ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. KEILES-GO

KEILES-GO

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 14. Juli 2015 um 12:25

Hallo Leute

Ich fahre seid einem Monat einen C200 AMG (Jahreswagen) Ich kann nur sagen super Fahrzeug !!!!

Ich babe da nur ein keines Problem und zwar bei dem zugehörigem Datenblatt unter der Nummer

893 Keiles-Go Start-Funktion inkl.Komfortöffung u.-schließung gehe ich doch davon aus ,daß ich dieses Fahrzeug ohne Schlüssel öffnen u.Starten kann !!??

Ich kann dieses Fahrzeug aber nur Starten. Denn rest mache ich mit dem Schlüssel .

Meine Frage an Euch!!! Ist das so richtig ???

 

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 14. Juli 2015 um 12:32

Keyless

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@Reimemonster schrieb am 25. August 2015 um 12:50:19 Uhr:

Kommt drauf an, wo deine Küche steht ;)

Meiner mit Keyless Go Komfort:

Tasten am Schlüssel: 30-60m - habe es nie getestet oder ausgemessen, aber man kann von sehr weit weg ver- und entriegeln (Reichweite sinkt natürlich mit "Störobjekten" wie einer lästigen Hauswand am Ende der Küche ;) )

Keyless öffnen: Schlüssel muss schon recht nah sein, bis 2m etwa. Kann durchaus sein, dass die Freundin auf der anderen Seite nicht öffnen kann, wenn ich noch 1m vom Wagen entfernt bin.

Komfort-Öffnen und Schließen: Wie Keyless Go - unmittelbare Nähe zum Wagen erforderlich

Ha ha, danke :-) Ok, die Funk ZV hat ja schon eine enorme Reichweite. Bei Keyless öffnen hab ich eben noch keine Erfahrung. Aber wenn es so 1-2 Meter sind, dann ist es ja ok. Meine Küche ist im 2. OG :-D

am 25. August 2015 um 15:11

Zitat:

@CLK501 schrieb am 25. August 2015 um 12:12:02 Uhr:

Also, ich frage mich, ob die ZV öffnet, wenn ich in der Küche sitze :-)

Die oeffnet ohnehin erst, wenn man am Griff zieht, die Naehe alleine reicht nicht.

Aus Sicherheitsgruenden solltest Du den Schluessel natuerlich nicht auf die Fensterbank legen, wenn das Auto direkt davor steht, sonst machen es sich evtl. nachts die falschen Personen darin gemuetlich. :)

oder im Biergarten hinter der Hecke sitzen,vor der das Auto steht

Greetz

Silver

Mit KEYLESS-GO kann man die Türe(n) nur öffnen wenn der Schlüssel ca. 0,5m vom Türgriff entfernt ist... hat man z.B. den Schlüssel in der rechten Hosentasche und möchte mit der linken Hand die Beifahrertüre entriegeln und steht etwas weiter weg vom Fahrzeug, kann es passieren, dass nicht entriegelt wird.

D.h. das System ist da schon sehr genau und sicher ausgelegt.

 

P.S.: der Titel des Threads ist in der Tat sehr peinlich und verstört einen...

Jetzt muss ich auch mal nachfragen.....

Beispiel: KEYLESS-GO

Ich bin auf dem Hof bei den Garagen und habe keinen Autoschlüssel bei.

Rufe meine Frau, die steht auf der Terasse (2.Etage) zu, Schatz kannst Du mal mein

Autoschlüssel holen und mein Wagen öffnen, das könnte Sie dann doch per Funkverbindung machen oder ?

Oder müsste Sie den Schlüssel runterwerfen und ich müsste mich dann dem Fahrzeug mit Schlüssel nähern?

Gruß

Mometz

am 25. August 2015 um 16:31

Es gibt zwei Oeffnungs-Moeglichkeiten:

1. Normal per Funkschluessel: Auf die Taste druecken, und das Fahrzeug oeffnet sich auch ueber groessere Distanzen.

2. Per Keyless Go: Funktioniert nur, wenn der Schluessel in unmittelbarer Naehe ist. Einfach am Griff ziehen.

Macht doch bitte aus dem "K" ein G. Geiles-Go. Herrlich, was dann für eine Diskussion beginnt, was damit gemeint sei. Herrlicher Vertippser des Thread-Erstellers.

Zitat:

@Zak_McKracken schrieb am 25. August 2015 um 18:31:29 Uhr:

Es gibt zwei Oeffnungs-Moeglichkeiten:

1. Normal per Funkschluessel: Auf die Taste druecken, und das Fahrzeug oeffnet sich auch ueber groessere Distanzen.

2. Per Keyless Go: Funktioniert nur, wenn der Schluessel in unmittelbarer Naehe ist. Einfach am Griff ziehen.

Per App geht es doch auch noch, oder?

Zitat:

@Neptunilus schrieb am 25. August 2015 um 23:20:20 Uhr:

Zitat:

@Zak_McKracken schrieb am 25. August 2015 um 18:31:29 Uhr:

Es gibt zwei Oeffnungs-Moeglichkeiten:

1. Normal per Funkschluessel: Auf die Taste druecken, und das Fahrzeug oeffnet sich auch ueber groessere Distanzen.

2. Per Keyless Go: Funktioniert nur, wenn der Schluessel in unmittelbarer Naehe ist. Einfach am Griff ziehen.

Per App geht es doch auch noch, oder?

Stimmt.

am 27. August 2015 um 13:40

Zitat:

@Neptunilus schrieb am 25. August 2015 um 23:20:20 Uhr:

Per App geht es doch auch noch, oder?

Ja, ich bezog mich jetzt nur auf die beiden Oeffnungs-Varianten des Keyless-Go-Schluessels, um hier etwas Klarheit reinzubringen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen