ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Letzte Fragen vor Bestellung eines X1 XDrive 18d

Letzte Fragen vor Bestellung eines X1 XDrive 18d

BMW X1 E84
Themenstarteram 7. Januar 2011 um 10:10

Hallo,

nach 2 Monaten hin und her zwischen Marken und Modellen ist meine Entscheidung nun final

gefallen: es soll ein X1 xdrive 18d werden.

Der X1 war schon vor 2 Monaten mein Favorit, aber da man ja oft nach dem Preis schaut, mussten andere Kandidaten erst einmal aus meinem Kopf verdrängt werden.

Dennoch habe ich ein paar Fragen zwecks Finanzierung und Ausstattung. Ich hoffe, dass ihr mir da mit eurer Erfahrung helfen könnt.

(Natürlich habe ich schon gesucht und viel gelesen, aber 100% konnte ich keine Antwort finden).

Meine Fragen zur Ausstattung:

1. Das Sportlenkrad beim X1 ist ja nur haptisch unterschiedlich nicht jedoch technisch oder? Ist es euch den Aufpreis wert? Kenne leider nur das M Lenkrad.

2. Ich persönlich benötige keine Klimaautomatik, da ich so und so wenig die Klimaanlage nutze. Ist es aufgrund etwaiger Wiederverkaufsgedanken in einigen Jahren dennoch ratsam dieses "Standard"-extra zu nehmen?

3. Wie bei vielen anderen werde ich den Wagen im März abholen. Das ist ja noch die Übergangszeit. Ich möchte mir Winterreifen aufziehen lassen. Wie teuer wird das ungefähr sein? Oder ist es ratsamer Sommerreifen mit Leichtmetall mit zu ordern und Winterräder extra zu kaufen, da die Sommerreifen dann "rabattierter" sind?

4. Lohnt sich ein Tempomat, wenn man keine Automatik hat?

5. Das leidige Thema: Mein Wagen soll schwarz sein. Reicht Uni Schwarz, was mir besser gefällt oder sollte es Metallic sein.

Ich habe irgendwo gelesen, dass beide Lacke nun auf Wasserbasis sind und die Haltbarkeit nun ähnlich ist. Kann das jmd. mit X1 Erfahrung für den Wagen bestätigen?

6. Ich hätte gerne das Gepäckraumnetz. Bei Ebay gibt es dies aber schon deutlich unter dem angebotenen Preis. Wird der Sonderausstattung wirklich nur das Netz geliefert oder auch irgendwelche zusätzliche Halterungen, ohne die man ein später gekauftes nicht nutzen kann?

7. Ist das Service Inclusive Paket ratsam? Ich konnte kein Preis finden. Hat dies schon jmd. für den X1 (3 Jahre / 100kKm) abgeschlossen?

Zum Thema Finanzierung und Angebot nur kurz:

Aktuell bekomme ich 10%. Ich habe im Rabattthread gelesen, dass dies nicht schlecht ist. Da einige Händler dies jedoch als Angebot ohne mein Verhandeln mir gesendet haben, muss und will ich von einem Verhandlungsspielraum ausgehen. Ist es ratsam eher auf materielle Dinge zu handeln, z.B. Reifen + Felgen aus dem Händlerlager (Sommer s.o.)?

Oder gibt es aktuell (Stand Januar 2011) höhere Prozente?

Da mit dem X1 nun meine "Traumauto" das Rennen gemacht hat und ich plane ihn länger zu fahren, fiel Leasing weg.

Ich möchte jedoch einen Teil finanzieren und habe ein Angebot über eine Zielfinanzierung erhalten. Bei der ist ja die Rücknahme nicht vertraglich festgelegt. Ist es dennoch so, dass man sich auf den kalkulierten Restwert erfahrungsgemäß verlassen kann, wenn man mit dem Händler verhandelt in 3 Jahren einen neuen Wagen zu nehmen, weil der alte "seine Macken" hatte oder das neue einfach besser gefällt? Dabei setze ich natürlich voraus, dass die Kalkulation mit korrekten Km Laufleistungen gemacht wurde. Oder soll man doch lieber BMW Select nehmen? Geht bei beiden Verträgen eine vorzeitige Tilgung?

Viele Fragen auf einmal; aber Autokauf will ja gut überlegt sein :-)

Vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pinzgau

Hallo,

Servus!

Meine Fragen zur Ausstattung:

1. Das Sportlenkrad beim X1 ist ja nur haptisch unterschiedlich nicht jedoch technisch oder? Ist es euch den Aufpreis wert? Kenne leider nur das M Lenkrad.

Unbedindgt nehmen! Der Unterschied ist enorm (dicker, schöner, griffiger)

2. Ich persönlich benötige keine Klimaautomatik, da ich so und so wenig die Klimaanlage nutze. Ist es aufgrund etwaiger Wiederverkaufsgedanken in einigen Jahren dennoch ratsam dieses "Standard"-extra zu nehmen?

Ich würde es dir empfehlen

3. Wie bei vielen anderen werde ich den Wagen im März abholen. Das ist ja noch die Übergangszeit. Ich möchte mir Winterreifen aufziehen lassen. Wie teuer wird das ungefähr sein? Oder ist es ratsamer Sommerreifen mit Leichtmetall mit zu ordern und Winterräder extra zu kaufen, da die Sommerreifen dann "rabattierter" sind?

Nimm die SR.

4. Lohnt sich ein Tempomat, wenn man keine Automatik hat?

Wenn du viel AB fährst, dann evtl. Ich brauch ihn nicht (obwohl er bei mir mit dabei war)

5. Das leidige Thema: Mein Wagen soll schwarz sein. Reicht Uni Schwarz, was mir besser gefällt oder sollte es Metallic sein.

Ich habe irgendwo gelesen, dass beide Lacke nun auf Wasserbasis sind und die Haltbarkeit nun ähnlich ist. Kann das jmd. mit X1 Erfahrung für den Wagen bestätigen?

Laut Pflege-Forum ist Uni-Schwarz eine der empfindlichsten Farben. Wenn du nicht immer per Hand wäschst, solltest du evtl. eher an Schwarz-Metallic denken.

6. Ich hätte gerne das Gepäckraumnetz. Bei Ebay gibt es dies aber schon deutlich unter dem angebotenen Preis. Wird der Sonderausstattung wirklich nur das Netz geliefert oder auch irgendwelche zusätzliche Halterungen, ohne die man ein später gekauftes nicht nutzen kann?

Das hatten wir schon hier. Wenn du das Netzt willst, dasnn UNBEDINGT(!!!!) gleich mitbestellen. Sonst fehlen dir die Halterungen an der Karosserie!

7. Ist das Service Inclusive Paket ratsam? Ich konnte kein Preis finden. Hat dies schon jmd. für den X1 (3 Jahre / 100kKm) abgeschlossen?

Ich habe es nicht

Zum Thema Finanzierung und Angebot nur kurz:

Aktuell bekomme ich 10%. Ich habe im Rabattthread gelesen, dass dies nicht schlecht ist. Da einige Händler dies jedoch als Angebot ohne mein Verhandeln mir gesendet haben, muss und will ich von einem Verhandlungsspielraum ausgehen. Ist es ratsam eher auf materielle Dinge zu handeln, z.B. Reifen + Felgen aus dem Händlerlager (Sommer s.o.)?

Oder gibt es aktuell (Stand Januar 2011) höhere Prozente?

10% sind absolut super. Materielle Dinge lassen die Händler (so zumindest meine Erfahrung) kaum springen

 

Viele Fragen auf einmal; aber Autokauf will ja gut überlegt sein :-)

Vielen Dank für eure Hilfe

Gerne doch :)

Zitat:

Original geschrieben von Pinzgau

 

1. Das Sportlenkrad beim X1 ist ja nur haptisch unterschiedlich nicht jedoch technisch oder? Ist es euch den Aufpreis wert? Kenne leider nur das M Lenkrad.

<span>2. Ich persönlich benötige keine Klimaautomatik, da ich so und so wenig die Klimaanlage nutze. Ist es aufgrund etwaiger Wiederverkaufsgedanken in einigen Jahren dennoch ratsam dieses "Standard"-extra zu nehmen?</span>

 

3. Wie bei vielen anderen werde ich den Wagen im März abholen. Das ist ja noch die Übergangszeit. Ich möchte mir Winterreifen aufziehen lassen. Wie teuer wird das ungefähr sein? Oder ist es ratsamer Sommerreifen mit Leichtmetall mit zu ordern und Winterräder extra zu kaufen, da die Sommerreifen dann "rabattierter" sind?

 

4. Lohnt sich ein Tempomat, wenn man keine Automatik hat?

 

5. Das leidige Thema: Mein Wagen soll schwarz sein. Reicht Uni Schwarz, was mir besser gefällt oder sollte es Metallic sein. Ich habe irgendwo gelesen, dass beide Lacke nun auf Wasserbasis sind und die Haltbarkeit nun ähnlich ist. Kann das jmd. mit X1 Erfahrung für den Wagen bestätigen?

 

Zum Thema Finanzierung und Angebot nur kurz: Aktuell bekomme ich 10%.

Hallo Pinzgau,

 

kurz zu Deinen Fragen einiges aus meiner Sicht:

 

1) Sportlenkrad würde ich auf jeden Fall nehmen. Ist viel angenehmer und schöner als das Standard-LR.

 

2) Du kannst auf die Klimaautomatic verzichten. Ist beim Wiederverkauf - wenn Du ihn länger fährst - kein Entscheidungsthema. Hatte ich sogar auch mal beim 5er gemacht. KA ist wirklich ne ganz schöne Geldmacherei. Einzig: Die Frontarmatur schaut halt mit KA besser aus. Aber das ist so gewollt von den Verkaufsstrategen.

 

3) Ich würd' es riskieren, den Wagen auf Sommerreifen ausliefern zu lassen und im Herbst Winterreifen dazukaufen.

 

4) Hat weniger mit Automatik/nicht Automatik zu tun. Hatte auch TM im Schalter. Wenn Du viel AB fährst und gerne konstant gleitest, ist das Teil sinnvoll. Aber kein "must have". Meine Frau kann das Teil z. B. absolut nicht ab und hat sich sogar "geweigert", unseren Xie damit auszustatten...

 

5) Ich würde in den "sauren Apfel" beißen und Metallic nehmen. Ist einfach wertiger und Du kannst auch mal in ne Waschstraße, ohne dass Du gleich nur Kratzer hast.

 

Preis: 10% sind gut, aber nicht überragend. Bei APL gibt es knapp 12%. Aber wenn Du bei dem Händer "Deines Vertauens"kaufst, kannst Du sicher noch ein paar Matten oder ein USB-Kabel für den iPod verhandeln.

 

Ansonsten: Gute Entscheidung, wirst es sicher nicht bereuen, gerade auch den Allrad-Antrieb...

 

Grüße

Stefan

 

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 11:33

Vielen Dank euch beiden schon einmal.

Freue mich natürlich noch über andere Meinungen (kleine Umfrage) gerade zum Tempomat.

 

TEMPOMAT: Meine Meinung dazu ist: Bei Automatik absolut sinnvoll, gerade bei Bergauf-und-ab. Bei Schaltung muss man ja so und so schalten, also für den Preis eher fragwürdig. Ich fahre viel Autobahn, aber da ist auch oft viel Verkehr, von daher...

LENKRAD: Sport-Lederlenkrad ist also schonmal notiert.

 

XLINE: Ich hab noch wegen dem Äußeren XLine und Sonnenschutzverglasung drin. Von Vorne sieht man ja fast keinen Unterschied (auf den Konfigfotos). Die Dachreling ist ebenfalls scheinbar sehr klein. Dachboxen nutze ich nie. Hinten gefällt mir natürlich der "A4 Allroad" Unterboden Look :-) Aber 1000 Euro für das...ich bin am zweifeln.

Oben erwähnt hatte ich nicht meine Must-haves: Xenon, PDC (hinten), Connectivity Paket, Sitzheizung. Seht ihr das auch so?

Vielen Dank nochmal. Es ist eine schwierige Entscheidung, aber ich freu mich schon auf einige schöne Jahre mit dem "Ungeborenen".

Zitat:

Original geschrieben von Pinzgau

 

 

XLINE: Ich hab noch wegen dem Äußeren XLine und Sonnenschutzverglasung drin. Von Vorne sieht man ja fast keinen Unterschied (auf den Konfigfotos). Die Dachreling ist ebenfalls scheinbar sehr klein. Dachboxen nutze ich nie. Hinten gefällt mir natürlich der "A4 Allroad" Unterboden Look :-) Aber 1000 Euro für das...ich bin am zweifeln.

 

Oben erwähnt hatte ich nicht meine Must-haves: Xenon, PDC (hinten), Connectivity Paket, Sitzheizung. Seht ihr das auch so?

X-Line: Würde ich bei Schwarz-Metallic nehmen. Sieht elegant und edel aus. Unserer ist Sparkling Bronce, der gefällt mir ohne X-Line und mit der schwarzen Reling definitiv besser.

 

Xenon, PDC, Connectivity, Sitzheizung: klar, alles "must haves". Und das Glasdach nicht vergessen...

 

Grüße

Stefan

 

Wenn auf etwas verzichten, dann die "Sonnenschutzverglasung". Viel zu teuer.

LG

am 7. Januar 2011 um 16:18

Sportlederlenkrad ist meiner Meinung nach sehr sinnvoll und den Aufpreis wirklich wert.

vllt. noch Multifunktion, muss aber nicht sein, ist nur bequem vom Lenkrad aus zu bedienen .

Klimaautomatik habe ich nicht geordert, da ich mit der manuellen Klimaanlage sehr gut leben kann.

Bei meinem Sparkling Bronze habe ich mich gegen XLine und für eine schwarze Reling entschieden,

da sich diese nicht so stark farblich abhebt. Reling aus optischen Gründen war mir wichtig.... geschmackssache

Tempomat vermisse ich nicht .

Sitzheizung muss sein !

Ich würde mir an Deiner Stelle noch über Xdrive Gedanken machen.

Ich habe mich gegen Xdrive entschieden und lieber auf den 20D upgeradet.

Meine derzeitige Wohnlage benötigt kein Xdrive.

Bisher bin ich im Winter mit Sdrive auch bei schneebedeckten Bergen überall angekommen.

Wahrscheinlich wäre es mit Xdrive ein wenig souveräner ausgegangen.

Ich habe nur das Standard Radio inkl Standard Boxen, das wäre das Einzige, was ich vllt., mit meinem jetzigen Wissen

auf hifi ändern würde. Aber nur vielleicht ~~~~

Xenon war genau die richtige Entscheidung.

AUX In in Verbindung mit IPOD funzt sehr gut.

 

Viel Spass

TT

Zitat:

Original geschrieben von Pinzgau

Hallo,

 

nach 2 Monaten hin und her zwischen Marken und Modellen ist meine Entscheidung nun final

gefallen: es soll ein X1 xdrive 18d werden.

Der X1 war schon vor 2 Monaten mein Favorit, aber da man ja oft nach dem Preis schaut, mussten andere Kandidaten erst einmal aus meinem Kopf verdrängt werden.

 

Gute Wahl ! :D

 

Dennoch habe ich ein paar Fragen zwecks Finanzierung und Ausstattung. Ich hoffe, dass ihr mir da mit eurer Erfahrung helfen könnt.

(Natürlich habe ich schon gesucht und viel gelesen, aber 100% konnte ich keine Antwort finden).

 

Meine Fragen zur Ausstattung:

1. Das Sportlenkrad beim X1 ist ja nur haptisch unterschiedlich nicht jedoch technisch oder? Ist es euch den Aufpreis wert? Kenne leider nur das M Lenkrad.

 

Ich empfehle dir das Sportlederlenkrad mit Multifunktion zu nehmen ! Hatte ich auch im 1er. Will ich nicht mehr missen.

 

2. Ich persönlich benötige keine Klimaautomatik, da ich so und so wenig die Klimaanlage nutze. Ist es aufgrund etwaiger Wiederverkaufsgedanken in einigen Jahren dennoch ratsam dieses "Standard"-extra zu nehmen?

 

Ich persönlich würde beim Gebrauchtwagenkauf darauf achten. Aber wie gesagt ist Geschmacksache.

Alternativ käme das Panoramglasdach in Frage. Hatte ich in meinem Probefahrzeug und war begeistert, hab mich dann aber für die Klimautomatik entschieden

 

3. Wie bei vielen anderen werde ich den Wagen im März abholen. Das ist ja noch die Übergangszeit. Ich möchte mir Winterreifen aufziehen lassen. Wie teuer wird das ungefähr sein? Oder ist es ratsamer Sommerreifen mit Leichtmetall mit zu ordern und Winterräder extra zu kaufen, da die Sommerreifen dann "rabattierter" sind?

 

4. Lohnt sich ein Tempomat, wenn man keine Automatik hat?

 

Auf alle Fälle ! Wenn du auf der AB längere Streckenabschnitte mit Tempolimit fährst oder einfach nur dahincruisen willst würde ich das auf alle Fällen nehmen. Auch bei längeren Fahrten auf der Landstraße sehr angenehm.

 

5. Das leidige Thema: Mein Wagen soll schwarz sein. Reicht Uni Schwarz, was mir besser gefällt oder sollte es Metallic sein.

Ich habe irgendwo gelesen, dass beide Lacke nun auf Wasserbasis sind und die Haltbarkeit nun ähnlich ist. Kann das jmd. mit X1 Erfahrung für den Wagen bestätigen?

 

Da gibt es hier auch im Farbthread schon 2 kontroverse Meinungen....

...am besten sieht der X1 in weiß aus ! ;)

Und wenn schwarz, dann ist meiner Ansicht nach X-Line Pflicht. Sieht klasse aus. Schwarz mit schwarzer Reling z.B. - da fehlt einfach was.

 

6. Ich hätte gerne das Gepäckraumnetz. Bei Ebay gibt es dies aber schon deutlich unter dem angebotenen Preis. Wird der Sonderausstattung wirklich nur das Netz geliefert oder auch irgendwelche zusätzliche Halterungen, ohne die man ein später gekauftes nicht nutzen kann?

 

Es wurde hier auch in anderen Threads angeraten es gleich mitzubestellen wegen der ansonsten fehlenden Befestigung an der Decke.

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 17:35

Da es einige erwähnt hatten:

Das Connectivity Paket beinhaltet doch Multifunktionslenkrad oder nicht? Allein wegen der Freisprecheinrichtung?

Also XLine wird es wohl doch. Getönte Scheiben also eher nicht.

Klimaautomatik hab ich auch in anderen Wagen die es hatten nicht genutzt. Schwere Entscheidung..ich denke aber eher nicht.

Zur Farbe: Ich finde Weiß auch sehr sehr schick. ABER leider finde ich, dass sie sehr vergänglich ist. Weiß bei Gebrauchtwagen reizt mich weniger...natürlich kann ich das für den X1 in 3 Jahren nicht einschätzen.

Es wird sich bei mir zwischen Uni Schwarz und Metallic entscheiden. Da ich keine Erfahrung mit dem BMW Uni Lack hab, ist das wirklich eine schwierige Entscheidung.

am 7. Januar 2011 um 17:39

Hallo,

Glückwunsch zur Entscheidung, sicherlich eine gute Wahl! Ich fahre seit 2 Monaten meinen X1 sdrive 18d und bin absolut happy.

Anbei meine Meinung dazu:

1.: In jedem Fall dazunehmen, wertet den Innenraum deutlich auf (am besten in Verbindung mit den Zierleisten in Aluminium Feinschliff) und fühlt sich deutlich besser an, als das Standard-Lenkrad.

2.: Klimaautomatik sieht optisch viel besser aus und hat auch ein paar praktisiche Zusatzfunktionen (autom. Umluft, zwei Zonen, etc.). Ich würde es als sehr lohnenswertes Extra einstufen und dazubestellen, auf das Panoramadach habe ich dafür verzichtet, ist natürlich Sache des persönlichen Geschmacks.

3.: Ich habe die Sommerreifen auf Alu konfiguriert und die Winterreifen gesondert über den Händler gekauft, m.E. das sinnvollere Vorgehen.

4.: Das kommt auf das persönliche Fahrprofil an. Ich hatte einen Tempomat in einigen Fahrzeugen mitbestellt, jedoch nur extrem selten genutzt, habe bei meinem X1 darauf verzichtet. Auf langen Etappen mit Limit ist es jedoch sinnvoll und auch noch verhältnismäßig günstig.

5.: Meine letzten Autos waren alle schwarz, davon 2 x metallic und jetzt das 2. Mal uni. Ich habe mich bewusst wieder für Uni-schwarz entschieden (hatte die Farbe auch auf meinem vorherigen 1er), da es wirklich schwarz ist. Die Metallic-Lackierung wirk im direkten Vergleich etwas heller (in Richtung dunkelgrau). Einen Unterschied hinsichtlich des Pflegeaufwands habe ich nicht feststellen können, beide Varianten sind Pflegeintensiv und man sollte eine ordentliche Waschanlage ansteuern. Es geht aber nichts über einen sauberen, schönen, neuen schwarzen X1. ;-)

6.: das mitbestellen, sonst keine Vorrichtung an der Karosserie.

Viele Grüße und eine schöne Vorfreude,

manjes

Zitat:

Original geschrieben von Pinzgau

Da es einige erwähnt hatten:

Das Connectivity Paket beinhaltet doch Multifunktionslenkrad oder nicht? Allein wegen der Freisprecheinrichtung?

.......

hallo,

technisch gesehen hast du recht, aber du mußt das Multifunktionslenkrad und und... zusätzlich bezahlen, ist nicht im Preis von Connectivity Paket enthalten:mad:

Auszug aus Preisliste Januar 2011:

"Connectivity Paket

inkl. Handyvorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle, USB-Audio-Schnittstelle

und Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon

Nur in Verbindung mit Multifunktion für Lenkrad, Armauflage vorn und Radio Professional bzw.

Navigationssystemen"

gruss mucsaabo

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 17:49

Achso, das war mir nicht direkt aufgefallen, da es ja automatisch dazugenommen wurde.

Ich will mein IPhone bzw. Blackberry nutzen.

Bei dem Paket war ich davon ausgegangen, dass es mir zusätzlich zur reg. Freisprecheinrichtung die Mittelarmlehne mit der Möglichkeit zum Laden des Telefons (mit Adapter) und den direkten Anschluss ans Soundsystem (wobei das nicht unbedingt interessant ist, da mir Aux In reichen würde).

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 17:51

Nachtrag: Habe gerade gelesen, dass man mit dem iPhone gar nicht die Außenantenne nutzen kann. Stimmt das? Ist das Connectivity Paket dann überhaupt sinnvoll?

hallo,

hier gibt es einige Infos:

http://www.motor-talk.de/.../...-noch-nicht-moeglich-t2551220.html?...

sonst einfach mal unter iphone suchen.

gruss mucsaabo

Hallo Pinzgau,

 

  • wenn Du den X-drive nimmst, empfehle ich Dir unbedingt die Servotronic. Ich hatte einen Vorführwagen ohne und meinen Xie jetzt mit Servotronic - der Unterschied ist doch ganz erheblich. Erst mit der Servotronic erhielt ich eine Servolenkung, die ich bereits frührer gewohnt war.

 

  • Vor der Unterschrift würde ich mir für einen Satz Winterreifen noch einen sehr guten Preis machen lassen - für eine sofortige Unterschrift auf dem Kaufvertrag könnte da noch ein erheblicher Nachlass herausspringen. Danach gibts nix mehr.

 

  • Was Fahrzeugausstattung angeht, bin ich eher ein Minimalist. Aber auf die Klimaautomatik würde ich nicht mehr verzichten. Zusätzlich zu den bereits erwähnten Gedanken ist es auch ein Sicherheitsaspekt, wenn man dort nicht ständig rumfuchteln muss. Außerdem funktioniert sie m. E. in der Praxis sehr gut und man kann im Automatikmodus sogar die Intensität (Lüftungsmenge) zusätzlich einstellen, also notfalls die Automatik beeinflussen. Der Beschlagsensor hat auch was. Außerdem entgeht man so eher der Gefahr der Überklimatisierung (Gesundheitsvorsorge :D).

 

  • Der Tempomat ist auch für Fahrer interessant, die Probleme haben, die Geschwindigkeit längere Zeit auf Beschränkung zu halten (:rolleyes:) - der Xie ist relativ leise im Innenraum und man verschätzt sich leicht ... (Stichwort Radar).
  • Die Preise für die Service Inclusive-Pakete stehen in der Preisliste auf Seite 4 - ich hab das Paket genommen. Händler sagte es lohnt sich nicht, ich meine es lohnt sich schon, zumindest ist man auf der sicheren Seite. Tja ...

 

Grüße

solemio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Letzte Fragen vor Bestellung eines X1 XDrive 18d