ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 993 4S Alarm nach Batterieanschluss ( Schweizer Auto)

Porsche 993 4S Alarm nach Batterieanschluss ( Schweizer Auto)

Porsche
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 11:41

Hallo Porsche Fans,

ich habe meinen 993 im Oktober eingewintert und die Batterie abgeklemmt. Gestern wollte ich das Auto aufgrund des schönen Wetters in Betrieb nehmen. Also Schlüssel eingesteckt und Auto manuell geöffnet.

Dann habe ich die Batterie angeschlossen und die Hupe ging los.

Ich habe dann über den Sender versucht auf und zuzuschliessen. Ging nicht, Hupe hat weiter angeschlagen.

Dann versucht in diesem Zustand das Auto zu starten, ging auch nicht. Dann genervt aufgegeben.

Letztes Jahr war die Batterie ausgebaut und voll geladen. Da gab es kein Problem.

Hat im Forum jemand Ahnung, was bei mir los sein kann? Ich freue mich auf jede Hilfe. Danke.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Batterie abklemmen macht man auch nicht mehr.

Zitat:

Also Schlüssel eingesteckt und Auto manuell geöffnet.

Dann habe ich die Batterie angeschlossen und die Hupe ging los.

Steht nicht in der Anleitung für das Fahrzeug das man zuerst die Fahrertüre manuell öffnet,

dann die Motorhaube öffnet,

die Fahrertüre wieder schließt,

die Batterie einbaut,

die Motorhaube schließt,

die Fahrertüre wieder öffnet, einsteigt

und dann erst wieder den Schlüssel ins Zündschloss steckt ?????

MfG kheinz

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 12:29

Zitat:

@Twinni schrieb am 4. Februar 2024 um 13:09:10 Uhr:

Batterie abklemmen macht man auch nicht mehr.

Habe keinen Stromanschluss für Balancer.

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 12:31

Zitat:

@crafter276 schrieb am 4. Februar 2024 um 13:24:13 Uhr:

Zitat:

Also Schlüssel eingesteckt und Auto manuell geöffnet.

Dann habe ich die Batterie angeschlossen und die Hupe ging los.

Steht nicht in der Anleitung für das Fahrzeug das man zuerst die Fahrertüre manuell öffnet,

dann die Motorhaube öffnet,

die Fahrertüre wieder schließt,

die Batterie einbaut,

die Motorhaube schließt,

die Fahrertüre wieder öffnet, einsteigt

und dann erst wieder den Schlüssel ins Zündschloss steckt ?????

MfG kheinz

Grrrr, habe die Anleitung nicht gelesen, weil wir es letztes Mal auch so gemacht haben. Ich probiere es morgen, wie hier geschrieben. Melde mich wieder, vielen Dank!

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 16:07

Hat funktioniert wie von kheinz beschrieben. Die Hupe ging aber noch ca. 5s weiter. Auto nach 3 Monate sofort angesprungen und stabil gelaufen.

Vielen Dank@kheinz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 993 4S Alarm nach Batterieanschluss ( Schweizer Auto)