ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung zu Suzuki Bandit

Kaufberatung zu Suzuki Bandit

Themenstarteram 24. April 2012 um 18:04

Guten Tag ich würde gerne wissen ob eine Suzuki Bandit 600 eine schöne Einsteigermaschine ist, denn ich habe mich beim ersten betrachten direkt in das Aussehen der Maschine verguckt bzw ich finde Motorräder mit einer Frontleute absolut geil.

Dieses Modell www.2ri.de/Images/Big/0/Suzuki_Bandit_600_2003.jpg

Meine Auswahl stand eigendlich schon fest aber ich stieß auf den Artikel zur Dauernutzung was mich in meinem Kaufwunsch erschütterte.

Denn ich brauche eine verlässliche Maschine die mich zur Arbeit bringt und auf die ich mich immer verlassen kann denn ich könnte mir kaum etwas Nervenaufreibenderes Vorstellen als wenn die Maschine mitten auf der Strecke liegen bleibt wie im Artikel stand bei Nässe bzw garnicht anspringt ebenso probleme die mit der Zeit auftreten wie Kompressionsverlust.

Dieser Artikel hat mich zweifeln lassen ob die bandit das richtige für mich ist.

Wenn ihr noch andere Vorschläge habt also von Maschinen die ähnlich aussehen also mit einer Frontleute egal ob Naket bike oder nicht.

Sollte auch relativ güstig sein bis ca 2000€ also gebraucht

Mfg Andre

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo Andre!

Zitat:

Original geschrieben von Toxxer

Guten Tag ich würde gerne wissen ob eine Suzuki Bandit 600 eine schöne Einsteigermaschine ist, denn ich habe mich beim ersten betrachten direkt in das Aussehen der Maschine verguckt bzw ich finde Motorräder mit einer Frontleute absolut geil.

Ja, ist sie bestimmt.

Ein typischer Japaner mit allen Vor- und Nachteilen.

Da sie aber sehr günstig angeboten wird, darf man nicht vollendetste Verarbeitung erwarten.

am 24. April 2012 um 18:14

Wieso stellst du diese Frage nicht im entsprechenden Suzuki-Forum, wo er hingehört? Da haben auch bestimmt mehr Leute Ahnung von dem speziellen Fahrzeug...

Weil allgemein gesehn, nicht unbedingt die Bandit die erste Wahl darstellt. In seinem 2. treat hat er schon alternativen genannt.

In der grossen 600ter Klasse gibt es wirklich sehr viel Auswahl. Also Brot&Butter-Bike gibt es def. weit mehr und vllt. auch besser geeignetere als die Banditin...

Die Auswahl bei 2000€ wird allerdings kaum was brauchbares gutes ans Licht bringen...

am 24. April 2012 um 19:16

Ich schlage die Kawasaki ZR 7 als Alternative vor. Schönes Design, mehr Hubraum als die Bandit, ausreichend motorisiert, eigentlich unkaputtbar. Sie ist sehr leicht zu fahren und ziemlich handlich. Dank großem 21l Tank und moderatem Verbrauch von etwa 5l sind ordentliche Reichweiten machbar. Diese Kawas sind auch für unter 2000€ zu haben.

Themenstarteram 24. April 2012 um 19:46

Was haltet ihr von einer Honda Hornet

Hornet ist auch gut. nur die 2000euro sind recht knapp für mich. Ob da was brauchbares zusammenkommt???

Gutes und zuverlässiges Bike die Hornet 600 (naked) S (mit Halbschale). Ist leicht (200kg) und sehr beliebt bei Einsteigern.

Bekommst Du für um 2000€.

 

Gruß Michi

 

Edit - @Pabstpower - Habe bei Mobile 5-6 für unter 2000€ gefunden. 

Die ZR 7 ist aber ziemlich teuer beim (Ent)Drosseln.

am 24. April 2012 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Die ZR 7 ist aber ziemlich teuer beim (Ent)Drosseln.

Die ZR 7 wird über Drosselblenden in den Ansaugkanälen gedrosselt. Bei der Bandit läuft das soweit ich weiß genauso. Also nehmen sich die beiden da nichts.

@Toxxer

Du solltes vorher, wenn möglich, probefahren. Nur so kannst du feststellen ob dir ein sehr drehzahllastiger Motor wie der der Hornet überhaupt zusagt oder eher für Kraft von unten durch Hubraum zu haben bist.

Mit der (600er) Bandit sind aus meiner Sicht am ehesten die XJ 600 (mit Halbverkleidung die Diversion) und die CBF 600 vergleichbar.

Vierzylinder mit einer zivilen Leistung und einer optionalen Halbverkleidung.

Muß es eine Vollverkleidung sein, dann kommen der Banditableger GSX F (glaube ich) und die Diversionversion mit Vollverkleidung infrage.

Volllverkleidung ist aber für den Anfänger nicht unbedingt vorbehaltslos zu empfehlen.

Muß es nicht unbedingt ein Vierzylinder sein, dann empfehle ich auch, sich die SV 650 (S) anzuschauen.

Die Leistung ist sehr ähnlich, diese Maschine hat halt gegenüber der Bandit Vor- und Nachteile.

Variation des Themas sozusagen! :)

Ich habe in einer Motorradzeitschrift einen Vergleichstest zwischen der vollverkleideten Bandit und der Honda CBF 600 F (ebenfalls vollverkleidet) gelesen.

Von Vergleichstest sollte man m.E. nicht zuviel erwarten, sie sind subjektiv aus Sicht der Tester, die ein Fahrzeug noch nicht einmal schlecht abschneiden lassen können.

Man selber sieht die Sache meist anders.

Jedenfalls war die Suzuki trotz eines guten Stücks weniger Leistung im normalen Fahrbetrieb der stärkeren CBR überlegen.

am 25. April 2012 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von Toxxer

Guten Tag ich würde gerne wissen ob eine Suzuki Bandit 600 eine schöne Einsteigermaschine ist?

Ja, alternativ Honda CBF600 oder BMW F800R.

am 25. April 2012 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zitat:

Original geschrieben von Toxxer

Guten Tag ich würde gerne wissen ob eine Suzuki Bandit 600 eine schöne Einsteigermaschine ist?

Ja, alternativ Honda CBF600 oder BMW F800R.

Wenn du ne fahrtüchtige F800R für 2000€ siehst, sag mir bescheit, die krall ich mir. :)

Ich hätte dann auch gern eine...

Wobei die ZR-7 jetzt auch noch nicht sooo viel mehr Hubraum bietet um von "mehr" Drehmoment zu sprechen.

Die Division würde ich wie die GS500 aussen vor lassen. Dort sind die Fahrwerke unterdämpft und man hat schnell keinen Spass mehr. Abhilfe ist teuer, und bei 2000Öcken ist die sicherlich auch nicht eingeplant.

CBF600 mit der Bandit 600 sicherlich gleichauf. Aber bitte nicht mit der 650er vergleichen. Den Trick mit etwas mehr Hubraum mehr Drehmoment zu erzeugen ist billig und alt. Das sind dann sozusagen keine "gleichen" Fahrzeuge mehr. Gleiches bei der ZR-7. Die "neue" ist dann eine Z750. auch wieder mehr Hubraum...

Für 2000 kann er jedenfalls nur das nehmen, was runtergeritten ist. Aussuchen wird da wahrlich schwer werden...

Habe sie bis heute nicht probegefahren, weil dann für die Hornet entschieden, aber zu dem Budget und den Optikvorstellungen würde eine Hyosung GT 650 gut passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung zu Suzuki Bandit