ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Kaufentscheidung...cls oder ML

Kaufentscheidung...cls oder ML

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 19. März 2013 um 17:59

Hi gemeinde,

habe letze woche meinen bmw645ci aus den bj 2004 verkauft. Nun soll es der cls 350 oder der Ml 350 werden. Mein Budget beträgt 17000€, der grund zum verkauf war, das es mit 2 kindern auf dauer nicht gut ging,da er hinten ziemlich eng war. Cls 350 ist der kauf grund: da ich keine Airmatic haben möchte, hatte den cl500 mit dem fahrwerk und einen S320 mit luftfahrwerk,kann sowas nicht gebrauchen,und möchte es diesmal auf jedenfall vermeiden.

Zu dem cls 350 , es wird denk ich mal zwischen 2004-2006 bj für meine preisvorstellung und 100-150tsd km.Das mit dem kettenrad problem konnte ich hier schon unter suchfunktion rauslesen, kann man das vor ort auch selbst diagnosieren oder sollte man es doch da vor ort in einer werkstatt durch checken lassen??Hat der ausser dem kettenrad problem andere tücken´´?Worauf sollte man bei so einem fahrzeug auf jedenfall achten beim kauf?? Silber oder schwarz???für mich wären beide farben auswahl egal, der cls sieht mit beiden farben nett aus, und was sollte der auf jedenfall drin haben als ausstattung?? Über die unterhaltskosten brauche ich keine infos,da der cl500 und der 645ci ziemlich mit oben gespielt haben und auch die verbrauchs :-)

Als alternative könnte ich mir auch den ML 350 vorstellen ab bj ende 2005, das müsste doch der gleiche motor sein oder irre ich mich da??Auch das kettenproblem??

Ich bin für jede hilfe / Vorschläge dankbar. Kauf wird auf jedenfall demnächst passieren, eventuell hat ja auch hier jemand einen cls350 oder ML350 zum verkaufen,dann einfach per PN melden.

 

Mfg Cem

Beste Antwort im Thema

Mit 2 Kindern würde ich lieber einen ML nehmen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 19. März 2013 um 18:57

Ob Du einen ML oder CLS dir zulegst, ist alleine deine entscheidung. Du bist hier in CLS Forum und selbstverständlich werden unsere Fahrzeuge von uns besser bewertet, als alle andere mit Stern.

Auch Innenausstattung, Felgen, Aussenfarbe, usw. sind persönliche entscheidungen. (geschmack).

was du nicht brauchst, ist zb. belüftete sitze. (eh müll). alles andere ist für ein CLS ein muss. Kettenrad probleme: ab 150 tausend auf tacho, ist entweder repariert, oder nicht betroffen. Platzangebot hinten für deine Kinder: nun, ja. ist halt doch ein coupe mit etwas mehr beinfreiheit als beim BMW 645. Aber auch nur 4 plätze. Meine kinder ( 13&10) fühlen sich wohl hinten. Motorisierung : ich würde und habe den CGI genommen aus verschiedene gründen., durchzug, verbrauch, agilität, sound, ...

Mit 2 Kindern würde ich lieber einen ML nehmen.

Themenstarteram 19. März 2013 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von vagabund219

Ob Du einen ML oder CLS dir zulegst, ist alleine deine entscheidung. Du bist hier in CLS Forum und selbstverständlich werden unsere Fahrzeuge von uns besser bewertet, als alle andere mit Stern.

Auch Innenausstattung, Felgen, Aussenfarbe, usw. sind persönliche entscheidungen. (geschmack).

was du nicht brauchst, ist zb. belüftete sitze. (eh müll). alles andere ist für ein CLS ein muss. Kettenrad probleme: ab 150 tausend auf tacho, ist entweder repariert, oder nicht betroffen. Platzangebot hinten für deine Kinder: nun, ja. ist halt doch ein coupe mit etwas mehr beinfreiheit als beim BMW 645. Aber auch nur 4 plätze. Meine kinder ( 13&10) fühlen sich wohl hinten. Motorisierung : ich würde und habe den CGI genommen aus verschiedene gründen., durchzug, verbrauch, agilität, sound, ...

Das heist dann,alles was unter 150tsd km,wären betroffen von diesem kettenrad problem?

Dann wäre es ha quasi besser ab 150tsd km zu kaufen,naja kommt sicherlich auch drauf an wie das fahrzeug gepflegt ist vom besitzer.meine kinder sind 11 und 6,die hatten kaum platz beim 6er,der cls bietet mehr bein freiheit hinten ,klar austattung ist geschmack sache,belüftete sitze hatte ich bei meinem s 320 auch,die nichts gebracht haben. Wenn ich einen cgi finden sollte,würd ich den auch nehmen,aber mein bugdet ist nur bis 17000€ ,mal schaun,ob ich für diese preis klasse was finde,ansonsten halt der ml 350.

 

Mfg cem

Die Laufleistung ist kein Garant! Es gab auch Fahrzeuge die erst bei 180-200tkm betroffen waren.

CLS erst ab Mopf kaufen ;)

Themenstarteram 20. März 2013 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

CLS erst ab Mopf kaufen ;)

meinst ab 2008??oder ab wann gabs den Mopf??Und damit war das kettenrad problem erledigt??

 

mfg cem

Zitat:

Original geschrieben von vagabund219

was du nicht brauchst, ist zb. belüftete sitze. (eh müll). alles andere ist für ein CLS ein muss.

Motorisierung : ich würde und habe den CGI genommen aus verschiedene gründen., durchzug, verbrauch, agilität, sound, ...

Deine erste Aussage "Sitzlüftung ist Müll" kann ich überhaupt nicht bestätigen. Im Gegenteil: Ich würde niemals ein Fzg OHNE Sitzlüftung kaufen, wenn es diese als Option gibt. Bei mir funktioniert diese tadellos, nie mehr im Sommer mit nassem Rücken aussteigen!!

Zur zweiten Aussage:

Ob CGI oder nicht, ist meiner Ansicht nach nicht die Frage, sondern viel mehr MOPF oder VORMOPF. Da kann ich nur zum MOPF raten, wie bei allen Modellen von Mercedes-Benz! Ist aber natürlich eine Budget-Frage...und bei 17 KEUR wirds wohl nicht für einen MOPF reichen.

am 20. März 2013 um 20:00

Deine erste Aussage "Sitzlüftung ist Müll" kann ich überhaupt nicht bestätigen. Im Gegenteil: Ich würde niemals ein Fzg OHNE Sitzlüftung kaufen, wenn es diese als Option gibt. Bei mir funktioniert diese tadellos, nie mehr im Sommer mit nassem Rücken aussteigen!!

meine Antwort:

90% die Sitzlüftung haben, sind meine meinung

 

Zitat:

Zur zweiten Aussage:

Ob CGI oder nicht, ist meiner Ansicht nach nicht die Frage, sondern viel mehr MOPF oder VORMOPF. Da kann ich nur zum MOPF raten, wie bei allen Modellen von Mercedes-Benz! Ist aber natürlich eine Budget-Frage...und bei 17 KEUR wirds wohl nicht für einen MOPF reichen.

 

meine Antwort;

Ich habe Ihm zu einen CGi geraten, wo keine kettenrad probleme bekannt sind..(bis jetzt). Hätte Ihm auch einen CDI empfehlen können, oder eine andere neue Marke., aber seine budget beträgt nun mal 17, tausend und nicht mehr.

Lasst uns doch mal liebe Gemeinde ihm autos empfehlen die nicht in sein budget sind.... Träumen können wir doch alle mal..

Auch Neuwagen haben ihre macken...

am 20. März 2013 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

CLS erst ab Mopf kaufen ;)

Jedes Model erst ab MOPF kaufen, ..und auf MOPF folgt MOPF, bis die bezeichnung geändert wird. Dann ist es wieder ein Vor MOPF...

oder nicht?

Themenstarteram 20. März 2013 um 20:36

Danke für die netten antworten :)

Gibts denn ausser das kettenrad problem andere defekte die häufig vorkommen?

Naja es ist immer besser ein mopf zu kaufen,da viele sachen sicherlich geändert wurden sind,aber es ist halt immer die geld frage,was man ausgeben will,da jeder halt seine grenzen hat.

Mfg cem

Was ist sinnvoller, ein paar €uro für einen Mopf ohne Kettenradproblem austüten, oder mehrere tausend €uro in eine Reparatur investieren :confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von Benz S 320

Danke für die netten antworten :)

Gibts denn ausser das kettenrad problem andere defekte die häufig vorkommen?

Naja es ist immer besser ein mopf zu kaufen,da viele sachen sicherlich geändert wurden sind,aber es ist halt immer die geld frage,was man ausgeben will,da jeder halt seine grenzen hat.

Mfg cem

Ich hatte mit meinen 219er nur ein Problem mit der Airmatic, was bei dir ausscheidet, und vor dem Kettenraddesaster hab ich ganz schnell verkauft ;)

Würde den 219er heut aber nicht mehr kaufen, denn zum 218er liegen Welten.

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

 

Würde den 219er heut aber nicht mehr kaufen, denn zum 218er liegen Welten.

Hui...welch ein Wunder! :-)

Mal im Ernst - wäre schlimm wenn man ca. 6 Jahre Entwicklung und Verbesserung nicht sehen würde.

Zitat:

Original geschrieben von mtrain

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

 

Würde den 219er heut aber nicht mehr kaufen, denn zum 218er liegen Welten.

Hui...welch ein Wunder! :-)

Mal im Ernst - wäre schlimm wenn man ca. 6 Jahre Entwicklung und Verbesserung nicht sehen würde.

Richtig :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Kaufentscheidung...cls oder ML