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Kaufberatung X11

Honda
Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 15:55

Hallo Leute,

ich überlege ob ich mir eine X 11 zulegen soll. Ich bin mir bei einigen Sachen nicht sicher. Wie ist das Verhalten der X 11? Wie sitzt man als großer Mensch auf der X 11? Gibt es die nur mit Einspritzer? Wie ist das fahren ohne Verkleidung? Ich habe jetzt an meiner Bandit eine Halbschale.

Ich bin für jeden sachlichen und dieser sache Dienenden kommentar Dankbar.

 

Danke :-)))

Beste Antwort im Thema

Auch auf der X11 sitzen kleine, wie große Fahrer Honda typisch gut.

Für mich war und ist die (fast) perfekte Ergonomie aller Hondamodelle immer mit ein Kaufgrund.

Auf Naked-Bikes sitzt du natürlich voll im Wind, da hilft auf Dauer nur die beanspruchten

Muskelgruppen gezielt zu trainieren :D – oder gleich die XX kaufen und SB-Lenker montieren.

Das Fahrwerk der X11 ist für alle Belange des Landstraßenfahrers völlig ausreichend.

Ich würde da nur für verschärfte Runden auf der Nordschleife aufrüsten.

Die X11 kam erst später (2000/1??) als die XX (1996) auf den Markt und hat nur Einspritzung.

GruHS

Richard

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Die kleine Scheibe an einer Nackten nimmt dir den Wind vom Oberkörper. Der Unterschied ist schon deutlich spürbar.

Ansonsten erstmal probesitzen gehen...

Ganz ohne Verkleidung- du wirst dich umkucken....

Der Motor ist super, aber halt wegen dem fehlendem Windschutz nicht wirklich voll nutzbar.

Fahrwerk ist auch nicht wirklich gut...

Aber die X11 sieht toll aus.

Wenn man mit dem Bike vor der Eisdiele vorfährt, macht das Eindruck.

Als großer Mensch sitzt man recht angenehm auf dem Bike, speziell bei niedrigen Geschwindigkeiten.

Auch auf der X11 sitzen kleine, wie große Fahrer Honda typisch gut.

Für mich war und ist die (fast) perfekte Ergonomie aller Hondamodelle immer mit ein Kaufgrund.

Auf Naked-Bikes sitzt du natürlich voll im Wind, da hilft auf Dauer nur die beanspruchten

Muskelgruppen gezielt zu trainieren :D – oder gleich die XX kaufen und SB-Lenker montieren.

Das Fahrwerk der X11 ist für alle Belange des Landstraßenfahrers völlig ausreichend.

Ich würde da nur für verschärfte Runden auf der Nordschleife aufrüsten.

Die X11 kam erst später (2000/1??) als die XX (1996) auf den Markt und hat nur Einspritzung.

GruHS

Richard

hallo,

hab schon 2 jahre die x11.

wie schon angemerkt fährt sie sich mit sb lenker besser.

das fahrwerk ist für landstrasse und bahn gut. auf der bahn fährt sie auch bei v max wie auf schienen kein pendeln bisher gehabt. lange strecken bahn ist anstrengend jenseits von 180, weil kein windschutz.

der motor ist super, leistung ist immer da (113nm drehmoment). sie springt immer an ob 30 grad oder -15, auch ohne choke (wozu ist der überhaupt dran? ).

zur grösse des fahrers... ab 1.90 meter wird es unbequem (knieschluss). probesitzen würde ich auf jeden fall. manko ist das gewicht 254 kg leer, mit sozi rangieren kann eine qual sein.

technische defekte hatte ich bisher nur einen, zündschloss defekt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Mudri

hab schon 2 jahre die x11.

...sie springt immer an ob 30 grad oder -15, auch ohne choke (wozu ist der überhaupt dran? ).

War die neu?

Das mit dem Choke wundert mich, weil sie als Einspritzer eigentlich keinen hat.

Gruß, Ghost

sie war nicht neu. bj 2000 mit 19tkm gekauft. jetzt hab ich ca 26tkm runter.

und ja sie hat wirklich coke zug. bei bedarf häng ich foto der betriebsanleitung an.

mfg

Zitat:

Das mit dem Choke wundert mich, weil sie als Einspritzer eigentlich keinen hat.

Meine CB1300 (SC54, Bj. 2007) mit PGM-FI hat auch einen Choke-Knopf. Der Sinn und Zweck hat sich mir noch nicht erschlossen, ich habe ihn auch noch nicht benutzt. Vielleicht für Sibirien :D

 

Ihr seid beide sicher, dass das ein Choke ist? Oder macht ihr einen Joke? :D

Die XX hatte schon vor 2002 mit Einspritzung keinen Choke mehr.

Oder habe ich ihn in all den Jahren nur noch nicht gefunden. Vielleicht hängt meine Frau da immer den Helm dran.

am 11. Oktober 2011 um 22:37

Auch die SP1 hat ne Einspritzanlage und, zumindest lt. Aufschrift, einen "Choke", der aber eigentlich nur eine Standgaserhöhung ist...

Der Choke ist nur eine Leerlaufanhebung um die Kaltreibung im Motor auszugleichen.

Ich habe meine Dicke seit 2001. Blau, mit Bugspoiler und lackierter Kühlerblende. Macht schon was her. Bei über 1,90m ist es eng aber nicht unmöglich. Ein Superbikelenker hilft da schon einiges.

Die kleine Tachoverkleidung reicht bis ca. 140km/h, je nach Fahrergröße. Die Windgeräusche und Strömungen sind angenehmer als auf meiner AfrikaTwin.

Am besten ausprobieren. Der Antrieb ist einfach geil aber das Handling auf engen Straßen ist eingeschränkt.:D

Hier mal ein Bild

18042011036

Zitat:

Original geschrieben von Buddha13

Der Choke ist nur eine Leerlaufanhebung um die Kaltreibung im Motor auszugleichen.

Sorry, das kann man so nicht stehen lassen.

Das, was du schreibst, ist nur ein Nebeneffekt der Chokebenutzung.

Wenn das stimmen würde, wären ja alle Fahrzeuge vor >15 Jahren nur mit leichter Standgaserhöhung am Gasgriff/-pedal auch angesprungen. Sind sie aber nicht. ;)

Wenn das bei der X11 tatsächlich so sein sollte, wie du schreibst, darf man das nicht Choke nennen.

Gruß, Ghost

P.S. schönes Moped hast du!

am 13. Oktober 2011 um 15:09

Bei Vergasermotoren wird mit dem Choke das Gemisch fetter eingestellt, z.B. durch eine Verengung der Luftzufuhr, um bei kalten Temperaturen das Kaltstartverhalten zu verbessern. Vielleicht meinst Du das mit Fahrzeugen vor >15 Jahren. Die hatten i.d.R. Vergaser verbaut.

Bei Einspritzern ist der "Choke-Hebel" tatsächlich nur eine Leerlauf-Drehzahl-Anhebung. Das Gemischverhältnis wird nicht wie beim Vergasermotor verändert. Ist jedenfalls bei meiner Monster S i.E. so. Also ist der Begriff "Choke" beim Einspritzer eigentlich falsch, wird aber im Volksmund dennoch verwendet.

Einverstanden.

Einen vernünftigen Namen gibt's dafür dann wohl nicht. Also doch "Choke". ;)

Komisch, dass mir so ein Moped noch nie untergekommen ist. Keiner meiner Feunde fährt so etwas oder ich hab's einfach nicht mitbekommen. Hätte es auch kaum geglaubt. Man lernt doch nie aus.

Mir drängt sich jetzt nämlich die (eher rhetorische) Frage auf: ein Moped, wie die oben genannte X11 von 2007, warum reichert die Motorsteuerung bei niedrigen Temp und Kaltstart zwar das Gemisch an, erhöht aber nicht die Drehzahl? Warum ein Extra-Hebel, der in der Herstellung auch Geld kostet, wenn das die Steuerung doch ohne Probleme auch machen könnte? Finde ich irgendwie sonderbar. Oder übersehe ich etwas? Die X11 hat beispielsweise den Motor der XX. Und die XX hat schon lange vor 2007 (seit 2001) keinen Kaltlaufstandgaserhöhungshebel mehr. :confused:

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