ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Kauft ihr den nächsten Q5 aus Mexiko?

Kauft ihr den nächsten Q5 aus Mexiko?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 16. März 2013 um 7:36

Hallo,

der nächste Q5 wird ja in Mexiko produziert werden. Ist das für euch ein Grund euch anders zu orientieren oder ist euch egal wo er herkommt?

Ich habe mich u.a. gegen einen X3 entschieden weil er in USA gebaut wird. Ich fand es "sympathischer" eine deutsche Firma zu unterstützen die auch in D Arbeitsplätze schafft bzw, erhält.

- Die niedrigeren Produktionskosten werden sich auch nicht beim Kunden niederschlagen sondern im Unternehmen bzw. beim Bonus der Manager.

- Die Lieferzeiten werden sich durch den Transportweg noch mehr verlängern.

- Qualität ? Keine Ahnung. Sollte mittlerweile ähnlich sein, oder? Solange die Bordsoftware nicht aus Indien kommt sehe ich heute keine Probleme.

Kann mich noch an die Mängel beim Z3 made in USA eines Bekannten erinnern. Das war schon ein Witz bei einem Premiumhersteller.

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Ein nettes Hallo,

gerne möchte ich auf diesen doch interessanten Beitrag antworten.

Ja ich mache mir darüber schon Gedanken, wo, was und auch wie etwas hergestellt wird....Ich habe eine mitelständige Firma und ich kaufe alle meine Materialien, Rohstoffe oder sonstiges aus Deuschland, in ganz wenigen Fällen EU das ist mir sehr wichtig denn hier sind unsere Arbeitsplätze.

Ich kaufe auch mein Fleisch nur aus Metzgereien, hier weiß ich von welchem Bauernhof aus der Region es kommt und muss keine Testosteron, Antibiotika oder sons Mist essen!

Unternehmer kommt von dem Wort wir "unternehmen" etwas...aber wir schauen oft auch ohne jeglichen Einfluss zu was am Markt, Arbeitsmarkt besonders Politik passiert was sehr betrüblich ist.

Ich stelle mir oft die Frage, was wird in den nächsten Jahren in Deutschland sein, was wird passieren? Wer soll all dies noch finanzieren in Deutschland was für Kosten auf uns Bürger, ja besonders auch mittelständische Unternehmen zukommt, wir bekommen keine Subvensionen oder Fördermittel wie die großen Unternehmen.

Ich denke auch sehr global, jedoch sollten wir eines nicht vergessen es muss auch finanziert werden und das geht nur wenn wir so viele als mögliche Bürger in Lohn und Brot haben in Deutschland. Also müssen wir Arbeitsplätze schaffen und erhalten.

Aus diesen Gründen tu ich mir dann mit Sicherheit sehr schwer bei meiner nächsten Entscheidung des Fahrzeugkaufs...Ich hätte meinen SQ5 mit Sicherheit nicht bestellt, wenn dieser in Mexiko produziert werden würde.

Ich hoffe ich habe mich nicht zu missverständlich ausgedrückt, denn dieses Thema hat auch etwas brisantes an sich. Ich hoffe ich bin auch keinem zu Nahe getreten oder habe jemanden verärgert...aber es ist meine Denke und dazu steh ich...

Nette Grüße Tom

579 weitere Antworten
Ähnliche Themen
579 Antworten

Das ist mir durchaus bewusst, dass wir als Exportnation von dem leben, dass andere Länder unsere Produkte kaufen. Ich kaufe aber auch vor allem nach Qualität. Und die hat zumindest Mercedes bei Produkten aus den USA bei uns definitiv nicht erreicht, das konnte ich auch anhand von ausgebauten Teilen "made in USA" sehen. Die Folge ist, dass ich äußerst skeptisch gegenüber Produkten aus Amerika bin.

Vielleicht schafft es Audi aber auch hier positiv mit Mexiko aufzufallen, daran zu glauben fällt mir aber schwer.

Weiter kann ich den Schritt nicht ganz verstehen, denn logisch wäre eine Q7-Produktion in Mexiko und eine Q5-Produktion dann in Bratislava...denn der Q7 ist wohl eher für den amerikanischen Markt gedacht als der aus Ami-Sicht eher kleine Q5.

We will see...

am 5. November 2013 um 19:43

Das ist alles korrekt und sachlich. Ich arbeite selber in einem Unternehmen, welches an die OEM's weltweit liefert....

Aber mein vor drei Monaten in D montierter Q5 wird der letzte von Audi sein, aus Mexico bestelle ich ganz sicher nicht !

Das Vorhaben geht auch nicht gut, da bin ich mir leider sicher.

Also der letzte Audi.....

Auch ich werde sicherlich nach meinem dritten Q5 aus Ingolstadt keinen Mexikaner kaufen.

Der Nachfolger wird dann aus Leipzig kommen :-)

am 6. November 2013 um 18:26

hallo

bmw mercedes und co geben in amerika vier jahre und 60 tmeil. garantie.

audi verkauft ja premium produkte zu premium preise.

da audi in mexico alles im griff hat und eier in der hose hat ist es ein leichtes für audi dem deutschen kunden auch vier jahre garantie zugeben.

mfg

oprimito

Zitat:

Original geschrieben von oprimito

...

da audi in mexico alles im griff hat und eier in der hose hat ist es ein leichtes für audi dem deutschen kunden auch vier jahre garantie zugeben.

mfg

oprimito

Schön wäre das! ;)

@Stefan2303:

Haben wir uns auch schon angedacht (nach dem SQ5 ab Mitte Nov.)...aber nachdem der Macan jetzt enthüllt wurde fällt er flach. Hinten kann ein Erwachsener ab 1.80 wohl kaum sitzen, ohne dass der Kopf hinten anstößt und das Kofferraumvolumen dürfte um einiges geringer sein als das des Q5 durch den schrägen Abgang.

Der Macan ist definitiv ein schönes Auto geworden, einen Q5 ersetzt er aber mMn leider nicht... :(

Auch für mich ist der Macan keine Alternative zum Q5.

Mein nächster wird entweder ein neuer Touareg oder ein neuer Q7. Beide werden um ca. 300 kg leichter sein und wiegen damit genauso viel wie ein aktueller Q5!

Zitat:

Original geschrieben von Stefan2303

Auch ich werde sicherlich nach meinem dritten Q5 aus Ingolstadt keinen Mexikaner kaufen.

Der Nachfolger wird dann aus Leipzig kommen :-)

Hi, auch meiner - ist schon entschiedene Sache, u.a. nachdem jetzt schon diverse Kleinteile wo "Made in Slovakia" draufsteht nach nur ein paar Monaten ihren Gesit aufgegeben haben.(z.B. Bescherhalter, Türverkleidung,etc.)

Cayenne oder Macan?

Sollten dann einen eigenen threat aufmachen: Umsteiger von Mexico Verweigerern

Grüße M

Wenn ich die neu geplante Version des Q5 (gebaut in Mexiko) sehe, bin ich sehr glücklich einen SQ5 bestellt zu haben. Audi scheint in Zukunft von der bewährten rundlichen Eleganz weg zu kommen und auf den kantigeren Einheitsbrei anderer Hersteller zu setzen. Dabei macht gerade diese elegante abgerundete Form einen Audi zu dem was er eben ist. Foto Quelle; Auto Bild

Q5 ab 2016 geplant

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Wenn ich die neu geplante Version des Q5 (gebaut in Mexiko) sehe, bin ich sehr glücklich einen SQ5 bestellt zu haben. Audi scheint in Zukunft von der bewährten rundlichen Eleganz weg zu kommen und auf den kantigeren Einheitsbrei anderer Hersteller zu setzen. Dabei macht gerade diese elegante abgerundete Form einen Audi zu dem was er eben ist. Foto Quelle; Auto Bild

Schauen wir mal ....am Anfang denk man oft....hmmm sieht irgendwie ....aus...

und plötzlich meint man die eigene Schüssel muss weg....das Auge ist manchmal opportun....geradezu wie eine untreue Seele ...und plötzlich geht es fremd :D

Das diese Autobild Retuschen-Bilder immer nicht viel mit der Wirklichkeit zu tun haben sieht man immer daran, wenn man nach ein paar Jahren eine alte Autobild in die Hand bekommt und die Bilder darin mit der Wirklichkeit vergleicht...das hat meistens nicht viel gemeinsam.

Bitte diese Auto-Bild Bilder nicht überbewerten...

Trotz allem, der neue Q5 als Plug-In-Hybrid mit 50 km rein elektrischer Reichweite hat schon was.

Würde gut zu meiner PV-Anlage am Dach passen...

Wird der Nachfolger von euren aktuellen Q5 auch der neue Q5 aus Mexiko werden. ,?

Falls er mir gefällt, kann er von mir aus auf dem Mond zusammengebaut werden!

Warum auch nicht. Die Standards wird Audi nicht vernachlässigen und wenn alles passt, dann kann man auch ein Auto aus Mexiko kaufen. Ich habe auch schon eine Maschiene in Mexiko aufgestellt und da hat auch keiner was gesagt. ;)

Hoffentlich gibt es in Mexico nicht so viele Montagefehler, wie beim X3 aus Nordamerika!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Kauft ihr den nächsten Q5 aus Mexiko?