ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kaufgemeinschaft Harley/Buell

Kaufgemeinschaft Harley/Buell

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 12:49

Hallo zusammen!

Ein Kollege und ich planen den Erstkauf einer Sportster sowie einer Lightning für März/April diesen Jahres.

Dazu zwei kurze Fragen:

Kann man gemäß euren Erfahrungen beim gleichzeitigen Kauf von zwei neuen Maschinen mit Rabatten rechnen?

Dass die Freundlichen lieber in Zubehör investieren ist mir inzwischen bekannt, dennoch interessiert mich in diesem Fall eher der monetäre Aspekt.

Zweiter Punkt:

Falls jemand aus euren Reihen oder Bekannte von euch ebenfalls einen Kauf im Frühjahr planen und aus dem Raum NRW/Rheinland stammen, könnte man sich eventuell kurzschließen und eine Kaufgemeinschaft auf die Beine stellen...

Vielleicht ergibt sich ja was.

Grüße!

 

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht ob ich Pjotr in Katowice knapp 16 große Lappen überreichen würde.

Ich habe vor einigen Jahren beim Tanken in Polen einen Snickers gekauft. Nach einigen Kilometern Fahrt aufgerissen und gleich im Stück aus dem Fenster geschmissen. Das Ding hatte schon rein farblich keine Ähnlichkeit mit einem Snickers.. ;)

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
Themenstarteram 8. Januar 2009 um 16:17

@Andy: sollte jetzt klappen...

am 8. Januar 2009 um 16:27

@Tabudo,

In Deutschland wird das wohl nix, die Verkaufszahlen sind in den letzten Jahren ständig gestiegen, warum sollen die Rabatt geben.

Mein Tipp, kauft euch eine Maschine beim Harley Dealer in Vroomshop Holland, der verkauft wirklich zu Spitzenpreisen gerne auch an Deutsche.

Die Maschinen sind genauso Europamaschinen wie hier, werden zum Nettopreis ohne Steuer verkauft, dazu gibt es das COC Papier zur Zulassung , 2 Jahre Garantie natürlich auch in Deutschland und sogar die kostenlose HOG Mitgliedschaft mit Roadassist für ein Jahr.

Ein Freund hat sich mit mir seine Nighster im Oktober für genau 9300 Euro ( inklusiv der 19% Umsatzsteuer hier) bei denen abgeholt. So weit ich weiß haben die auch Buell im Angebot.

Wenn man zu zweit 2000 Euro spart lohnt wohl auch das abholen in Holland .

Grüße Wolfgang

habe meine im juli 08 gekauft, und mein freundlicher hat ohne knorren von alleine alle preise nach unten hin abgerundet. und ich habe einiges an zubehör gekauft, wenn man gut reden kann und sich versteht ist das alles kein ding. viel spaß beim fahren.

p.s. geht zu zweit hin und redet unter sechs augen dann denke ich kommt das besser als massen rabatt

Zitat:

Original geschrieben von kingmo86

habe meine im juli 08 gekauft, und mein freundlicher hat ohne knorren von alleine alle preise nach unten hin abgerundet. und ich habe einiges an zubehör gekauft, wenn man gut reden kann und sich versteht ist das alles kein ding. viel spaß beim fahren.

p.s. geht zu zweit hin und redet unter sechs augen dann denke ich kommt das besser als massen rabatt

ich glaube das die zeit jetzt am besten geeignet ist um einen guten verkaufspreis auszuhandeln.

die verkaufszahlen gehen bei KFZ generell nach unten,die ganzen plätze sind gerammelt voll mit nagelneuen autos.

und bei den motorrädern wirds auch nicht viel besser sein.

bei der weltwirtschaftskrise müssen die händler froh sein das sie überhaupt noch etwas verkaufen!

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Glaube nicht, dass Harley die Krise spüren wird. Die verhalten sich seit Anbeginn ihrer Firmengeschichte dermassen antizyklisch und darüberhinaus monopolistisch, dass die vermutlich gar nicht wissen, dass sich der Rest der Welt in einer Krise sieht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie erst dann registrieren werden, dass der Dollar nicht mehr so locker sitzt, wenn weniger Dickschiffe, dafür mehr Sportys, Street Bobs und dergleichen die Werkshallen verlassen. Auch das Customizing ab Werk könnte etwas leiden. Aber Rabatt? In bar? Hat bspw. mein Harley-Dealer laut eigener Aussage in seiner langen und überaus erfolgreichen Firmengeschichte noch nie gewährt, und ich bin der festen Überzeugung, dass er auch in Zukunft eher zusperren würde, als die Hosen runter zu lassen.

Ne Jacke, als Ausstellungsrabatt - wie bei mir damals, vielleicht, ok ... aber die Möppis, ne, die gehen Netto Kasse.

Komme, was da kommen möge. Bei Harley hat vieles Stil. Vielleicht auch irgendwann der eigene Untergang.

Frei nach dem Motto: Lieber hoch erhobenen Hauptes untergehen, als bettelnd, und jammernd, und mit entblösstem Hinterteil.

Fazit: Halte auch dagegen.

Salut

Alfan

dazu möchte ich bemerken das harley schon einmal in einer relativ schweren krise war.

den "kopf" hat ihnen damals eigentlich nur die neuentwicklung des harleymotors (sprich EVO) gerettet!

und die träumer die glauben das die wirtschaftskrise um die luxusartikel,und dazu zählt eine harley ohne zweifel,einen bogen machen wird,die werden auch einmal munter werden ;)

das ist so sicher wie das amen im gebet.

am 9. Januar 2009 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

....dazu möchte ich bemerken das harley schon einmal in einer relativ schweren krise war.

den "kopf" hat ihnen damals eigentlich nur die neuentwicklung des harleymotors (sprich EVO) gerettet!

und die träumer die glauben das die wirtschaftskrise um die luxusartikel,und dazu zählt eine harley ohne zweifel,einen bogen machen wird,die werden auch einmal munter werden ;)

das ist so sicher wie das amen im gebet.

Porsche war einst auch in einer grossen Krise. Ohne Boxster damals, kein Porsche heute (grobe Zusammenfassung). Die Swatch-Group auch. Beide Konzerne sind heute stark wie nie zuvor. Ich erspare Dir und uns weitere 1'000 Beispiele. Also, was soll dieses Harley-Beispiel aus der Renaissance? Ich vermag den Zusammenhang zu unserer Rabattdiskussion nicht zu erkennen.

Ich glaube mich erinnern zu mögen, dass sich beide von mir genannten Konzerne nicht unbedingt über Rabattschlachten im Geschäft gehalten haben. Allenfalls muss in einer solchen Situation das Angebot erweitert werden (Downsizing price/performance). Selbstverständlich. Umstrukturierungen? Aber natürlich. Rabatte? Ne, machen nur die, die eh immer vorwiegend über den Preis verkaufen. Citroën, oder so (ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen).

Also. Mal ganz abgesehen davon, dass eine Harley ab Stange für mich ein Artikel des täglichen Gebrauchs und beileibe keinen Luxusartikel im eigentlichen Sinn darstellt (Eine Erbacher Harley im Wert von 90'000 Euros IST dann wohl eher ein Luxusartikel), würde ich mich zurücklehnen, Sonntag in die Kirche gehen und schauen, wie oft der Priester Amen sagt. Denn jedesmal, wenn Du das hörst und an Rabatte denkst, wird Dir Heidi Klum in der vorzüglichen Switch-Parodie-Version erscheinen und Dir ein kurzes, spitzes "Nein" in den Gehörgang trällern.

Salut

Alfan

PS. Kingmo ... Deine Überzeugungskünste in allen Ehren. Du solltest nicht von Deinem Freundlichen auf die anderen 3'500 Händler schliessen.

An die Schweizer hier im Forum: Wenn einer sich mit dem Gedanken trägt, nächsten Frühling eine Harley zu erstehen, soll er zu meinem Freundlichen gehen (Adresse per PN). Wenn es ihm gelingen sollte, meinen Händler zu einem Rabatt auf dem Möppi-Neupreis zu überreden, werde ich sein Konterfei auf meine Harley-Jacke aufnähen lassen und fortan - als Hommage für unseren jungen Überredungskünstler - für das "Kingmo-Chapter" des MC "Kings Of Deduction" fahren. Bilder dieses Prunkstücks würden natürlich hier veröffentlicht. Ehrenwort. :cool:

@Alfan:

Definition Luxusartikel:

Lu?·xus·ar·ti·kel

Subst. Lu?·xus·ar·ti·kel der <-s, ->

Gegenstand, der sehr teuer und zum Leben nicht notwendig ist, sondern nur dem Vergnügen dient.

 

Also SO gesehen....;-)

 

Gruß

 

Sunburn

am 9. Januar 2009 um 7:49

@Alfan: Du wirst es nicht glauben, es gibt in der Schweiz zumindest einen Händler der sich ohne grosse Verhandlung

zu einem Nachlass von CHF 1'000 hat hinreissen lassen.

Ohne Inzahlungnahme gab es diesen Betrag als Nachlass.

Mein Kumpel hat genau das erreicht und ich war dabei als er mir dieses Angebot ebenfalls machte.

Hab dann bei meinem Freundlichen in D aus den CHF Euronen gemacht und bekommen.

es geht, aber das ist die Obergrenze. Das Problem der Dealer ist, dass sie auf dem Kaufvertrag

den von HD vorgegebenen Preis angeben müssen und der Vertrag an HD gegeben werden muss.

Allerdings haben die Dealer auch einige spezielle Kurven wie sie zu ganz offiziellen Nachlässen

kommen können. Das haben wir vor einigen Jahren mit zweien geübt und hat funktioniert.

Gruss, Harleybear

PS: also bitte Aufnäher schon mal fertigen *lach*

am 9. Januar 2009 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

@Alfan:

Definition Luxusartikel:

Lu?·xus·ar·ti·kel

Subst. Lu?·xus·ar·ti·kel der <-s, ->

Gegenstand, der sehr teuer und zum Leben nicht notwendig ist, sondern nur dem Vergnügen dient.

Nur zur Info...;)

Gruß

Sunburn

Ach, Sunny .... ich werde eins mit Sicherheit nicht tun, .... mich hier auf dieser Plattform mit jemandem über die genaue Definition des Begriffs "Luxusartikel" streiten. Eine solche Diskussion würde hier sowohl Rahmen als auch Bestimmung sprengen.

Salut

Alfan

PS. Die Info zur allgemeinen Definition selbst war und ist mir weiterhin geläufig. Alleine ich teile sie nicht .... Stichwort Naturvölker und deren Definition des Begriffs "lebensnotwendig".

am 9. Januar 2009 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von harleybear1

@Alfan: Du wirst es nicht glauben, es gibt in der Schweiz zumindest einen Händler der sich ohne grosse Verhandlung

zu einem Nachlass von CHF 1'000 hat hinreissen lassen.

Ohne Inzahlungnahme gab es diesen Betrag als Nachlass.

Mein Kumpel hat genau das erreicht und ich war dabei als er mir dieses Angebot ebenfalls machte.

Hab dann bei meinem Freundlichen in D aus den CHF Euronen gemacht und bekommen.

es geht, aber das ist die Obergrenze. Das Problem der Dealer ist, dass sie auf dem Kaufvertrag

den von HD vorgegebenen Preis angeben müssen und der Vertrag an HD gegeben werden muss.

Allerdings haben die Dealer auch einige spezielle Kurven wie sie zu ganz offiziellen Nachlässen

kommen können. Das haben wir vor einigen Jahren mit zweien geübt und hat funktioniert.

Gruss, Harleybear

PS: also bitte Aufnäher schon mal fertigen *lach*

Hi Harleybear

Ich bin froh, dass nun sämtliche Ausnahmen und krümmsten Nacht- sowie Nebelaktionen aufgezählt werden, welche allerdings alle nur eines tun: die Regel bestätigen. Mein Wetteinsatz allerdings bezieht sich gerade deswegen auch nur auf meinen Dealer - ich glaube diesbezüglich habe ich mich relativ klar ausgedrückt - von dem ich 100%ig sicher bin, dass es sich bei Deiner Geschichte nicht um ihn handelt. DIESES mein gemachtes Angebot steht natürlich weiterhin wie ein Fels in der Brandung. Ein Mann, ein Wort. ;)

Salut

Alfan

PS. Ein gutes hat dieser Thread allerdings schon erreicht. Man kann klar erkennen, wie die wirklich cleveren Sparfüchse vorgehen. Für Nachahmungstäter eine ausserordentlich lernreiche Spielwiese. Weiter so!

Hey Alfan,

 

ich habe mich bisher beharrlich geweigert, Deine aufsätze lustig zu finden. heute muss ich allerdings aufgeben; es ist Dir gelungen, mir ein grinsen ins gesicht zu zaubern :D - danke dafür.

 

wer sich ein schild um den hals hängt mit der aufschrift "Harley ist für mich wie Nutella, gehört zum täglichen leben halt dazu" (so lese ich Deinen aufsatz), für den sind preisverhandlungen schon zu ende, bevor er überhaupt bis an die showroom-theke gekommen ist.

 

hinter der theke wartet bereits ein erfreuter dealer, der solche selbstbewussten leute blitzschnell erkennt und sich schwört " d e r zahlt, den vollen preis."

 

 

das ist die einzige regel, die hier ausdrücklich bestätigt wird. :D :D :D

 

 

 

am 9. Januar 2009 um 8:11

Die Schweiz mit den wenigen Händlern und den paar Maschinchen ist doch nun wirklich kein ernstzunehmender Markt für Harley.

klar gibts rabatte.....nach wie vor...je nach dealer und eigenem geschick, und modell. ich glaube jedoch nicht, dass es im zuge der weltwirtschaftskrise bei den deutschen dealern einen preisverfall geben wird. und dass ein dealer wegen einer sporty und einer schnelleren sporty (buell), gewaltig was raustut, wage ich ebenso zu bezweifeln.....dennoch: drücke euch die daumen.

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

 

 

PS. Die Info zur allgemeinen Definition selbst war und ist mir weiterhin geläufig. Alleine ich teile sie nicht .... Stichwort Naturvölker und deren Definition des Begriffs "lebensnotwendig".

Naturvölker...meinst Du damit explizit die Schweizer oder auch andere? :D

 

Gruß

 

Sunburn

 

P.s.:Rabatte: Ich sehe das so-wer in einem Jahr eine Roadking kauft,kriegt eine Sportster gratis dazu... ;) :)

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

 

PS. Die Info zur allgemeinen Definition selbst war und ist mir weiterhin geläufig. Alleine ich teile sie nicht .... Stichwort Naturvölker und deren Definition des Begriffs "lebensnotwendig".

Naturvölker...meinst Du damit die explizit die Schweizer oder auch andere? :D

Gruß

Sunburn

P.s.:Rabatte: Ich sehe das so-wer in einem Jahr eine Roadking kauft,kriegt eine Sportster gratis dazu... ;) :)

Sehr gut, dann können wir ja eine Kaufgemeinschaft bilden.Sag mir Bescheid wenn Du die Roadking kaufst, ich nehm dann die Sporty.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kaufgemeinschaft Harley/Buell