an meinen Autos, dass ich nicht zu EINER Lösung gezwungen werde, sondern dass ich wahlfreier bei den einzelnen Lösungen bin. Gerade hier leigt ja m.E. der Unterschied zum zitierten Fiat. (Aber auch der Rolls Royce Phantom würde Dich in vielerlei Hinsicht ettäuschen, genauso wie der Maybach etc.)

Wir sind, jeder für uns selbbst gesehen, eben nicht das Maß der Dinge und das Gesamtpaket A5 ist seinen Preis durchaus wert.

Just my 100 ct ;-)

Chris

Sehr lustig :D

Viel trauriger finde ich, das serienmäßig nicht mal eine Lampe drin ist. So eine 2€ Lampe ist halt schon Luxus. :rolleyes:

Recht hast Du, aber es wird da doch - genau wie bei den Verbrauchswerten - nur ein "Wettrüsten" betrieben, dass uns als quasi Eckpreislage den günstigen Listenpreis hier vs. "sieh mal wie teuer der andere Teutone ist" als Kauf-"Argument", sicher primär für die alle Pressemappen wiederkäuenden Medien aller Sparten, vorgaukeln soll.

Das einzige was hilft ist, aussuchen und ausstatten was gefällt und dann vergleichen. Dazu gehört heute auch, nix, was eigentlich oder früher mal Serie war, nach Modellwechsel oder Facelift als immer noch Serie einfach anzunehmen. eher genau umgekehrt.

Scheinbar wollen wir nicht hören, dass unser Wunschauto nicht etwa z.B. "nur" 30.000 EUR, sondern realistisch und vergleichbar heute eben ca. 40.000 EUR kostet. Da hängen dann noch soviele Wahrheiten wie Lohnniveau, Markt, Qualitätsanspruch, Strategie und und und dran.

Uns als Nachfragern bleibt es nicht erspart, unsere Mündigkeit immer up to date zu halten. Nacher heulen verstehe ich zwar menschlich, Mitleid habe ich dafür aber nicht, da es auch nur in Einzelfällen lautstark eingefordert wird.

Echt getäuscht fühlen sich aber teils z.B. die 3.0TFSI Fahrer. Aber selbst wir heulen "kontrolliert und unntereinander" räumen dann aber bereitwillig ein, dass wir besser vorher hätten testen sollen.

Dennoch werden wir 1. dazugelernt haben und beim nächsten Mal (noch) besser aufpassen und 2. falls es uns opportunn erscheint, dem jeweiligen Hersteller - hier Audi - die Quittung dafür geben.

Wer 70.000 EUR in die Hand und nicht bloß "in den Mund" nimmt und nicht aufpasst/wach ist, der wird dazulernen oder künftig höchstwarscheinlich in anderem konjunkturellem Umfeld entweder selbst kein Nachfrager mehr sein oder nicht mehr in dieser Preislage nachfragen können.

Ich geh hoam,

Chris

Zitat:

Original geschrieben von ts9601

Zitat:

Original geschrieben von godam

es gibt auch in letzter zeit sehr viele user, die wegen jedem mist auf audi stinksauer sind und extra ein thema dafür eröffnen ;-)

wenn du genau lesen würdest, habe ich diesen letzten satz ebenfalls mit einem "smile" geschrieben...

 

"ich kann da echt nur mit dem kopf schütteln und bin stink sauer.... wie kühle ich nun im sommer meine coke auf trinktemperatur, wenn es draußen 35°c hat??? :-)"

 

ich schlage vor, um noch weiteren, nicht weiterführenden textsalat zu vermeiden, beschließen wir das thema an dieser stelle. scheinbar ist es zu nichtig, um hier angesprochen zu werden. ihr habt alle recht und ich bin einfach ein kleinlicher kunde, der viel zu hohe erwartungen hat.

 

*kopfschüttel*

Also ich kann ehrlich gesagt in letzter Zeit auch nur noch mit dem Kopf schütteln. Wenn Du Dich (zurecht) über zuviel Nonsens hier im Forum aufregst, dann les' Dir bitte nochmal Deinen Threadopener durch. Auf Deine vollkommen überzogene Pauschaltirade - wegen einer fehlenden Kühlfunktion des Handschuhfaches (!) - gegen Audi hast Du entsprechende Reaktionen auf gleichem Niveau bekommen. Und die einzig gestellte Frage ("Wie bekomme ich meine Cola nun kalt?") wurde auch beantwortet. Das mit dem Loch in der Hinterseite war übrigens kein Witz, da das nämlich im B7 genau so technisch umgesetzt wurde. Und eine Kühltasche funktiert in aller Regel auch ordentlich.

Wenn auf diese kindischen Attacken gegen Audi hier nicht jeder gleich mit einstimmt - weil ja der eine oder andere auch noch mit seinem Auto zufrieden ist und Audi evtl auch noch ein bißchen gut findet - dann darfst Du auch nicht gleich eingeschnappt sein.

Zum Thema: Grundsätzlich kannst Du bei Audi über die Individualisierung der quattro GmbH so ziemlich ALLES bestellen. Also versuch doch das nächste Mal, Deine Wünsche dem Händler BEI DER BESTELLUNG mitzuteilen und nicht im Nachhinein andere verantwortlich für das eigene Versäumen zu machen.

Der Grund für die Nichtverfügbarkeit einer solchen Funktion hängt nämlich nicht damit zusammen, daß Audi zu blöd ist, sowas technisch umzusetzen, sondern daß es offensichtlich zu wenig potenzielle Käufer hierfür gibt. Jede Sonderausstattung erhöht die Fertigungskosten beim Hersteller und jede zusätzliche Serienausstattung das Fahrzeuggewicht und den Grundpreis. Ich beispielsweise brauch keine Kühlung für Bordbuch, Parkscheibe oder AMI. Also will ich so einen Mist nicht sinnlos mit mir rumfahren. Diese Meinung teilt sicher ein Großteil der anderen A5-Fahrer. Die Frage, warum das nicht serienmäßig drin ist, sollte also hiermit beantwortet sein...

am 12. November 2009 um 7:49

Also das ganze ist ja schon irgendwie unnötig, wie aus einer Mücke wirklich ein Elefant gemacht wird.

Es wurde hier lediglich gefragt, ob eine Kühlfunktion im Handschuhfach vorhanden ist oder nicht und wenn nicht warum nicht.

Ich muss jetzt hier den TE mal in Schutz nehmen.

Meiner Meinung nach gehört ein gekühltes Handschuhfach bei solch einem Auto zum Standard.

Ich selber hab in meinem jetzigen Auto, auch ein solches, doch nutze ich es nie.

Dennoch sollte es dazu gehören.

Da kann man ja überall anfangen und z.B. sagen dass elektrische Fensteröffner auch extras sind ...

Aufwandtechnisch sehe ich da keine Probleme sowas einzubauen.

Wurde vielleicht einfach nur von Audi bei der Planung versäumt.

Zitat:

zudem will ich auch gar nicht wissen, wie man ggf. eine kühlung alternativ herbeiführt. ich wollte lediglich wissen, ob das ein vergessener sonderausstattungspunkt war, den ich nicht bestellt habe, oder ob es schlicht ein nicht oder nicht mehr vorhandenes feature ist.

ja stimmt...dafür ist es unheimlich wichtig zu wissen was die karre gekostet hat....in meinen augen wolltest du einfach mal ne runde motzen und ich bin hier ganz offensichtlich nicht der einzige der das so empfunden hat...

Zitat:

 

Meiner Meinung nach gehört ein gekühltes Handschuhfach bei solch einem Auto zum Standard.

Ich selber hab in meinem jetzigen Auto, auch ein solches, doch nutze ich es nie.

Dennoch sollte es dazu gehören.

Da kann man ja überall anfangen und z.B. sagen dass elektrische Fensteröffner auch extras sind ...

Aufwandtechnisch sehe ich da keine Probleme sowas einzubauen.

Wurde vielleicht einfach nur von Audi bei der Planung versäumt.

das ist mir jetzt zu hoch?

warum bist du so scharf darauf für etwas zu zahlen was du nicht nutzt?

deine fensterheber nutzt du auch nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. KEIN klimatisiertes Handschuhfach im A5 - Ohne Worte!!!