ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawa Ninja springt nicht an

Kawa Ninja springt nicht an

Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hab seit diesem Jahr eine Kawa Ninja 125er

Meine Ninja hat erst 500 Kilometer gelaufen.

Da ich selten fahre war die Batterie schonmal öffter leer. Hab sie auch wieder aufgeladen und dann startete sie direkt wieder.

Jetzt war der Fall wieder und nun läuchtet meine motorkontrolllleuchte und die ABS Leuchte dauerhaft und sie springt nicht mehr an.

Meint ihr es liegt an der Batterie obwohl die Ladung auf OK steht,oder hat das eine andere Bedeutung.

Vielen Dank für eure antworten.

Lg DISO

Ähnliche Themen
5 Antworten

Also wenn deine Batterie schon des öfteren tiefenentladen war, stehe ndie Chancen gut das Sie jetzt komplett platt ist. Und gerade moderne Elektronik reagiert auf leere Batterien nicht gerade gut. Die Spannung alleine sagt noch nichts darüber aus ob die Batterie noch in Ordnung ist, leider.

Die Leerlaufspannung sagt nichts aus. Hier muss man die Spannung mal messen, wenn man den Startknopf betätigt oder die Batterie halt belastet.

Geht hier die Spannung runter, dann ist die Batterie hin. Bleibt sie aber ziemlich weit oben, liegt der Fehler woanders.

Dreht denn der Anlasser kräftig durch?

Läuft die Benzinpumpe bei" Zündung an"?

Ist die Ninja neu weil so wenig gelaufen, ist da noch Garantie drauf? Ansonsten würde ich tippen auf Batterie defekt oder der Batterie zieht irgendwas in Ruhestellung den Saft ab.

Batterie ist leider tatsächlich etwas klein bei den neueren... Meine Z650, Bj.2020 hat das auch... alle 6 Wochen laden... habe mir dazu ein gutes Ladegerät gekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawa Ninja springt nicht an