ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Kein Interesse an Champcar??

Kein Interesse an Champcar??

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 2:11

Moin,

 

jetzt muß ich mal fragen:

Interessiert sich hier keine für Champcar oder warum liest man hier sowenig darüber??

79 Antworten
Themenstarteram 9. November 2005 um 17:45

Soso, die Saison ist rum, Bourdais is erwartungesgemäß Champion und der Glock hat die Rookie-Wertung gewonnen. Auch net schlecht, aber im letzten Rennen (letzten Drittel) sah er ja nicht so dolle aus. Aber egal, war ne gute Saison.

Auch die Champcar hat ne vernünftige Saison abgeliefert, wobei ich finde des die letzten Rennen nichtmehr so gut waren wie die zu Beginn und auch in der Mitte. Aber man kann ja nicht alles haben.

Bin mla gespannt wie es da nächste Saison weitergeht, wird ja leider nur nochmal nen Übergangsjahr mit wohl recht wenig Wagen

am 15. November 2005 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von valium

Zu Raceworld.

Ich bekomm den auch seit heut morgen: Hab mal ne Frage: Kann man da die Sprache einstellen oder kommt des immer in unterschiedlichen Sprache, bisher hab ich Spanisch und einmal holländisch gehört.

nein, leider nicht, es sit ein holländischer sender, und deshalb gibt es zu 80% auch nur holländischen kommentar, ab und zu gibt es aber auch ein paar deutsche wörter aus dem mund der kommentatoren zu hören, und bei dem polo cup hab ich letztens sogar nen deuschen kommentator gehört, da wechselten sich der deutsche und der holländischen kommentartor immer runde für runde ab !

 

aber vom programm her, ein sehr geiler sender, kann ich jedem motorsport freak nur empfehlen

Themenstarteram 15. November 2005 um 17:33

Jepp, habs zum teil gemerkt. Aber wenigstens versteh ich nen bissl holländisch.

Und die Rennen die spanisch kommentiert werden sind auch aus spanischen Serien, da werden sie wohl keinen holländischen Kommentar haben.

Egal, ist nett der Sender, grad wenns drausen regnet....

Ja der Sender ist eigentlich nicht schlecht nur was mir nicht gefällt ist das es wahnsinnig viel Wiederholungen gibt!

cu Tom

Themenstarteram 28. November 2005 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Chevy-Tom 2

Ja der Sender ist eigentlich nicht schlecht nur was mir nicht gefällt ist das es wahnsinnig viel Wiederholungen gibt!

naja, was sollen sie auch sonst bringen??? Klar, ich wäre auch mehr für mehr alte (+15 Jahren) F1 rennen, aber das ist halt auch eine Frage des Geldes und somit der rechte.

am 10. August 2006 um 11:58

seit dem Eurosport ein 1,5 Jahre die Übertragung ausgesetzt (obwohl sie angekündigt waren) hatte,

war mein Interesse weg

 

Dieser blöde Einheitsmotorenbrei gab mir den Rest, komplett

wegzuschalten.

am 10. August 2006 um 13:49

gerade die einheitsmotoren, chassis und reifen finde ich genial. ich hasse es immer, wenn in der formel 1 so ein mist wie die reifen ein rennen entscheiden. wenn die teams spontan zwischen den herstellern wechseln könnten, wäre das was anderes. aber durch die vertraglichen bindungen wird der wettbewerb der reifenhersteller doch sehr gestört.

genauso blöd finde ich es, dass man von den meisten teams vorher schon sagen kann, dass sie nicht gewinnen werden (sei denn es gibt regen). in der champcar sind die chancen einfach wesentlich gerechter verteilt. das mach die serie ja so spannend.

am 14. August 2006 um 8:05

Ohje, habt ihr das gestern gesehn???

Das war ja ein Abschuß vom Tracy mit Ansage.

Und der größere Witz ist ja des er zum Dank auch noch vor Bourdais im Klassement gewertet wird.

Ich hoffe nur des die ihn jetzt mal ordentlich bestrafen, weil so eine Aktion tut dem Champcar-Sport nicht sonderlich gut. Am besten wäre ne Rennsperre bis zum Saisonende, des er nicht nochmal auf die Gedanken kommt.

Die Fahrweise vom Tracy mochte ich eigentlich immer, aber in letzter Zeit hat er seinen Kredit verspielt, bei dem was er zuletzt so zeigt hat.

am 14. August 2006 um 8:12

Ich finde, SB ist selbst schuld. Er kennt Tracy lange genug, um zu wissen, dass der sich nicht in der letzten Kurve überholen lässt.

Und dass er dann noch versucht hat, ihn durch Schubsen wieder so zu provozieren, dass er gegen seine Bewährungsauflagen verstößt, war auch nicht so ganz sauber.

Klar ist PT nicht unbedingt ein Vorbild, aber ich mag seine Art. Er schwuchtelt nicht so rum wie andere Fahrer. Ich fänd es traurig und einen Riesenverlust (auch vom Show-Element), wenn er nicht mehr dabei wäre.

am 14. August 2006 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von 145dB

Ich finde, SB ist selbst schuld. Er kennt Tracy lange genug, um zu wissen, dass der sich nicht in der letzten Kurve überholen lässt

Wieso ist er da selbst schuld??? Nur weil jeder weiß des es bei dem manchmal aussetzt darf man ihn nichtmehr überholen??? Das ist schon eine seltsame Logik. Wenn man das so angeht dann müsste man Tracy ja die Lizens entziehen, da er ne Gefahr für sich, die anderen Fahrer und die Zuschauer wäre. Außerdem hat er ihn ja nicht in der letzten Kurve überholt sondern in der vorletzten.

Klar hätten Bourdais auch der 3 Platz gereicht, aber er wollte halt mehr und vorallem er konnte auch mehr, warum darf er dann das nicht nutzen?

Und was des schubsen angeht: Das war doch absolut harmlos und vorallem mehr als verständlich. Eigentlich hat Bourdais noch coll reagiert, er hat ihn nur nen bisschen angemacht, andere Fahrer hätten ihm sicher ein gefeuerte, man denke da nur an impulsive Südländer, die das schon wegen seutlich weniger gemacht haben.

Und er steht nicht wegen der Schlägerei vom letzten Rennen unter Bewährung sondern wegen seinem idiotischen Fahrmanöver

am 14. August 2006 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von amg-gas

Wieso ist er da selbst schuld???

Weil er damit rechnen musste, dass JEDER Rennfahrer (außer Junqueira) in so einer Situation dagegen hält. Ich denke, SB ist erfahren genug, um zu wissen, dass Überholmanöver auf der Außenseite der Kurve üblicherweise nicht funktionieren. Dass PT so kurz vor Schluss Kampflinie fährt und ihm nicht innen Platz macht, ist ja wohl verständlich und vollkommen legitim.

Gut, dass PT den Bremspunkt verpasst und das Auto verloren hat, war sein Fehler. Aber er ist ja ein paar Runden vorher schon ohne Bedrängnis fast aus der (ich glaub, es war dieselbe ?) Kurve rausgeflogen, daher denke ich nicht, dass es böswillige Absicht war. Ich denke, es war einfach der Eifer des Gefechts.

am 14. August 2006 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von 145dB

Ich denke, SB ist erfahren genug, um zu wissen, dass Überholmanöver auf der Außenseite der Kurve üblicherweise nicht funktionieren.

Nochmal für dich: Er hat nicht auf der Aussenseite der Kruve überholt. Er hat die Kurve vorher überholt, war einige m vor Tracy und ist in der letzten Kurve auf der Ideallinie gefahren. Tracy dagagen war innen und hat an einem Punkt gebremst wo er keine Chance hatte die Kurve überhaupt zukriegen. Wenn der Bourdais nicht im Weg gestanden wäre, wäre er unweigerlich in der Mauer gelandet.

am 14. August 2006 um 9:11

Ich seh schon: Du hast deine Meinung und ich meine. Da kommen wir nicht weiter...

Der Bourdais war doch eigentlich ganz klar vorbei, Tracy war doch schon längst überholt. Dafür, dass Tracy sich verbremst kann doch der arme Bourdais nichts! In dieser Situation hätte ich an Bourdais Stelle auch überholt, es war ja kein riskantes Überholmanöver.

Bourdais war vorbei !

Ich meine das Tracy die Kurve hätte innen fahren können (wenn er gewollt hätte).

Wer sagt das Bourdais wissen muß, dass man einen Tracy nicht in der letzten Kurve überholen kann, der muß auch sagen, dass Tracy mit all seiner Erfahrung wissen musste das sein Versuch innen vorbei zu gehen nur schiefgehen konnte.

Also wenn man einen Schuldigen braucht, war es aus meiner sicht eindeutig Tracy. Allerdings war das Schubsen und Provozieren von Bourdais ganz untere Schublade, weil er wusste das Tracy unter Bewährung steht.

Davon mal ganz ab.

In einem laufenden Rennen auf einem Stadtkurs über die Fahrbahn zu gehen, sich auf der Strecke zu "prügeln", und dann wieder die Strecke überqueren, dass gibts auch nur bei den Champ Cars.

 

Grüße

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Kein Interesse an Champcar??