Kaufentscheidung
Hallo zusammen,
ich denke über den Kauf eines gebrauchten Corsa D´s nach, bin mir über einige Eckdaten aber noch nicht im klaren. Fakt ist, es soll ein 3-türer mit Benziner sein.
Ich werde das Auto hauptsächlich im Stadtverkehr nutzen und lege großen Wert auf einen günstigen Unterhalt. Welche Motorisierung empfiehlt sich? Was verbraucht z.b. der 1,0er im Vergleich zum 1,2er?
Haben die beiden Motoren einen Zahnriemen oder eine Steuerkette? (ist ja auch ein erheblicher Kostenfaktor)
In welcher Typklasse sind diese Motorisierung ÜBER´N DAUMEN unterwegs?
Auf welche Modellspezifischen Schwächen söllte man bei einer Probefahrt gezielt achten?
Lässt sich dieser Fahrradträger den es serienmäßig gab, nachrüsten oder sieht die Bodengruppe im jeweiligen Fall unterschiedlich aus?
Bin für alle Tipps dankbar
Bimmel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Haribo11
Ich bin dafür das die Forensuche und Google abgeschafft werden dann machen die immer wiederkehrenden gleichen Fragen auch einen Sinn........
ich bin dafür Motor-Talk in "klugscheißerforum" umzubenennen und nur noch für leute freizugeben die eigentlich garkeine fragen beantworten wollen.
38 Antworten
spritmonitor.de
typklassen.de
kfz-steuer.de
Beim Corsa haben alle Motoren Steuerkette, außer 1.6T und 1.7CDTI.
Ich bin dafür das die Forensuche und Google abgeschafft werden dann machen die immer wiederkehrenden gleichen Fragen auch einen Sinn........
Zitat:
ich bin dafür Motor-Talk in "klugscheißerforum" umzubenennen und nur noch für leute freizugeben die eigentlich garkeine fragen beantworten wollen.
Ist das denn so schwierig einfach mal die Suche zu benutzen oder ist das Faulheit, es scheint in den Foren Mode zu sein nichts mehr selber zu suchen sondern Andere für sich suchen zu lassen.
Sicherlich ist ein Forum dazu da anderen zu helfen, eine gewisse Eigenständig und Selbständigkeit kann man schon erwarten aber die scheint ja hier nicht gegeben zu sein...............
Zitat:
Ist das denn so schwierig einfach mal die Suche zu benutzen oder ist das Faulheit, es scheint in den Foren Mode zu sein nichts mehr selber zu suchen sondern Andere für sich suchen zu lassen.
Sicherlich ist ein Forum dazu da anderen zu helfen, eine gewisse Eigenständig und Selbständigkeit kann man schon erwarten aber die scheint ja hier nicht gegeben zu sein...............
Bei Dir brennt der Helm, schon mal selber gesucht? Ich finde das Bimmel es richtig gemacht hat. Die Suche ist fürn Arsch .. und Bimmel ist ein erfahrener, sonst würde er nicht so fragen.
Schonmal was von Google gehört und wenn man die magischen Worte eingibt" Corsa D Motor Kette oder Zahnriemen" dann findet man als einen der ersten Einträge
Wenn Jemand so erfahren ist dann sollte er die Webseiten wie spritmonitor.de......typklassen.de....kfz-steuer.de aber kennen, zumindest aber über eine Suchmaschine ohne Probleme finden.
Der Ton wird nicht rauer aber vielleicht sollten sich alle ein bisschen Mühe geben und etwas Selbstständigkeit und Eigeninitiative an der Tag legen , sind ja keine Kinder mehr.........
Außerdem wenn es sich um echte Probleme handelt ist das ja auch kein Problem aber bei so schwierige Fragen "wie groß ist mein Tank" gibt es sicherlich einfachere Lösung als im Forum zu posten.
@Haribo11
ich kann deinen Unmut sogar verstehen, aber kannst du die vorstellen, das ich an der Tankstelle bei uns mal ne Person, bewußt keine Benennung, gesehen habe, die tatsächlich Öl in die Scheibenwaschanlage gefüllt hat und die Krönung, mit dem Reifenprüfer den Öldruck anpassen wollte? Bitte, das ist keine Storry sondern Wirklichkeit. Ich habe es etwas zu spät gesehen und bin dann hin um das Schlimmste zu verhüten, der Tankstellenbetreiber war zufällig vor Ort und hat dann den ADAC gerufen. Ich glaube, da kann Kurt noch viel mehr Dinge erzählen.
In diesem Sinne, bin auch kein Profi, und trotzdem werde ich meine Fragen ob mit oder ohne SuFu,
so einfach sie sein können, weiter stellen, denn die Hilfe hier ist für Alle bares Geld wert.
Gruss
Haibarbeauto
@Haribo11 nimm mal etwas Auszeit vom Forum und erhole dich.
@Bimmel gehe zu opel.de und lese dir Preisliste und Katalog durch.
Zitat:
Original geschrieben von corsa772
@Haribo11 nimm mal etwas Auszeit vom Forum und erhole dich.
Das wäre ja langweilig, dann könnte ich deine Beiträge ja nicht kommentieren...................😉
Zitat:
Außerdem wenn es sich um echte Probleme handelt ist das ja auch kein Problem aber bei so schwierige Fragen "wie groß ist mein Tank" gibt es sicherlich einfachere Lösung als im Forum zu posten.
Dauert doch schon länger als bei Tante Gugel
Corsa D Zahnriemeneinzutippen und gleich mit dem 1. Hit die volle Antwort zur Ketten-Riemenfrage zu bekommen ;-)
Dann noch die anderen schwierigen Fragen .... puh ... das strengt an.
Zitat:
Original geschrieben von haibarbeauto
In diesem Sinne, bin auch kein Profi, und trotzdem werde ich meine Fragen ob mit oder ohne SuFu,
so einfach sie sein können, weiter stellen, denn die Hilfe hier ist für Alle bares Geld wert.
Das störende sind ja nicht "einfache Fragen" an sich sondern die immer wiederkehrenden gleich Fragen die man mit der hiesigen SuFu oder Tante Gugle schneller beantwortet bekommt als man ein Posting getippt hat.
"Reifen-Felge-Frage die dreitausendeinhundertdreiundsiebzigste" zum Bsp.
Übermässige Mehrfach-Treffer zu einem Topic überfrachten auch die Trefferliste wenn die Suchworte unpassend gewählt wurde. Folge: Ein Sufu-user wird mit Hits überfrachtet und zieht entweder wieder von dannen oder startet den nächsten Thread zu längst beantwortet fragen. Am Ende ein Teufelskreis.
Zitat:
Original geschrieben von Astradruide
Dauert doch schon länger als beiZitat:
Außerdem wenn es sich um echte Probleme handelt ist das ja auch kein Problem aber bei so schwierige Fragen "wie groß ist mein Tank" gibt es sicherlich einfachere Lösung als im Forum zu posten.Tante GugelCorsa D Zahnriemen einzutippen und gleich mit dem 1. Hit die volle Antwort zur Ketten-Riemenfrage zu bekommen ;-)Dann noch die anderen schwierigen Fragen .... puh ... das strengt an.
Halte mal den Ball flach! Wenn ich guggle bemühe, kommt zuerst Werbung etc. Also nix mit 1.Hit ..