ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Kein Interesse an Champcar??

Kein Interesse an Champcar??

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 2:11

Moin,

 

jetzt muß ich mal fragen:

Interessiert sich hier keine für Champcar oder warum liest man hier sowenig darüber??

79 Antworten
am 23. Mai 2005 um 11:35

naja früher hab ich das gerne geschaut aber mittlerweile ... nunja ...

hab gerade mal auf der page gestöbert und mit erschrecken festgestellt das mehr "normale kurse" als ovals im kalender sind, was damals auch nicht so war .....

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 11:39

Um ehrlichzusein:

Ich find die normalen Kurse besser als die Ovale. Ich glaub mehr Ovalrennen hat die IRL, die wird aber glaub garnicht übertragen.

Hab gestern wieder geschaut und es war doch recht interessant und spannender, besser als die F1 gestern.

am 23. Mai 2005 um 11:41

naja die formel 1 ist ja so oder so ein thema für sich ...

 

und zu ovalen, gut, ist meistens etwas einseitig dort aber irgendwie gehört es ja dann dazu ... ;) also find ich ;)(

am 23. Mai 2005 um 11:43

und stimmt .. indycar wird noch viel oval gefahren, nur 3 normale strecken ;)

am 23. Mai 2005 um 11:43

also interessanter zu sein als die formel 1 ist ja nicht mehr schwer , die neuen regeln der f1 sind ja der spannungskiller schlechthin , dieses komische quali und die regeln für reifenwechsel und so sind ja sehr bescheiden , boxenstopps waren früher wenigstens noch interessant , aber jetzt ...

bei champcar is wenigstens noch was pfeffer drin , da is man doch mal froh eurosport zu haben

am 23. Mai 2005 um 11:47

nur nascar is noch langweiliger als die formel 1 ;) aber das wars dann auch scho :D

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

nur nascar is noch langweiliger als die formel 1 ;) aber das wars dann auch scho :D

Das stimmt. Das kann ich garnicht ab.

Aber die Champcar ist doch recht interessant, da es ja auch zu deutlich mehr überholmanövern kommt als in anderen Serien, dank der Technik

am 23. Mai 2005 um 11:55

hmm muss ich mir dads nächste mal auch anschauen ..

was für die indycar series sprechen könnte wäre eigentlich nur die ische die da mitfährt ;)

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 11:56

Ja, das gefällt dir. Aber ich glaub die Serie kommt nicht im dt. TV

am 23. Mai 2005 um 12:01

hmm im deutschen wohl net, aber irgendwo per sat muss man das ja empfangen ;) vielleicht kann man ja die indy500 auf al jazeera sehen :D

am 25. Mai 2005 um 13:18

Schade daß die Serie dieses Jahr wieder nicht auf dem Lausitzring ist. Ich war bei beiden bisherigen Rennen und das war ja echt DER HAMMER schlechthin!!!

Champ car auf "normalen" Strecken schaue ich mir sehr gerne an. Die Strecken sind meistens noch wellig und nicht so glatt Asphaltiert wie z.B. die Strassenkurse der F1. Die USA bietet viele interessante Strecken mit Flair, vor allem Laguna Seca (mehr US-Rundstrecken kenn ich leider nicht beim Namen). Die F1 würde dort wohl aus Sicherheitsgründen nicht Fahren, bei Champcar juckt das keinen... Die weitgehende Einheitstechnik finde ich gut, da es mehr auf das Team ankommt als auf eine Fabrik mit Windkanal. Manchmal frage ich mich, ob die Amerikaner auch eine Rennserie mit liberalerem Reglement auf die Beine Stellen könnten. Bei einer mit der EU Vergleichbaren Wirtschaftsstärke und dem lokalpatriotismus der einheimischen Firmen müsste das doch auch funzen, aber vielleicht würde sich das zu stark zur F1-Konkurrenz entwickeln und scheitern, da die Sponsoren nur Geld für eine weltweite Top-Rennserie haben. Die Champ Car in ihrer heutigen Form hat ja schon Probleme, aber ob Expandieren mit Kostenexplosion oder Schrumpfen mit Imageverlust dann besser ist, weiss ich nicht.

am 2. Juni 2005 um 22:56

wie schauts denn mittlerweile aus wo eine frau so hochgejubelt wird in den medien ?!

am 20. Juni 2005 um 12:50

Die fährt doch Indycar nicht Champcar oder?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Kein Interesse an Champcar??