ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kaufempfehlung: Kuga ST Line 2.0 180PS AWD AT Voll

Kaufempfehlung: Kuga ST Line 2.0 180PS AWD AT Voll

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 11. Juni 2017 um 14:21

Hallo Leute!

Ich möchte eventuell einen neuen Kuga bestellen.

Mich interessiert der 2.0 Diesel mit 180PS, Allrad und Automatik mit Vollausstattung.

Im Anhang sende ich euch mal die Konfiguration zu. Nächste Woche bekomme ich so einen zur Probe.

Auf was muss ich achten? Gibts Probleme? Mit welchem effektiven Verbrauch ist zu rechnen?

KLICK - KONFIGURATION

Danke :)

LG

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2017 um 14:19

es-el warum bist du hier im Forum immer so beleidigend anderen User gegenüber? muss das sein? oder hast du wirklich keinen Funken Anstand? es kann jeder machen was er will!!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Wenn der Voll ausgestattet ist, hast Du nichts vergessen.

Beim Verbrauch schau mal am besten hier

am 11. Juni 2017 um 16:16

Ich hatte so einen im Urlaub zur Probe in den Bergen. Der ging gut und das Fahrwerk hat sich sehr gut gemacht. Die 400Nm haben gut geschoben und alles war schick. Zum Verbrauch sage ich nichts da mir das egal ist.

Wo der Kuga mir nicht gefällt sind lange BAB Fahrten, für Berge und als Stadtauto gut.

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 16:30

Danke. Wie verhält er sich denn bei längeren BAB Fahrten?

am 11. Juni 2017 um 16:57

Ist bestimmt nur mein Problem da ich für lange Strecken immer eine Oberklasselimousine habe und der Kuga ja kein Sprinter ist. Damit komme ich nicht klar. Aber wir fahren den Kuga nicht auf der BAB, war nur zur Probe. Sonst ein guter SUV der auch gut Berge kann.

Er verhält sich auf der Bahn durchaus passabel .... richtig ist das kein Sprinter ist und auch nicht unbedingt animiert 200 zu fahren, da sind andere Autos interessanter, aber für eine angenehme Reisgeschwindigkeit so um die 160 ist er schon sehr angenehm, auch was die Winfgeräusche anbelangt. Sitzposition ist iO nur die Sitze selber sind bei Langstrecke sehr bescheiden. Wenn ich da an die schönen Audi Sportsitze denke kommt schon Wehmut auf. Ja und mit 4x4 liegst Du immer richtig, auch wenn Du es unter Normalbed nicht spürst.

ACC ist ein tolles Feature für super entspanntes Fahren .... auch wenn es sich mal um Durchschleppen lassen bei eingeschränkten Bedingungen handelt. Mit ACC gewöhnt man sich einen neuen relaxten Fahrstil an

Was du weglassen kannst, wenn du es willst, ist die Alarmanlage. Hier im Forum sowie auch mein Händler hat mir von ihr abgeraten, darum hab ich sie bei meinem Vignale nicht mitbestellt.

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 18:56

Danke :) wie verhält sich das ACC bei Stop and Go?

Les dich doch mal hier ein wenig ein.

Als Beispiel:

https://www.motor-talk.de/.../...nzsysteme-nach-2-000-km-t5967566.html

Da wird das ACC erläutert

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 19:03

Ist es also tatsächlich so, dass es nur bis 30 kmh funktioniert :/

am 11. Juni 2017 um 19:43

Zitat:

@Pitfall69 schrieb am 11. Juni 2017 um 20:55:14 Uhr:

Was du weglassen kannst, wenn du es willst, ist die Alarmanlage. Hier im Forum sowie auch mein Händler hat mir von ihr abgeraten, darum hab ich sie bei meinem Vignale nicht mitbestellt.

Oh, was soll da nicht gut sein?

Es funktioniert nur bis 30 km/h. Im Stau leider selbst erlebt.

Ich habe ihn als VIGNALE in Komplettauastatung auch mit Diebstahlwarnanlage.

Ist, soweit ich weiß, auch für die Doppelschliessung notwendig und die macht es einem schon schwerer das Fahrzeug mitzunehmen.

Zur Zeit habe ich zwar erst etwas mehr wie 1500 km damit gefahren, aber bis jetzt ist der Verbrauch bei 7,5 Liter/100 km.

Ich gehe davon aus, das der Verbrauch noch um ca 0,3 Liter/100 km steigen wird, da die Hälfte der gefahrenen Kilometer bei 130 km/h auf der BAB gefahren wurden. Der Rest zu je 50% Stadt-/Landstraße.

ACC nur bis 30km/h? Oder wird das grad mit dem Active City Stop verwechselt? ACC wird ja normal auf der Autobahn eingesetzt...

.... so herum gesehen dann eben ab 30 kmh .... bei Unterschreitung dieser Schwelle schaltet die ACC ab

Ich habe deine Konfiguration nicht gelesen kann aber dennoch zum ST Line und vor allem zur Motor Getriebekombination raten. Die Kombi harmoniert hervorragend mit dem Kuga und dem AWD. Der Kuga ist kein Sportler ( ich hatte ein ST Turnier vorher ) aber hat genug Kraft um auch zügig zu fahren, die Kraftentfaltung empfinde ich als sehr angenehm und ausreichend.

Wir bewegen ihn zwischen 6.3l und 8l je nach Strecke und Profil.

Die Sitze im Focus ST waren ein Traum und damit kann der Kuga nicht mithalten allerdings habe ich mich auch schnell ungewöhnt so das ich nun auch längere BAB Strecken ( 6-8 std ) gut fahren kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kaufempfehlung: Kuga ST Line 2.0 180PS AWD AT Voll