ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Kaum 2 Wochen alt .....

Kaum 2 Wochen alt .....

BMW X6 E71
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 16:26

ich fordere hiermit Lebenslänglich für jeden der dabei erwicht wird wenn er fremde Autos beschädigt und es nicht meldet. Wie ASI. ist das mein Dicker hat jetzt gerade 2Wochen 1200km, und schon hat irgend so ein Neidhammel mir seine Tür in die Seite gehauen, habe zwar Anzeige auf Unbekannt erstattet aber Sinn hat es wohl nicht. Hat sonst auch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ,hängt es am X6 oder eher an Mir lol

 

Gruss Luc

Foto ...

Beste Antwort im Thema

Entschludigung dass ich so antworte aber je nach Parksituation platzt mir bei einem 2 Parkplatz Nutzer regelrecht der Kragen. Ich würde allerdings nie ein anderes Auto beschädigen/eine Tür anschlagen, nicht weil meine Autos besonders wertvoll sind sondern aus dem Respekt gegenüber dem Eigentum anderer (egal was da neben mir steht).

Aber ein Fahrer eines polarisierenden Fahrzeugs wie einem X6 sollte sich nicht wundern den Hass anderer auf sich zu ziehen wenn er über zwei Parkplätze parkt.

Wenn es wenige Parkplätze gibt halte ich so ein Verhalten für absolut Rücksichtslos und unglaublich Arrogant.

Eine Delle in der Tür kostet bei einem X6 nicht mehr wie bei einem VW Polo, demnach könnte ja jeder anfangen sich über mehrere Parkplätze zu stellen.

mM dazu

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Mein Beileid. Den Führerschein für mind. einem Jahr wegnehmen und 10.000 Euro Strafe für diese verdammten .....

Auf dem Foto kann ich keinen Lackschaden erkennen. Vielleicht probiere es bei einem Dellendrücker. Die schaffen manchmal Unglaubliches.

Ich stelle mich nie in Querparker. Und wenn es einmal notwendig ist, parke ich am Ende des Parkplatzes und genehmig mir zwei Stellplätze.

LG

Martin

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 17:08

Hi Martin,

auch ich stellte mich ans Ende des Parkings und zwichen den Autos steht noch ein Zierbaum um die Parkplätze einzuzeichnen... das war EXTRAAAAAAA :):eek: Nun ja ich hoffe jetzt dass mein Bmw partner ordentliche Arbeit leisten wird.

Aua!

Die meisten Leute haben einfach keinen Bezug zu ihren Fahrzeugen. Es ist ihnen einfach egal, ob ihr Auto oder das andere Auto beschädigt wird. Ein Fahrzeug ist für sie ein Gebrauchsgegenstand.

Ich hatte schon eine ähnliche Erfahrung mit unserem X3.

Ich habe mich im Sommer in Wien auf einen Parkplatz gestellt und auf meinen Vater gewartet. Der Parkplatz neben mir war frei und es stellt sich ein ca. 50 Jahre alter Opel Meriva Fahrer neben mich hin. Zuerst bleibt er ca. 10 Minuten im Auto sitzen. Dann steigt er aus seinem Auto aus (ich hatte das Fenster unten) und es macht „bum“. Er hat volle Kane die Türe in unseren X3 geschlagen. Ich drehe mich und sehe ihn ins Gesicht. Er schaut mich blöd an, sagt kein Wort und will weg gehen. Ich bin bei Autos sehr empfindlich und muss mit mir kämpfen das ich nicht Ausflippe. Dann sag ich zu ihm, haben sie nicht bemerkt, dass sie ihre Türe in mein Auto geschlagen haben. Sagt er, doch, ist aber eh nur eine kleine Delle mit ein paar Kratzern. Gott sei Dank, dass in den Moment mein Vater gekommen, weil sonst hätte ich für nichts garantieren können.

Seit dem habe ich eine eigene Parkphilosophie entwickelt und suche mir immer Parkplätze wo fast niemand steht oder stelle mich wenn möglich auf längs Parkplätze. Ich nehme auch länger Fußwege in Kauf, wenn alles, außer einer kleinen Parklücke frei ist. Außerdem kann man sicher immer neben Leute stellen, die ihre Autos komplett aufpolieren und pflegen. Meist sind das Jugendlich Golf Fahrer oder Oldtimer Fahrer, die sind meist genau solche Fahrzeug Fetischisten wie ich und würden niemals jemand anderen die Tür gegens Auto schlagen.

 

lg

Tobias

am 14. Oktober 2010 um 8:11

Geht mir genau so: In den meisten Parkhäusern sind die "Querparkbuchten" so schmal gezeichnet, dass man man selbst kaum aus einem X6 aussteigen kann geschweige denn dass sich Türkontakt vermeiden lässt. Obwohl ich mich immer selbst über Parkrüpel geärgert habe, stelle ich mich jetzt auch meist im hintersten Eck des Parkhauses über zwei Plätze.

Hab ähnliches schon einmal erlebt. Ich sitze im Auto, da parkt neben mir ein Taxi. Eine ältere Dame steigt aus und schlägt die Türe voll an mein Auto. Ich konnte es zuerst gar nicht glauben, hab dann nach einigen Schreckenssekunden die Dame angesprochen. Die wollte gar nicht viel wissen und erwiederte nur: Ist ja nichts passiert. Der Taxifahrer kam dann zu mir und schaute sich das ganze etwas verlegen an. Zum Glück ist wirkich nichts passiert.

Ich suche mir immer Parkplätze die am Anfang oder am Ende sind. Dann kann der Dicke auf der einen Seite aus dem Parkplatz hängen. Wenns dann wirklich enge Parkplätze sind, nehem ich auch zwei. Hauptsache mir schlägt keiner an den Wagen.

Mein Beileid an den Threadersteller. Wenn es dich tröstet, ich hab leider auch schon eine Delle von ganz am Anfang. Schön auf dieser auf der Seite verlaufenden Kante. Da ich keinen Beulendoktor kenne, und die anderen Carrosseriespengler gleich lackieren wollen, lass ich es besser sein. Ist zum Glück nicht ganz so schlimm, aber wenn man es weiss sieht man es immer und ärgert sich.

Grüsse

Promoter

Joa, bei mir hat man die Stoßstange hinten voll verkratz! konnte es günstig machen lassen!

Aber es gibt viele Alöscher!

@ promoter

@ maxmoritz

Ich würde mich nicht mit einem Auto auf zwei Parkplätzen stellen.

In Berlin wird dir dafür der komplette Wagen zerkratzt.

Ist mir schon zweimal passiert.

am 15. Oktober 2010 um 6:24

Das Thema wurde im X5 Forum schon behandelt.

Viel Wirbel :):D

Merlin (stets auf 2 Parkplätzen)

Immer schön über zwei Parkplätze parken und Problem gelöst. So lange die anderen Leute beim öffnen der Türen oder beladen ihrer Fahrzeuge nicht aufpassen können, solange parke ich über zwei Plätze.

am 16. Oktober 2010 um 7:29

Mir ist auch einer hinten rechts in die ecke reingefahren.... muss was höheres gewesen sein transporter oder so... die stoßstange hinten schön reingequetscht... und dann abgehauen... wenn ich den erwischt hätte würde ich ihn..... kann sich ja jeder denken ne.

am 16. Oktober 2010 um 8:36

Ich klebe mir beim Parken meinen doordefender dran und seitdem ist Ruhe im Stall ;)

Sieht zwar merkwürdig aus aber viele parken dann nicht mehr neben mir - keine Ahnung was die denken, was das ist.

Grüße aus Schaffhausen

Also das sieht irgendwie peinlich aus, auch wenn es wohl der Sache dienlich ist.

am 16. Oktober 2010 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von antoniognite

Ich klebe mir beim Parken meinen doordefender dran und seitdem ist Ruhe im Stall ;)

Sieht zwar merkwürdig aus aber viele parken dann nicht mehr neben mir - keine Ahnung was die denken, was das ist.

 

Grüße aus Schaffhausen

Die haben warscheinlich alle Angst, dass sieht ja aus wie ne Sprengladung:D.

 

VG Maik

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von antoniognite

Ich klebe mir beim Parken meinen doordefender dran und seitdem ist Ruhe im Stall ;)

Sieht zwar merkwürdig aus aber viele parken dann nicht mehr neben mir - keine Ahnung was die denken, was das ist.

Grüße aus Schaffhausen

Hallo,

jia die Teile sehen schon merkwürdig aus aber egal sie dienen dem Zweck . Mich würde interessieren wie lange du brauchst sie am Wagen zu montieren?

Gruss aus Luxemburg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Kaum 2 Wochen alt .....