ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kein Gas wenn kalt.

Kein Gas wenn kalt.

Peugeot Motorräder SATELIS
Themenstarteram 30. März 2024 um 18:02

Hallo

Ich habe hier einen Peugeot Satelis 125ccm VGAJ2AABA Bj 2009 mit einer, echten, Laufleistung von 2400km.

Der Roller springt sofort an auch kalt aber wenn der Motor kalt ist nimmt er erstmal, für ca. 10-15sec kein Gas an und geht bei einem Versuch aus.

Nach ca. 10 bis 15sec geht es dann.

Woran könnte das liegen? Er stand recht lange. Fährt aber ansonsten sauber und läuft rund.

Danke und schöne Osterfeiertage

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo,

dann wird es wohl ganz Normal sein, das dein Roller beim Kaltstart sich eine kleine "Gedenkminute" gönnt..

Gr.Rupert

Das klingt für mich wie zu wenig Sprit wenn Kaltstart. Überprüfe doch mal den Choke, wenn dihc das stört.

Viel Erfolg.

Gruß Wolfgang

Genau das Problem kenne ich so auch.

Am Choke liegt das nicht, der funktioniert bei meinem Roller tadellos.

Wenn ich 2 - 3 mal das Gas ganz aufdrehe ("pumpe" / 125er MBK-/Yamaha mit Vergasermotor), bevor ich den Motor starte, macht der Motor solche Mätzchen nicht, der Roller nimmt dann sofort Gas an.

 

Da ich weiß, wie ich das Problem umgehen kann, fehlte mir bisher die Motivation, mich mal eingehender damit zu beschäftigen.

Themenstarteram 30. März 2024 um 22:33

Der Roller hat keinen Chooke, er wird elektronisch gesteuert.

Ich kenne deinen Roller nicht, deshalb kann ich nur raten. Aber die Schilderungen von Roadrunner-07 bedeuten ja, dass er vor dem Start des Motors mehrfach das Gas durchzieht. Dabei wird vermutlich jedes Mal etwas Benzin in den Ansaugtrakt gespritzt (So war das jedenfalls früher bei Autos mit Vergasern.) Wenn das durch die CDI gesteuert wird, dann sollltest du besser damit leben lernen. Ist schließlich kein wirkliches Problem.

Trotzdem alles Gute.

Man sollte den Motor ja ohnehin erstmal ein wenig im Leerlauf laufen lassen, bevor man losfährt. Inder Zeit kann man ja bequem den Helm und die Handschuhe anziehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen