ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Kein IS250

Kein IS250

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 14:30

Ich habe mich nach 6 Jahren jetzt wieder einmal einige Monate intensiv mit der Auswahl eines geeigneten Nachfolgers beschäftigt, dabei war der IS250 letztendlich in der engsten Wahl.

Ich hatte dreimal Gelegenheit, den IS250 ausgiebig Probezufahren. Zuvorkommen, Respekt und Service von Lexus war dabei vorbildlich, vielen Dank an dieser Stelle. Leider nimmt Lexus nur Fahrzeuge in Zahlung, die problemlos in kurzer Zeit umgeschlagen werden können, mein drei Jahre altes Fahrzeug im erstklassigen Zustand und nur 40.000 km Laufleistung gehört leider offenbar nicht dazu. Daher werde ich in Zukunft erstmals Jaguar fahren, einen S-Type.

So viel dazu.

Die Merkmale, die mir am IS250 am besten gefallen haben, und die ihn deutlich über alle Mitbewerber am Markt heben, sind die tolle Ausstattung (preisbezogen) und die aus meiner Sicht überragende Automatik. Selten habe ich einen so spontanen und gleichzeitig weichen Spurt ab Stand mit einem Automatikgetriebe erlebt. Vom Motor würde ich mir ein wenig mehr Drehmoment untenrum wünschen, dann wäre auch das perfekt. Das Handling in der Stadt ist sehr gut. Die Übersichtlichkeit ist durchschnittlich, die Lenkung vermittelt wenig Rückmeldung. Auf der Autobahn fühlt sich der IS250 nicht so wohl. Bei höherem Tempo ab 120 ist der Wagen zu nervös, die Dämpfung überfordert. Wo man mit anderen Fahrzeugen entspannt gleiten kann, muß man hier ständig konzentriert sein. Die Sitze sind sehr schön und gut, könnten aber noch ein paar Zentimeter mehr Oberschenkelauflage vertragen. Killerargumente bei einem Kauf sind der spärliche Platz für Beine und Füße im Fond, sowie der kleine Kofferraum ohne umlegbare Rücksitzbank.

Und zuletzt - absolut subjektiv - finde ich den Wagen optisch superb, zudem mit der gebotenen Farbauswahl.

Ich werde die Prospekte und die unzähligen Desktopbilder aufbewahren :-)

Ich bedanke mich hiermit auch bei den Forumsmitgliedern, die mir mit ihren Beiträgen eine große Hilfe waren und

wünsche gleichzeitig allen IS250 Fahrern allzeit viel Spaß und null Probleme.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich kenne vor allem die Situation in UK dort steigt Skoda steil bergauf - sicher keine Konkurrenz oberhalb des IS aber gegen den ist er sicher positioniert - wirkliche Imageprobleme hat Skoda in UK kaum mehr - eher im Gegenteil.

Insgesamt wird die Luft sicher dünner für Lexus denn man streitet sich um einen immer kleiner werdenden Kreis von Privatkunden, da man im Flottengeschäft nie so richtig Fuß gefasst hat.

Mal sehen wie das Geschäft im Osten für Lexus so in Zukunft läuft.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen