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Kaufempfehlung Versys

Kawasaki
Themenstarteram 17. August 2013 um 15:45

Tag,

Habe vor von meiner CBF600 auf eine "Enduro" umzusteigen.

Hab heute die Versys 650 und Versys 1000 Probegefahren.

Gutes Fahrgefühl auf beiden, aber die 1000er macht natürlich einen besseren Eindruck.

Ruhigeres Fahren, keine Vibrationen und auch die Maschine wirkte besser verarbeitet.

Müsste die Maschine aber noch bis Oktober 14 gedrosselt fahren.

Würdet ihr mir eher zur 650er raten oder zur 1000er?

Die 1000er übersteigt mein Budged momentan noch (müsste sie also finanzieren).

Bin halt am überlegen, was sinnvoller ist, lieber die 650er nehmen und dann in ein paar Jahren wieder wechseln oder die teurere 1000er anschaffen und dafür länger fahren und mehr davon haben.

Würde ungern so oft das Bike wechseln, da dies ja auch immer mit Unkosten verbunden ist.

Andererseits wäre dann der Sprung zum Crosstourer von Honda auch nicht mehr weit, wenn ich schon so viel Geld ausgebe.

Wer hat denn Erfahrungen mit der Versys? Reicht einem die 650er auch erstmal aus?

Besondere Pluspunkte/Minuspunkte?

 

 

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18 Antworten
am 17. August 2013 um 16:59

dann fahr doch deine 600er noch bis saisonbeginn 2015 und kauf dir dann die 1000er offen.

Themenstarteram 17. August 2013 um 20:49

Ne ich hab nicht vor noch Kohle in die 600er zu stecken.

Neue Reifen, TÜV, dann müsst ich den Lenker erhöhen und mir andere Fußrasten holen, weil ich so wie sei derzeit is einfach nich längere Strecken fahren kann.

Damit zur Arbeit (Hin und ZUrück insgesamt 2h) sind schon ne Qual und mein Rücken dankts mir dann auch.

Die Frage ist halt auch, ob die 1000er doch deutlich im Preis sinkt auf ein Jahr

am 17. August 2013 um 20:58

dann kauf dir eben was anderes für zwischendurch.

gibt doch genug auswahl.

Themenstarteram 18. August 2013 um 9:19

Ja ich denke es wird die Versys650 werden.

Jetzt stellt sich nur die Frage ob ich mir dann eine mit Tageszulassung für knappe 6000 hol, oder aber lieber eine gebrauchte vom Händler mit mehreren KM drauf für 4500.

Wie sieht es denn mit den Inspektionskosten bei Kawa aus?

Was haltet ihr denn von den Angeboten:

-Versys silber, 22.500 km, EZ 2007, mit Seitenkoffern für 4700 (würde für den Preis auch noch die Drossel mit kriegen) http://www.autoscout24.de/.../Details.aspx?...

-Versys gelb, 6000 km (Inspektion gerade erst gemacht), EZ 5/10, 5980

http://www.autoscout24.de/.../Details.aspx?...

oder eben eine neue mit Tageszulassung

http://www.autoscout24.de/.../Details.aspx?...

 

Die neue würde mir von den Farben her etc, sehr gut gefallen allerdings sind halt gleich 1000 euro mehr weg.

Dafür würd ich mir aber auch wieder Geld bei den Verschleissteilen sparen, da ich ja weniger Reperaturen etc haben werde als bei einer mit 22tkm.

Oder was meint ihr?

am 18. August 2013 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von Biker012

Ne ich hab nicht vor noch Kohle in die 600er zu stecken.

Moin moin,

 

siehste und so denken die meisten die ihr altes Moped verkaufen.

Egal ob 20 Jahre oder nur 4.

Wenn die das dann beim Händler in Zahlung geben, bekommen die dann nur einen Bruchteil von dem was der Händler nach einer Aufarbeitung/Inspektion inkl. Gewährleistung beim Verkauf erlöst.

Dadurch sind die Preise dann ziemlich stabil. Der Händler muss ja leben.

Wenn dir die 1000 er besser liegt, dein finanzieller Rahmen eine Finanzierung zulässt - dann kauf doch die 1000er als Tageszulassung oder junge Gebrauchte!

Alles andere ist doch nur ein Kompromiss.

Ich weiß jetzt nicht ob es noch diese Null% o. - 0,4% Finanzierungen gibt!?!

Und eine Vollkasko dadurch Pflicht wird....??

Ob du Familienvater bist, oder ein Haus bauen willst - deinen finanziellen Rahmen musst du auf einen Level fahren, der dir nicht den Hals zuschnürt.

Wer eine neue S KLasse probefährt und dann einen neuen Golf kauft hat das selbe Problem bei der Kaufentscheidung.:D

Um auf deine 600 er Angebote zurück zu kommen.......

Eine Maschine mit 22500 km kaufte ich auf keinen Fall.

Entweder man möchte was neueres oder nicht.

Dann kommt es auf die Ausstattung drauf an.

Was möchte ich?

Was brauche ich?

Nicht das du da Birnen mit Äpfel vergleichst.

Dann sollte man prüfen ob es die super Angebote auch wirklich gibt!!!

Ich kenne die Händler nicht und möchte nichts unterstellen, aber beim Wohnmobil kauf habe ich erfahren müssen, dass es viele Angebote nicht wirklich gibt.

 

Schnäppchen machst du nur indem du von Privat kaufst.

Dies widerum bedeutet das man evtl. viel Zeit braucht und im Winter zuschlagen sollte.

 

 

 

 

Themenstarteram 18. August 2013 um 11:54

Das stimmt schon, aber wenn ich sie privat verkaufe und es jemanden bei der Probefahrt damit schmeisst hab ich den Salat.

Klar würde mir die 1000er besser gefallen, aber ist halt auch preislich ein gewaltiger Unterschied und für einen Studenten zählt da jeder Euro.

Ich denk mittlerweile so, dass ich mir wohl die 650er hole und dann vll in 3, 4 Jahren was größeres.

Wieso würdest du mit 22tkm nicht mehr kaufen?

Immerhin wurde dann hier die teure große Inspektion gemacht welche auch meistens mit knapp 500 Euro zu Buche schlägt.

Wie siehts eigentlich bei den Maschinen mit dem Einfahren aus?

Von vielen hört man ja mittlerweile, dass man das Einfahren nicht mehr wirklich braucht.

Da die Maschine anfangs ja eh noch gedrosselt ist, würde ich sie eh nicht an ihre Grenzen treiben können.

Da ich aber in der Woche mehrmals damit zur Arbeit fahre (knapp 80 km einfach) und auf den Landstraßen auch viel überholen muss etc kann ich da nicht einfach gemütlich dahincruisen.

Will dann aber eine neue Maschine natürlich nicht in der Anfangszeit verheizen.

am 18. August 2013 um 12:30

Was für ein Salat?? :confused:

Wer ernsthaftes Interesse an der Maschine hat, der wird auch eine Kaution hinterlegen.

Gut, von in Zahlung geben und verkaufen lebt eine ganze Händlerschaft.

Dann muss man sich aber auch im klaren sein, daß das Geschäft sich um ca. 3000 € verschlechtert.

Wenn man dann knapp bei Kasse ist, sollte man sich das überlegen auf diesen Betrag zu verzichten.

Man hat zwar wenig Arbeit und Gewährleistung, die aber nach 6 Monaten weg ist.

Einfahren???

Ich bin zwar nach 12 Jahren wieder Neueinsteiger, aber sich die ersten 500 - 1000 km ein wenig zurück zu halten ist doch kein Problem?!

Wo kann man denn die Mopeds noch an die Grenzen ihrer Leistung bringen?

Du kennst die Geschichte vom Hasen und Igel?

Da ich fast 50 Jahre alt bin und Kinder in deinem Alter habe, muss ich dir dazu schreiben:

Zitat:

Original geschrieben von Biker012

 

Da ich aber in der Woche mehrmals damit zur Arbeit fahre (knapp 80 km einfach) und auf den Landstraßen auch viel überholen muss etc kann ich da nicht einfach gemütlich dahincruisen.

Will dann aber eine neue Maschine natürlich nicht in der Anfangszeit verheizen.

das du keine 5 Minuten damit heraus fährst und evtl. als erster vor der nächsten Ampel stehst und ich den Satz überholen muss für die falsche Einstellung halte.

22000 km sind eben 22000 km!

Ob du dir das bezügl. "großer Inspektion" schön redest, dass musst du für dich entscheiden.

Für mich sind das bezogen auf ein Moped viele Km. Solltest bedenken, dass du schnell deine Km drauf spulen tust und die Maschine dann einen hohen Wertverlust erleidet.

Aber alles ein Sache des Preises und der Nutzung.

Wäre die Maschine günstig und wird dann wenig gefahren, wäre das zu vernachlässigen.

Pauschal würde ich mir aber keine Gedanken über die Haltbarkeit der Motoren machen.

 

Themenstarteram 18. August 2013 um 12:42

Also für meine Maschine (cbf600 PC43 , 24tkm, 08) krieg ich bei der Inzahlungsnahme noch gut 3000.

Die Frage ist halt ob ich privat recht viel mehr kriegen werde.

Ja bei den "Einfahrregeln" gibt es ja viele verschiedene Meinungen, hab auch schon von Leuten gelesen, welche empfehlen die ersten 500 km den DZM nicht über die 4 Wandern zu lassen (z.b bei der Versys).

Wenn ich das nun z.b mit meiner CBF vergleiche, so geht da unter 4000 erstmal so gut wie gar nichts und ich muss sie schon auf knappe 6000 raufziehn damit ich auch vom Fleck komme.

Erster an der Ampel etc will ich ja gar nicht sein, aber überholen sollte dann schon auch drin sein.

Aber wenn ich deine Antwort richtig verstehe, willst du mir sagen, dass man sich natürlich anfangs etwas zurückhalten sollte ( geht ja nicht nur um den Motor etc, ist ja auch ein neues Bike an das man sich erstmal gewöhnen muss) aber muss es auch nicht übertreiben und dahinkriechen, da die Motoren diese Belastung einfach verkraften müssen.

Hab ja noch ein Angebot einer Versys mit frischem 6000er KD gesehn, welche ich mit einem Givi Koffersatz für fast den gleichen Preis wie eine Versys mit Tageszulassung mit 0km haben kann.

Da ich bei einer neuen nach 1000 km ja auch wieder zur Inspektion muss, und die Koffer auch einen Wert von 300 Euro haben, wäre diese dann einer neuen vorzuziehn?

Aber bezüglich der Laufleistung hast du natürlich recht, da ich vorhabe die Maschine ein paar Jahre zu behalten und im Jahr gute 6000 km fahre wäre es wohl besser etwas neueres zu kaufen als eine mit 25tkm

am 18. August 2013 um 13:04

Das hast du richtig verstanden.

Ich möchte auf keine Fall den Oberlehrer spielen.

Man sollte den Kauf gut abwägen.

6000 km das wäre jetzt auch meine Vorstellung einer neuwertigen Maschine.

Das Zubehör was man haben möchte inkl. und diese Saison alle Wartungsarbeiten abgeschlossen ist auch was Wert.

Wichtig wäre auch den Händler im Nahbereich zu wählen!

Kenne Fälle da wurde 500 km weit weg wegen 800 € Ersparniss gekauft und der Händler vor Ort hat die Inspektion gar nicht bezw. zu Wucherpreisen ausgeführt.

Kann man sich zwar nicht wirklich vorstellen, war aber so.

Auch wegen Gewährleistungsansprüche ist das zu empfehlen. Man hat ein Recht auf Fahrkostenerstattung, aber die Zeit wird nicht bezahlt.

Themenstarteram 18. August 2013 um 13:15

Ja tendiere nun auch zu einer Maschine bis 6000.

Das stimmt, hab auch hier beim örtlichen Kawa Händler probegefahren und die Leute machen einen sehr guten Eindruck, jedoch gibt es dort nur eine neue Versys (keine Tageszulassung etc, was ja gleich 2000 Unterschied ausmacht) oder eben eine mit über 20.000 die ja nun wegfällt (außerdem gefällt mir die Farbe nicht)

Hab noch zwei Angebote im Umkreis von guten 100 km gesehn und werde mir die mal anschaun, leider wird die Versys nicht so häufig angeboten.

Also kommen für mich diese Modelle mal in die engere Auswahl

http://www.autoscout24.de/.../Details.aspx?...

http://suchen.mobile.de/.../182210538.html?...

http://www.autoscout24.de/.../Details.aspx?...

Und wegen den Drehzahlen, hab ja schon bei der Probefahrt gemerkt, dass dier Zweizylinder der Versys auch untenrum viel mehr Dampf hat und man sie auch bei niederen Drehzahlen besser fahren kann als die CBF.

Das rauforgeln bis mal was kommt ist eh nicht so mein Fall

am 18. August 2013 um 14:45

Bei der zweiten Annonce lese ich zuviel Aufpreis?

Ist wohl ein großer Laden der über Masse verkauft.

Frag mal nach ob das Angebot noch vorrätig ist!:D

Zitat: Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht!

 

Weitherin besteht noch die Frage, ob der bei dem "Kampfpreis" was in Zahlung nimmt?

Für dich wäre wichtig, was du drauf zahlen müsstest!!

 

 

Themenstarteram 19. August 2013 um 10:35

Ja stimmt, das Wort taucht häufig auf, aber man kann ja mit den Leuten sicher noch verhandeln.

War gerade bei einem anderen Kawa Händler und dort würde ich ein 2012er Modell, nagelneu, mit erstem KD inbegriffen für gute 7600 kriegen.

Wenn ich das mit dem Angebot aus München vergleiche mit der schwarzen mit Tageszulassung ( gut hier ists auch ein 2011er Modell, aber bis auf kleine Designänderungen ist ja nichts anders)

erscheinen mir die 7600 doch etwas sehr teuer, was meinst du ?

am 19. August 2013 um 11:57

Du solltest ersteinmal klären, was die Tageszulassung kostet so wie du die haben möchtest und ob die noch vorrätig ist!

 

Dann was bekommst du noch für deine alte Maschine?

Vom suchen im Net bekommst du nur eine lange Nase........

Du musst handeln bezw. hinfahren und wie ich oben schon mal geschrieben habe -

was musst du zu zahlen??

 

Themenstarteram 19. August 2013 um 12:45

Die Maschine mit Tageszulassung kostet mich knapp 6000, bei anderen Händlern krieg ich nur eine nagelneue, noch nie zugelassene jedoch für mindestens 1500 mehr.

Und eine gäbs eben noch für knapp 6000 mit 6000 km auf der Uhr und Koffern, aber die ist knappe 2h von mir weg also gar nicht so einfach zum hinfahren.

Die oben genannte mit Tageszulassung ist noch vorhanden und werd sie mir heute Nachmittag auch ansehn.

Ich bin nur verwundert, da jeder andere Kawa Händler über diesen Kampfpreis nur staunen konnte und ich auch schon auf einen eventuellen Grauimport hingeweisen wurde.

Jedoch dürfte mir das bei einem autorisierten Kawa Händler nicht passieren.

Ich klapper ja eh schon alle Händler ab und bin auf der Suche.

Ach ja für mein Maschinchen krieg ich so 3000 bei den bereits besuchten Händlern, also der Rest Zuzahlung.

Bis auf einen, der mir meine Maschine doch tatsächlich für 2000 abnehmen wollte.

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