ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Kein Doppelter Gepäckraumboden Corsa D Innovation 110 Jahre ?

Kein Doppelter Gepäckraumboden Corsa D Innovation 110 Jahre ?

Opel Corsa D
Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 18:05

Hallo,

seit wenigen Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Opel Corsa D, "Innovation 110 Jahre".

Das Auto habe ich im August 2009 bei meinem Opel - Händler bestellt. Der Verkäufer legte mir eine Preisliste vom 28. November 2008 vor.

Darin ist unter der Serienausstattung beim Modell "Innovation 110 Jahre" ganz klar ein Doppelter Gepäckraumboden aufgeführt.

Als ich meinen Wagen dann vor wenigen Wochen abholte, wollte mir der Verkäufer dann zu meiner großen Überraschung den Doppelten Gepäckraumboden für ganze 30 EURO als Zubehör verkaufen.

Der Verkäufer ließ mich abblitzen und meinte, das zwischenzeitlich eine Änderung eingetreten sei, und der Doppelte Gepäckraumboden kostenpflichtig wäre.

Ich habe dann darauf verzichtet, diese 30 EURO nochmal extra auszugeben. Nun meine Frage: Ist da wirklich eine Änderung eingetreten ? Wenn ja, zu welchem Zeitraum ? In der Liste vom 28. November 2008 die mir der Opel - Händler vorlegte, war dieser noch mit dabei.

Steht mir der Boden nun zu ? oder ist der Opel - Verkäufer im Recht und ich müsste 30 EURO extra zahlen, wenn ich einen doppelten Gepäckraumboden haben möchte ?

Vielleicht kennt sich hier jemand genauer aus ?

Vielen Dank, Gruß Holger

Ähnliche Themen
19 Antworten

da gabs wirklich eine umstellung, ich meine von mj. 08 auf 09 gabs das.

 

da sind paar dinge entfallen, darunter auch dieser boden.

ich an deiner stelle hätte da mal für 30€ zugeschlagen, denn wenn man es normal als zubehör kauft zahlt man gute 100€ dafür, bei der konfiguration dazu bestellt nur 30€.

 

ansich hast du recht, ist nicht deine schuld, dass er eine veraltete preisliste benutzt hat, aber auch auf denen gibt es kleingedrucktes.

Mich wunderts immer wieder wie einige FOHs so drauf sind, ich bin mir da ziemlich sicher das sich mein FOH bei den 30€ nicht angestellt hätte, und mir den Gepäckraumboden reingelegt hätte. Naja, hab auch nur so einen guten Draht zum FOH weil mein Vater da immer schon seine Autos gekauft hat und sämtliche Inspektionen oder Reparaturen da hat machen lassen.

Habe auch keinen, brauchst du den so dringend? Ich habe ihn bisher noch nicht vermisst..

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 7:39

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

@Powergamer:

Das der doppelte Gepäckraumboden später 100 EURO anstatt 30 EURO kostet, war mir nicht bekannt. Der Verkäufer hat mir aber angeboten, das ich den Boden nachträglich bekommen könnte, falls ich mich dazu entscheiden sollte. Ich denke mal, das er dann aber auch noch den Preis von 30 EURO meinte. Da werde ich mich nochmal informieren.

@Gelo89:

Das ist eine gute Frage ;-) Kann man etwas vermissen, was man eigentlich noch gar nicht kennt ? Also ich denke so ganz dringend brauche ich den doppelten Boden nun auch wieder nicht. Die ersten Wochen jedenfalls hat er mir nicht gefehlt. Vielleicht würde man ihn vermissen, wenn man ihn vorher gehabt hätte und er wäre auf einmal nicht mehr da. Naja, mir ging's aber auch ein bißchen um das Prinzip:

Wieso sollte man auf ein evtl. nützliches kleines Zubehör verzichten, was man laut Preisliste (28.11.2008) mit bezahlt hat bzw. inklusiv ist ? Nun ja, wenn es da wirklich zwischenzeitlich eine Änderung gab, dann kann man halt nichts machen. Das ist dann halt Pech :-(

Zitat:

Original geschrieben von Gelo89

Habe auch keinen, brauchst du den so dringend? Ich habe ihn bisher noch nicht vermisst..

also jeder hat doch irgendwelchen kleinkram im kofferraum rumfliegen, manchmal wünscht man sich echt, dass man die 30€ noch hätte inverstieren können. da hätte man immernoch ein haufen kleinkram im kofferraum, aber trotzdem nen sauberen glatten boden für größeres.

 

@ Holger

 

geh zu deinem FOH, sag ihm was sache ist und dass er dir das ding auch so geben könnte, weils sein fehler war. wenn er dir dumm kommt, "knall" ihm die 30€ aufn tisch und nimms mit. wirst es bestimmt nicht bereuen.

Zitat:

Original geschrieben von powergamer86

Zitat:

Original geschrieben von Gelo89

Habe auch keinen, brauchst du den so dringend? Ich habe ihn bisher noch nicht vermisst..

also jeder hat doch irgendwelchen kleinkram im kofferraum rumfliegen, manchmal wünscht man sich echt, dass man die 30€ noch hätte inverstieren können. da hätte man immernoch ein haufen kleinkram im kofferraum, aber trotzdem nen sauberen glatten boden für größeres.

@ Holger

geh zu deinem FOH, sag ihm was sache ist und dass er dir das ding auch so geben könnte, weils sein fehler war. wenn er dir dumm kommt, "knall" ihm die 30€ aufn tisch und nimms mit. wirst es bestimmt nicht bereuen.

geb dir vollkommen Recht!

Bin so froh mit dem doppelten Gepäckraumboden, man viel besser lange Ladungen transportieren. Vor allen Dingen kann man unter dem Deckel Sachen wie Warnwesten, Überbrückungskabel, usw. hinlegen. Oben ist dann immer noch genug Platz für Getränkekästen und Lebensmittel...

Guten Rutsch

autofreak

Nimm ihn, hab ihn auch dazu bekommen, neulich hab ich ihn raus geräumt,

zwei Tage später hatte ich 2 Säcke Streusalz hinten reingeschmissen.

 

Der serienboden ist durchgekracht bis in die Reserveradmulde!!! Son Dreck hab ich mich geärgert. Weil ich ja nur nen Kompressor hinten drinnen habe.

 

Mit Doppeltem boden wäre das nicht passiert.

 

Grüße

Versteh ich das richtig, wenn man den doppelten Gepäckraumboden hat, ist unten drunter keine harte Platte, sodass schwerere Sachen den Boden eindrücken können?

Ich habe keinen doppelten Boden, ein vollwertiges Reserverad unten drin, aber oben drüber ist ein harter Boden.

Hast ja ein Reserverad´drin, da kann auch nix durchknallen. Ohne Reserverad hast du nur ein "minimal" verstärkten Boden drin. Hab es selber noch net ausprobiert, was dieser aushält. Da ich ein doppelten Boden drin hab.

am 28. Dezember 2009 um 3:03

Man habt ihr Luxusprobleme :D

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

...Der serienboden ist durchgekracht bis in die Reserveradmulde!!! 

Na das ist ja ganz schön ärgerlich. Da habe ich es vielleicht insofern schon richtig gemacht, das ich aufgrund eines speziellen Tipps, das Reserverad für 60 EURO dazu gekauft habe !

Denke wenn ich das alles so hier lese: Ich werde mir für die 30 EURO noch den doppelten Boden holen.

Vielen Dank nochmals für Eure Antworten.

Lg

Holger

halt uns bitte auf dem Laufenden.

Vor allem was der Verkäufer dir sagt wenn ihm der Lagerist sagt

"Aufpreis 30 € lt. Liste schön und gut - bei Neubestellung - als Ersatzteil kostet das Ding UPE 109,50 € + MWSt." :D

Da mein Corsarati schon auf dem Hof stand, war nichts mehr mit Reserverad bestellen. 

Hatte keine Lust 8Wochen zu warten, weil ich auf nen Auto angewiesen bin.....sonst hätte ich mir genau den selben bestellt wie du.

 

Mark:

http://www.motor-talk.de/.../...tmoeglichkeit-reserverad-t1387527.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Kein Doppelter Gepäckraumboden Corsa D Innovation 110 Jahre ?