ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung wie ist das Auto ?

Kaufberatung wie ist das Auto ?

BMW 3er F30
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 9:48

https://suchen.mobile.de/.../308181575.html

Wie findet ihr das Auto ?

sind die KM noch gut, wie viel läuft der Motor ?

das Auto liegt in meine Budget, ich kann mir kein neueres leisten

Ähnliche Themen
46 Antworten

Was soll ma da sagen bzw. schreiben ??

Ein 318 D mit null Ausstattung und EURO 5!

Wer will sowas??

Klimaautomatik, Navi Business, Sitzheizung würde ich jetzt nicht null Ausstattung nennen.

alleine schon der Satz "im Kundenauftrag" heißt keine Garantie...; denke auch an die Folgekosten und wenn dein Budget so knapp ist, hol dir lieber nen besseren E90 meine Meinung

Sieht so unaufbereited schäbig aus, vor allen Dingen der Fahrersitz

Das Auto wurde nicht einmal gewaschen für die Fotos

Irgendwie sieht der gammelig und ungepflegz aus.

Spar lieber noch bisschen u kauf dir ein LCI-Modell.

Zitat:

@Faker32 schrieb am 17. Februar 2021 um 10:48:03 Uhr:

https://suchen.mobile.de/.../308181575.html

Wie findet ihr das Auto ?

sind die KM noch gut, wie viel läuft der Motor ?

das Auto liegt in meine Budget, ich kann mir kein neueres leisten

Hallo @Faker32

Schon alleine der optische Zustand (zb Sitze :confused: ) würde mir Gedanken machen was den restlichen Gesamtzustand angeht und ein Verkauf im Kundenauftrag bedeutet schlicht und ergreifend das du ein Fahrzeug ohne jegliche Garantie/ Gewährleistung erwirbst .

Lass dir vom Händler die vollständige VIN geben und stell sie hier ein dann bekommst du von der Community genug aussagekräftige Hinweise .

Mfg Mario

 

Du kannst auch zb bei ÖAMTC (keine Ahnung wo das in DE geht) einen Ankaufstest machen.

Koste zwar ein paar Euro aber ist es wert wenn man sich unsicher ist

Ich würde dir auch zu Facelift raten. Die Autos sind ausgereifter. Die Motoren moderner und wahrscheinlich auch standfester. Ausserdem finde ich den Preis für ein 8 Jahre alten 318d zu hoch. Falls die km stimmen, wurde er auch nicht viel gefahren, wahrscheinlich viel Kurzstrecke.

Grundsätzlich ist es von meinem Verständnis her, immer besser ein jüngeres Fahrzeug zu kaufen mit viel km als umgekehrt.

Zitat:

@HansaBerlin schrieb am 17. Februar 2021 um 11:53:03 Uhr:

alleine schon der Satz "im Kundenauftrag" heißt keine Garantie...

Das wäre ja nicht weiter schlimm - in solchen Fällen wird jedoch in der Regel auch die Gewährleistung ausgeschlossen.

Alleine der Satz "im Kundenauftrag" ist eigentlich schon Grund genug das er nichts taugt.

Das heißt keine Garantie oder Gewährleistung. Der Händler kann oder will nicht garantieren dass das Auto keine Probleme machen wird.

So mager wie der ausgestattet ist, wäre es besser du nimmst das Vorgänger Modell. Da kannst du das Facelift nehmen und ein bisschen mehr Ausstattung.

LG

Sniickers

Und nach den ganzen Bedenken sind auch 11k sehr viel Geld

am 17. Februar 2021 um 17:42

Ich staune über die Argumentation. Alles optische kann man sehr einfach beim Aufbereiter hinbiegen. Ich würde den unbedingt genauer anschauen da der Preis günstig ist.

Ich würde den für etwas Geld bei BMW prüfen lassen und dann so richtig in die Verhandlung gehen. Wenn er am Preis nichts macht dreh den Spiess um. Ja ich nehme ihn aber....aufbereiten, service, .....

Ich hab schon viele Autos gekaut für Kollegen, man kann da viel machen. Nichts machen kann man beim einwandfreien Wagen.

Zitat:

@ingo999 schrieb am 17. Februar 2021 um 10:53:56 Uhr:

Was soll ma da sagen bzw. schreiben ??

Ein 318 D mit null Ausstattung und EURO 5!

Wer will sowas??

...und dazu ein Pippifleck auf dem Fahrersitz *würg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung wie ist das Auto ?