ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kaufentscheidung S6 / RS6

Kaufentscheidung S6 / RS6

Audi S6 C7/4G
Themenstarteram 10. September 2014 um 16:15

Hallo,

trage mich mit Gedanken eines Neukaufs mit mehr Kofferraumvolumen und idealerweise sollte sorgar eine AHK dran. Zur Entscheidung steht ein sportlicher Luxuslaster, also ein S6 evtl. sogar ein RS6.

Nominell haben ja beide den 4,0 TFSI drin. Wo liegen neben den dicken Backen, einer gediegeneren Ausstattung die Unterschiede? Handelt es sich um die gleichen Motore und Getriebe? Gibt´s Unterschiede bei der Bremsanlage?

Vielen Dank schon mal für eure Mühen im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jesgolo

die gelochte Stahlbremse kann aber auch gut quietschen ,-) generell hab ich mich gegen den RS 6 entschieden weil mir die Optik too much ist und beim S 6 mit 450 PS für ca. 10 KM am Tag und besseren Konditionen / reicht / völlig ausreicht

Mit dem Kauf eines Fahrrads hättest du noch ein wenig mehr Cleverness gezeigt ;) :D

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten

Weil man sich so ein Auto ja kauft um Sprit zu sparen :)

Ganz ehrlich: bei den Anschaffungs- und Unterhaltskosten sowie dem Wertverlust ist es doch piep egal, ob man 1000€ jährlich mehr weniger für den Sprit bezahlt - das ist im Vergleich ein eher kleiner Kostenblock.

Aber man möchte ja auch als sportlicher Fahrer den Planeten nicht umbringen, insofern freut es doch auch den Sportfahrer, dass ein moderater Verbrauch möglich ist, wenn bei dichterem Verkehr und in geschlossenen Ortschaften der Großteil der Pferdchen im Stall bleiben muss... :D

und nicht zu vergessen die Reichweite, die nun mal maßgeblich vom Verbrauch bestimmt wird (Tankgröße ist fix)

Da habt ihr natürlich Recht :)

Unseren Audi RS6 4G mit Software und Capristo Edelstahlabgasanlage haben wir heute gemessen.

Einer der schnellsten in Deutschland

722 PS

1129 NM

Von 100 kmh auf 200 kmh in unter 6,5 sec

Das ganze ab sofort bei uns mit TÜV und Garantie erhältlich

Was denkt ihr??

Ich werd meinen da Tunen jedoch keine Capristo sondern werd die originale bei ASG bearbeiten lassen

Bin gespannt wie sich dann so ein RS6 fährt. :D

774910-739588509461664-6205814580898169975-o

must auch dabei schreiben das es die Jungs von KH sind

ich bin in zwei Wochen beim Klaus und werde mir das Biest mal anschauen

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

must auch dabei schreiben das es die Jungs von KH sind

ich bin in zwei Wochen beim Klaus und werde mir das Biest mal anschauen

Ist doch ersichtlich I'm Protokol :-)

Glaub das ist der rote RS 6 vom klausi mit der Leistung.

Umgebaut hat das sicherlich der Flo :-)))))

Sag grüsse von mir wenn Du bei Ihm bist

Wie bekommt man sowas versichert, so dass man OHNE Mehrkosten dasteht, wenn dem Wagen denn mal was passiert.. Muss ja nicht gleich der Motor sein für 65K, gibt ja noch andere Dinge. Bei meinem Cabrio schwitzt die Getriebeölwanne.. Kosten hängen immer wieder bei mir.. Irgendwann verkauf ich die Gurke deswegen.

Da hab ich keine Lust mehr zu ..

du hast doch die Cantronic! Mein Haendler wusste davon nix! hatte nie Probleme wegen Garantiearbeiten!

Weiterhin wuerde mich interessieren worin sich s6 und rs6 sich abgesehen von den kotfluegeln wirklich unterscheiden

....

Anderes Getriebe

Andere bremsen

Andere "Spoiler"

Usw

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

du hast doch die Cantronic! Mein Haendler wusste davon nix! hatte nie Probleme wegen Garantiearbeiten!

Ja sicherlich, ich bin aber immer offen und ehrlich damit umgegangen. Das kann man mir ja nun nicht anlasten ;)

naja .... mein Meister wusste es auch.... aber ich konnte die Box ja deaktivieren....

Dann hast Du wohl Glück gehabt, dass er da mitgespielt hat.

Ich hab / hatte da keine Lust mehr drauf, unter anderem deswegen der Griff zum RS6 ..

Wobei das Cabrio nach wie vor Spaß macht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kaufentscheidung S6 / RS6