ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Kaufempfehlung

Kaufempfehlung

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 25. Januar 2020 um 6:43

Hallo liebe Smart

Meine Frau möchte einen Smart for two coupe micro hybrid Drive Bj Februar 2013 mit 71 PS kaufen.

Gibt es dazu eine Kaufempfehlung oder sollte man dieses Modell lieber nicht kaufen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@yueci schrieb am 27. Januar 2020 um 10:51:05 Uhr:

Zitat:

@Sternchen777 schrieb am 27. Januar 2020 um 08:12:14 Uhr:

Ich bin jahrzehntelang offen gefahren (Fiat X1.9 und Honda der Sol) - das reicht mir. Es gibt in Europa wenig Tage und wenig Straßen, wo das wirklich schön ist. Panoramadach, Klimaanlage und einfaches Be- und Entladen sind mir mittlerweile wichtiger. ;)

Moin,

mir wird es nie reichen - wenn es das Wetter zulässt (besonders gern z.B. bei Nebel morgens auf dem Weg zur Arbeit) fahre ich offen - es ist einfach ein viel intensiveres Fahren. Das Coupe mag seine Vorteile haben, aber das Panoramadach ist nur eine Krücke im Vergleich zu einem offenen Dach und nur bei Regen von wirklichem Nutzen.

Deinen Hinweis auf die Klimaanlage verstehe ich nicht - mein Smart besitzt eine, die besonders bei Regen und bei Stau im Sommer von Nutzen ist - für den Regelbetrieb benötigt man sie im Cabrio nicht. ...

Ich hatte ein Smart Cabrio für eine Woche gemietet … und habe mich dann für das Coupe entschieden. Die Geschmäcker sind halt (zum Glück ;) ) verschieden. Egal wie das Wetter ist … mit dem Panoramadach ist es immer schön hell im Fahrzeug und man kann ganz einfach über der Strasse montierte Ampelanlagen einsehen.

Die Klimaanlage hält den Kopf auch im Sommer kühl und verhindert wirksam das Beschlagen der Scheiben bei Kälte und Nässe. Für mehr Frischluft lassen sich zur Not auch die Seitenscheiben öffnen. In der Stadt und auf der Autobahn würde ich allerdings eh nicht offen fahren wollen. Da ist mir die gefilterte Luft im Coupe und die niedrigere Geräuschkulisse lieber. ;)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Das ist eine lahme Ente und macht nicht wirklich Spass. Ich würde den Turbo mit 84 PS nehmen und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Hallo,

wir fahren seit 2009 ebenfalls den Turbo mit jetzt 178.00 KM, bisher keine Probleme, möchten das Auto nicht mehr missen.

Grüße

Kannst kaufen. Sind noch gute Stücke am Markt, am besten noch jünger noch etwas mehr investieren.

Der 451 wird beim Preis stabil bleiben. Gleich Nägel mit Köpfen und ein Cabrio aus 2014 nehmen.

Wer billig kauft, zahlt 2x.

Nur so am Rande:

https://www.motor-talk.de/.../...o-2007-motor-klopft-t6786151.html?...

Fahre einen Fortwo von 2009 mit 71 PS und bin zufrieden.

Ich auch , mein 2010er macht Spaß . Die 71 Pferde reichen vollkommen aus , deiner Frau werden sie ganz bestimmt genügen .

Achtet beim Kauf darauf das alle Rückrufe / Updates am Riementrieb nachweisbar gemacht wurden . Rechnungen hierüber geben Ruhe für lange Zeit .

Überdenkt ein Cabrio. Der Smart als Cabrio hat Alleinstellung. Nicht nur wegen der Größe sondern auch wegen dem Dach und seinen Öffnungsmöglichkeiten.

...und solltet ihr im warmen Süden von D wohnen ist eine geschlossene Dose definitiv ein Fehlkauf.

Warmer Süden von D...

 

Spaßvogel.

Stuttgart im August, im Smart mit Panoramadach. Was muss man getan haben um diese Maximalstrafe zu bekommen ?

:D

Stimmt.

Das ist aber nicht nur im Süden Deutschlands so ;)

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 25. Januar 2020 um 20:50:49 Uhr:

Warmer Süden von D...

Spaßvogel.

Warm ?? Wo in D ?

Bescheiden bleiben und auf weitere Klimaerwärmung hoffen.

Zitat:

@380Volt schrieb am 25. Januar 2020 um 18:55:53 Uhr:

Überdenkt ein Cabrio. Der Smart als Cabrio hat Alleinstellung. Nicht nur wegen der Größe sondern auch wegen dem Dach und seinen Öffnungsmöglichkeiten.

...und solltet ihr im warmen Süden von D wohnen ist eine geschlossene Dose definitiv ein Fehlkauf.

Das Cabrio hat aber auch eine deutlich schlechtere Rundumsicht, der Kofferraum ist unpraktisch und deutlich kleiner als beim Coupe. Es gibt mehr Tage an denen man die Vorteile des Panoramadachs genießen kann und wenn es im Sommer wirklich heiß ist, ist mir eine Klimaanlage lieber als in der prallen Sonne zu sitzen.

Der Kofferraum ist nicht kleiner. Wie soll das gehen ? Er ist lediglich schlechter zu beladen. Das ist wirklich wahr. Die Scheibe öffnen, bei der Dose und "rein werfen" geht nicht.

Die Rundumsicht ist auch nicht schlechter, nur die Sicht direkt nach hinten. (Kleinere Heckscheibe)

Dafür bekommt man beim Cabrio auch mal 3 Meter lange Teile geladen. Es muss nur trocken sein....

Letztendlich ist es eine Form von Komfort, Lifestyle oder nenn es sonst was, im Sommer in der Sonne und frischer Luft zu sitzen, während andere in den Dosen schwitzen oder die Klima bemühen müssen.

Moin,

ich fahre generell offen, dazu reicht mir trockenes Wetter über 0 Grad - weder Sonne noch hohe Temperaturen sind nötig und meine Klima ist für wirklich heiße Tage im Stau und feuchtes Wetter.

Gruß

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen