ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. kawasaki zr7 raucht nach ölwechsel weisslich und läuft unrund.

kawasaki zr7 raucht nach ölwechsel weisslich und läuft unrund.

Kawasaki ZR 7
Themenstarteram 4. April 2016 um 15:46

Hallo. Heute hab ich vorschriftsmäßig wie jedes Jahr Ölwechsel und Ölfilter gewechselt. Voriges Jahr wurde im Sommer 1500km gefahren großes Service um 700€ gemacht. Ventile eingestellt etc. Dass ganze Programm halt! Nach dem Ölwechsel traute ich meinen Augen nicht wie sie rauchte und lief! Nun die Frage an euch wass kann dass Problem sein und wie kann ich es lösen? Ich binn euch schon jetzt dankbar für die ehrlichen und hilfreichen Tipps!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Lief sie das erste mal im Jahr? Dann kann das nur Kondenswasser sein und ist, wenn die Maschine mal richtig warm war, kein Problem mehr.

Sonst schaue mal, ob du Kühlwasserverlust hast. Hier wäre dann die Zylinderkopfdichtung hin. Die müsste dann getauscht werden. Kann in der Werkstatt gut teuer werden.

Die ZR7 hat kein Kühlwasser, sie ist Luftgekühlt. ;)

Meine ZR7 hat auch beim ersten laufen lassen weiß geraucht aber nach dem sie mal richtig warm war wars auch schon wieder vorbei. Denke auch das wird Kodenswasser gewesen sein oder dir ist übern Winter zuviel Benzin in den Motor gelaufen sein. Bei mir war der Benzinhahn undicht und hat alles geflutet was ging (Filterkasten, Motor, etc).

Wie gesagt mittlerweile ist alles wieder top.

Ok, hatte das mit der zx7r vertauscht.

Ist doch nicht schlimm, kann passieren :)

Themenstarteram 4. April 2016 um 17:17

Hallo. Also seid ihr der Meinuneg ich kann dass Bike ganz behutsam warm fahren und der Spuk ist vorbei?

Ja, mach ne grosszügige biege durchs dorf... Wenn du jetzt wieder mit fahren anfängst, gehst du es eh vorsichtig an.

Ölstand gemäss Handbuch checken.

Sehr wahrscheinlich, aber das wirst du dann ja sehen. Belaste solange die Maschine einfach nicht mit Vollgas und beobachte danach noch weiter, ob du Ölverbrauch hast usw.

Themenstarteram 4. April 2016 um 18:48

Dass Motorrad läuft im Stand Gas e eher rund fährt man im Hof Biss 2-2500u/m läuft sie unrund und dann drüber zieht sie normal an aber raucht und stinkt wie wenn sie auch Öl verbrennen würde sagt mein Sohn und raucht weiß.Ach ja die Batterie gab ich auch neu Luftfilter gereinigt beim Ausbau sah ich dass im Luftfilter Raum min ölspuhren drinnen wahren dass war und ich habe dass Bike seit 2002 neu noch nie der Fall!! Ich glaube dass ich dass Bike wieder in diese Werkstatt zurückbringen die mir vergangenes Jahr um 700€ Service machte! Da sollte ja noch Garantie darauf sein! Bitte um eure Meinung

Wieviel Kilometer bist du gefahren? und die Maschine ist ja 2002 also Garantie wäre nicht mehr der Fall.

Es kann auch sein, dass sie Öl verbrennt. da können verschiedene Dichtungen durch sein. Ventilschaftdichtung, Zylinderdichtung zum Beispiel.

Auch das beobachten, ob der Ölstand geringer wird.

Aber wenn du beim Ölwechsel geschmiert hast, kann das etwas verkläckerte den Ölgestank produzieren.

Etwas öl im luftfilterkasten ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Sollte sich aber in grenzen halten.

am 5. April 2016 um 6:53

Öl im Luftfilterkasten?

Du sprichst dabei hoffentlich von dem 'leichten' Film aus der Kurbelgehäuseentlüftung?

Sonst...

Oha

Volkmar

Themenstarteram 7. April 2016 um 14:00

Hallo.heute hab ich sie wieder gestartet läuft schön rund nur jetzt raucht sie blau und stinkt binn auf einer Bauchdecke nur ersten und zweiten Gang langsam gefahren. Wass kann dass jetzt wieder sein . ich glaube jetzt werde ich narrisch glaub ich.

blau deutet dann wirklich auf Öl hin. Wie sieht dein Ölstand aus?

Themenstarteram 10. April 2016 um 21:11

Hallo. Der Ölstand ist ok. Habe gehört dass wahrscheinlich irgendwelche Dichtungen erneuert werden sollte und die Kopfdichtung eher nicht kaputt sein sollte. Ist dass auch möglich? Wass mir noch aufgefallen ist dass die Ansaugstutzen auch schon leicht brüchig sind. Kann dass Problem auch von daher kommen? Kann mir jemand einen Tipp geben woher man diese Ansaugstutzen relativ günstig bekommen könnte und ob ich als Leie sie austauschen kann? Danke schon im voraus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. kawasaki zr7 raucht nach ölwechsel weisslich und läuft unrund.