Kaufberatung Touareg-Neuling
Hallo zusammen,
meine Lebensgefährtin und ich bekommen bald Nachwuchs und möchten uns daher Autotechnisch vergrößern. Ich bin mein Leben lang immer BMW gefahren, sehe es aber absolut nicht ein jährlich 3.000€ Versicherung zu bezahlen ?? Da mir der Touareg schon häufig auf der Straße aufgefallen ist (sieht geil aus) habe ich mich bei meiner Suche darauf konzentriert. Nun bin ich soweit einen zu kaufen und bitte euch kurz um Tipps bzw. ob das Angebot so in Ordnung ist (siehe Bild) Da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin waren mir die Assistenzsysteme sowie die bequemen Sitze wichtig. An was sollte ich noch denken? Vielen Dank im Voraus ....
Stefan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@PeterBH schrieb am 11. Mai 2015 um 20:15:05 Uhr:
Und in den T5 können Kids deutlich früher selbst einsteigen, als in den Tuareg. Auch mit einem Baby/Kleinkind dürfte der T5 praktischer sein.
Meine kamen in den Touareg alleine rein, als sie laufen konnten.
Du glaubst gar nicht, wo Kinder überall ran oder reinkommen, wenn sie nur wollen. 😉
29 Antworten
Alles klar, vielen Dank. Ich denke ich kann auf den Wankausgleich verzichten, mit Neugeborenem und Hund im Auto ist wohl erstmal nichts mehr mit über die Landstraßen jagen ?? Ich berichte dann nochmal was es wurde, falls es interessiert!?
VG
T5!
Hab ich so gehalten, wer weiß ob noch ein Zwerg dazu kommt. Im Rahmen des Modellwechsels sollten T5 gut zu schießen sein, zudem mit Hund.
Jetzt sind meine beiden groß genug 7 und 11 und wir fahren Treg. Aber vorher war der T5 einfach unschlagbar!
Zitat:
@Castro67 schrieb am 11. Mai 2015 um 14:56:20 Uhr:
T5!Hab ich so gehalten, wer weiß ob noch ein Zwerg dazu kommt. Im Rahmen des Modellwechsels sollten T5 gut zu schießen sein, zudem mit Hund.
Jetzt sind meine beiden groß genug 7 und 11 und wir fahren Treg. Aber vorher war der T5 einfach unschlagbar!
Sorry, aber das ist Blödsinn. Ein Bus lohnt sich erst ab >= 3 Kindern.
Mit zwei Kindern reicht ein Touareg völlig, wenn's kein Van sein soll. Und über die Familienplanung kann man sich ja im Vorfeld austauschen und festlegen.
Zitat:
@knolfi schrieb am 11. Mai 2015 um 15:02:26 Uhr:
Sorry, aber das ist Blödsinn. Ein Bus lohnt sich erst ab >= 3 Kindern.Zitat:
@Castro67 schrieb am 11. Mai 2015 um 14:56:20 Uhr:
T5!Hab ich so gehalten, wer weiß ob noch ein Zwerg dazu kommt. Im Rahmen des Modellwechsels sollten T5 gut zu schießen sein, zudem mit Hund.
Mit zwei Kindern reicht ein Touareg völlig, wenn's kein Van sein soll. Und über die Familienplanung kann man sich ja im Vorfeld austauschen und festlegen.
Ein V8 ist auch Blödsinn???
Der T5 ist angesichts Schiebetüren und Beladung mit Kinderwagen schon beim ersten Kind unschlagbar. Da schenkt er sich nichts zu den Spaßelementen des Trag. es ist halt anders. Da halte ich es mit der mobile.de Werbung, das Leben ist zu kurz für nur eine Fahrzeugkategorie :-) Für mich wäre der Trag als Fahrzeug mit Kinderwagen nicht gewesen, das Packen muss da schon planvoll von statten gehen, das ist ja nicht zu leugnen. In den T5 hab ich den Kinderwagen ohne zusammenklappen rein gestellt. :-)
Ähnliche Themen
Und in den T5 können Kids deutlich früher selbst einsteigen, als in den Tuareg. Auch mit einem Baby/Kleinkind dürfte der T5 praktischer sein.
Sorry Leute, ich will ja nicht den Moralapostel spielen, aber die ganze T5-Diskussion geht ja doch deutlich an der Fragestellung des TE vorbei. 🙄
BTW: Ob ein Auto praktisch ist oder nicht, interessiert doch in der Regel eher die Frauen als die Männer 😁
Aber ich begrüße es, wenn Familien mit selbst ein- und aussteigenden Kindern Autos mit Schiebetüren fahren. Dann hat der Dellendock nicht so viel zu tun 😁
Also ich fahre seit 4 Wochen einen der letzten T5 und hab davor 2 Jahre V6 TDI gefahren ubd Circa 180.000 km in den zwei Jahren gemacht und hatte keine außerplanmäßigen Werkstattbesuche :-)
Hi Stefan,
habs genauso gemacht. Bisher klappt es wunderbar. Als Kinderwagen nutzen wir den Joggster Twist mit Buddy Seat hinten und Babywanne oben. Durch die verschiebbare Rückbank kann man den auf die Hälfte des Kofferraums stellen. Damit hast du immer noch Platz für Taschen und Koffer und zwischen den Kids ist auch noch der Sitz frei für eine leichte Sporttasche/Wickeltasche :-)
Zitat:
@Castro67 schrieb am 11. Mai 2015 um 19:28:59 Uhr:
Ein V8 ist auch Blödsinn???Zitat:
@knolfi schrieb am 11. Mai 2015 um 15:02:26 Uhr:
Sorry, aber das ist Blödsinn. Ein Bus lohnt sich erst ab >= 3 Kindern.
Der T5 ist angesichts Schiebetüren und Beladung mit Kinderwagen schon beim ersten Kind unschlagbar. Da schenkt er sich nichts zu den Spaßelementen des Trag. es ist halt anders. Da halte ich es mit der mobile.de Werbung, das Leben ist zu kurz für nur eine Fahrzeugkategorie :-) Für mich wäre der Trag als Fahrzeug mit Kinderwagen nicht gewesen, das Packen muss da schon planvoll von statten gehen, das ist ja nicht zu leugnen. In den T5 hab ich den Kinderwagen ohne zusammenklappen rein gestellt. :-)
Da fällt mir nur eines ein: lern packen!
Meine Eltern sind mit mir und einem -8'er in den 70'ern für zwei Wochen an die Nordsee gefahren. Nixe Hotel, Ferienhaus. Und mein alter Herr brauchte deshalb keinen Bulli.
Man kann alles übertreiben.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 11. Mai 2015 um 20:15:05 Uhr:
Meine kamen in den Touareg alleine rein, als sie laufen konnten.
Du glaubst gar nicht, wo Kinder überall ran oder reinkommen, wenn sie nur wollen. 😉
Moin,
der Touareg reicht auch locker für einen 14-tägigen Sylt-Urlaub mit 5 Personen (2 Erw. , 3 Kinder 15+16+18) 😉 Meine Frauen packen für jede Eventualität (von Schneesturm bis Gluthitze) Kleidung ein. Da der Kofferraum sehr hoch ist, lässt er sich hervorragend beladen. Schuhe und ähnliches werden im Kofferraumboden verstaut. Lass Dich nicht von Deiner Entscheidung abbringen. Ist ein gutes Fahrzeug.
Der V8 TDI braucht nicht weniger als ein V6 TDI, liegt ca. 1,5 Liter drüber.
Grüße
Ex-Polofahrer
Vielen Dank für die Antworten. Ich hab mich auch nicht abringen lassen und den Touareg gekauft. Ende der Woche oder im Lauf der nächsten kann ich ihn abholen. Bin schon gespannt und berichte dann auch wie sich der VW nach den ganzen BMW's anfühlt :-)
Was ist mit mit dem Packet Licht + Sicht? Ist da nicht die Automatik und Kurven licht drin?
Gruss
Zitat:
@StefanT2 schrieb am 13. Mai 2015 um 00:11:32 Uhr:
Vielen Dank für die Antworten. Ich hab mich auch nicht abringen lassen und den Touareg gekauft. Ende der Woche oder im Lauf der nächsten kann ich ihn abholen. Bin schon gespannt und berichte dann auch wie sich der VW nach den ganzen BMW's anfühlt :-)
Hi, du wolltest doch deine Eindrücke berichten, oder ist es so schlimm??
Bist du zufrieden mit deiner Entscheidung?
Grüße
Hab dazu einen eigenen Thread aufgemacht
http://www.motor-talk.de/forum/touareg-2-erstes-fazit-t5319566.html