ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Kein Interesse an Champcar??

Kein Interesse an Champcar??

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 2:11

Moin,

 

jetzt muß ich mal fragen:

Interessiert sich hier keine für Champcar oder warum liest man hier sowenig darüber??

79 Antworten
Themenstarteram 20. Juni 2005 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von moscowskaya

Die fährt doch Indycar nicht Champcar oder?

Die fährt IRL und nicht Champcar.

Die IRL fährt fast ausschließlich im Oval, wodurch die kleine leichte Frau nen Vorteil hat

am 22. Juni 2005 um 13:23

warum sollte sie nen vorteil haben ?!

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 13:26

Weil bei der IRl nur das Auto geweogen wird, in der F1 aber zum Beispiel Auto incl Fahrer. Da wäre der Vorteil weg.

Und was es bedeutet wenn ein Auto 20kg leichter ist kann sich wohl jeder vorstellen (schneller, weniger Spritverbauch, bessere Beschleunigung). Dafür geben die Temas Millionen aus um das hinzubekommen.

am 22. Juni 2005 um 13:39

nunja gut, das stimmt auch widerrum

Champ Cars

 

Champcar, oder Cart wie es auch genannt wird, ist wirklich gut.

Das ist halt noch richtiger Motorsport.

Normale Handschaltung, keine Karbonbremsen, keine Servolenkung, keine Traktionskontrolle und Slicks machen die Cart Serie spannend. Dort sieht man noch Ausbremsmanöver, da mit normalen Gußeisen Bremsen der Bremsweg länger ist als bei der Formel 1. Auch die Aerodynamik ist anderst als bei den Formel 1. In der Cart Serie können sich die Fahrer auf Geraden noch ansaugen, was man in der Formel 1 schon lange nicht mehr sieht. Auch das Regelwerk der Cart Serie ist, wie ich finde, viel mehr für den Zuschauer gemacht. Alle fahren mit einheitlichen Chasis, gleichen Motoren und gleichen Reifen. Das macht die Cart Serie spannend und die Fahrer sind viel mehr gefordert.

Also ich freue mich schon auf das nächste Rennen auf dem Flugplatzkurs in Cleveland. Wird ja zum Glück auf EuroSport um 22 Uhr Sonntag übertragen.

Gruß G2|Chris

Also, seit Timo Glock nun in der Champ Car Series fährt, interessiere ich mich auch dafür.

Hab mich gestern kurz mit Timo unterhalten, er meinte auch das in der Champcar viel emhr Action ist.

Chanpcar ist toll!

Ich freu mich schon auf das nächste Rennen, am Sonntag, in Portland. Zum Glück überträgt EuroSport auch die Cart Serie.

Gruß

Chris

tach leuts!

Hat einer von euch gestern das Rebnnen in Toronto gesehen?

War echt gut!

Gab ne menge schrott, aber auch ein paar tolle überholmanöver!

Leider wurdee das Rennen unter gelb beendet. Fand ich schade da sich immer noch Platzierungen hätten ändern können.

Also ich freu mich schon aufs nächste Rennen!

Gruß

G2|Chris

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 11:49

Natürlich hab ich das Rennen gesehen. Und es war super. Es gab einige Überholmanöver, es gab Action, OK am Ende nen bissl zu viel und auch noch Spannung, die aber am Ende nen bissl flöten ging wegen dem Dauergelb, es kann halt nicht immer alles perfekt sein.

 

Es war aber deutlich besser als anderer Motorsport der am WE über die Kanäle geflimmert ist.

Ich kann nur sagen:

Weiter so ChampCar

am 11. Juli 2005 um 12:36

Kann mich nur anschließen! War super Motorsport in Toronto!

Ein wares Wort valium!

am 15. Juli 2005 um 19:09

jo champcar iss schon ne ecke geiler als F1, hab von der F1 in live nur ältere Fahrzeuge erlebt.

aber die german 500 waren (trotz unfall von alex z. sorry) der Hammer.

Motorsport zum anfassen sag ich nur.

Schade das daß mit dem Lausitzring nicht so richtig in Schwung kommt, wobei ich das nicht verstehe, es waren glaub 130 000 Leute bei den ersten German500.

egal,

Eurosport, weiter so!!!

Tach leuts!

Das kann ich mir gut vorstellen, Phlebiac75!

Champcar ist wirklich was für die Fans nicht nur im Rennen wird viel für die Fans geboten auch drumherum werden die Fans angesprochen. Das geht schon da los das man mal richtig an die Fahrer herankommt um mal ein Autogramm zu bekommen. In der F1 sind die Fahrer wie in Fort Nox abgegrenzt und die Fans sehen diese nur im Auto oder wenn sie zu ihren Autos laufen.

Was ich allerdings dieses Jahr schade finde das viele interessante Strecken wie Laguna Seca oder Elkhart Lake aus dem Kalender genommen wurden.

Ich würde mir wirklich wünschen das Champcar auch in Europa mal wieder fährt. Dann gibt es vielleichtr auch mehr Fans hier in Deutschland und in Europa.

Gruß G2|Chris!

am 2. August 2005 um 12:26

jo, nicht nur das du die fahrer an dir vorbeilaufen siehst.

da steht ein champcar mit band 1m drumm rum abgesperrt, 2 mechaniker drinn, du tipps dem einen auf die schulter.

grabschst seinen heckspoiler an und fragst, sach mal wie gait denn dat mit dem verstellen von die dingen da, und der erklärbärt dir das in aller seelen ruhe so lange bis du´s hast oder sagst lass es.

als der regen weg war und die strecke trockengefarhen werden mußte wurden die inhaber eines fahrerlager tickets in 2 bussen über rennstrecke gefahren, 6 runden, dann die nächste ladung. da war alles auf´m ring was fahren konnte, 4-5 safetycars, alle abschlepper & sanka´s, 3 düsen vom team green, die große mig-düse vom ring. der hammer die haben echt gearbeitet für das rennen.

das fahrerlager ticket kostete glaub ich 15€!!! nicht 50 000$ im jahr wie bei f1!

und dann das mit alex z., wir standen ungefähr scheitelpunkt turn 1, ca 150m davon weg, sowas will ich nie wieder erleben echt.

wer immer nur wegen unfällen rennsport schaut soll sich doch mal spaßeshalber die beine abhacken.

am 14. August 2005 um 9:16

übrigens:

www.raceworld.tv

überträgt auch cart rennen, da almendinger, glock,da matta mitfahren ist das glaube ich die aktuelle saison.

bei dem sender muß man aufpassen, da die fast 24h rennsport am tag bringen siehst da auch öfters ältere rennen.

gibt´s über schüssel, ob im kabel weiß ich nicht

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Kein Interesse an Champcar??