ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kaufberatung - was haltet Ihr von diesem TE?

Kaufberatung - was haltet Ihr von diesem TE?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 11:28

Liebes Forum,

http://suchen.mobile.de/.../174451039.html?...

diesen TE im Link (200TE, MoPf 0 etc) habe ich mir nun schon oft auf Mobile.de angeguckt, er reizt mich einfach. Mir gefallen Farbkombi, MoPf 0, 200TE mit Automatik und Schiebedach, sonst nix. Technisch scheint er relativ ok zu sein, ist bisserl was gemacht worden, den Händler hatte ich letztes Jahr auf der Retro Classics in Stuttgart getroffen und er macht mir einen sehr guten, vernünftigen und kompetenten Eindruck.

Auf Nachfrage folgende "Baustellen": Ein Wagenaufnahme müsste gemacht werden, Rest ok. Die Seitenscheiben sind wohl ok, die Heckklappe hat an der Schiebe etwas Rost, es gäbe eventuelle eine gebrauchte und rostfrei dazu. Technik ok, Innenraum sieht auf den ersten Blick etwas verfärbt aus, kommt aber angeblich von den Schonbezügen, könnte man sicherlich mit einer intensiven reinigung etwas erreichen.

Mir gefällt der weisse 200TE mit fast ohne alles als MoPf 0, ich würde ihn eher Kaufen und ein wenig benutzen, eigentlich eher zu meinem w211 in Magmarot in die Garage stellen, habe damit keinerlei Transportbedüfnisse abzudecken.

Was meint Ihr denn dazu? Freue mich auf zahlreiche Meinungen zum Wagen!

Beste Grüße, Dieter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Zitat:

Original geschrieben von Hippenstiel

haben manche von euch einen anderen Link als ich :confused:

wir sprechen hier von einem TE fuer 2900Euro, richtig?

Genau darüber sprechen wir, und dass Leute lieber das Modell von ganz hinten in Moosgrün Naturbeschichtung vom Kiesplatzhändler für 1400€ nehmen, weil das ja günstiger ist...

und der Kiesplatzhaendler und der Kaeufer winken sich noch lange freundlich zu, weil jeder denkt er haette den anderen beschissen :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Der Link funzt nicht. 

am 19. Februar 2013 um 11:49

http://suchen.mobile.de/.../174451039.html

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 13:57

Danke für`s erneute verlinken, die Art der Technik ist wohl nicht mein Steckenpferd...

Hallo,

 

nun, das Auto muss einem halt gefallen, ich persönlich kann weder der Farbe noch dem Motor was abgewinnen......;)

 

Der Händler ist aber sicher ok. Ich kenne den Betreiber aus dem W123 Club. Der ist seit Jahren engagiert in der Alt-Benz-Szene und weiß, wovon er spricht. Da wird einem ganz sicher kein Schrott verkauft! Der Meister kennt die Schwachstellen der Baureihen ganz genau und wird sich sicher keinen Ramsch auf den Hof stellen....hat meiner Kenntnis nach auch massgeblich an der (übrigens absolut empfehlenswerten) Kaufberatung für den W124 (zu beziehen über den o.a. Club) mitgewirkt.

 

Gruß,

 

Th. 

Wenn du keine hohen Anforderungen an Ausstattung und Extras hast ist sehr warscheinlich bis auf den Preis nichts an dem Auto auszusetzen. 

Wenn das Auto real so ist, wie das Inserat es anpreist, wüsste ich nicht, was es an dem Preis aus zu setzen gibt...

Also ich find den gut. Aber der 230er, der auch auf seinem Hof steht sieht auch nicht schlecht aus.

Schönen Gruß

Hans

Wenn Dir das Auto gefällt, dann nimm ihn.

Mir wäre er von der Motorenleistung für das Fahrzeuggewicht etwas zu zäh. Auch die Ausstattung lässt zu wünschen übrig.

Ich finde den toll. Für mich persönlich wäre der nur noch durch einen Diesel zu verbessern (frühkindliche Prägung), wenn er Dir gefällt und vom Zustand her so ist wie beschrieben ist der Preis auch ganz ok. Vielleicht kannst Du ja noch die Rep. der Wagenheberaufname mit raushandeln.

MFG Sven

neue Traggelenke und Federn mit 147 000 km ?

Würde Ich für den Preis nicht kaufen.

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 11:04

Danke an für die Mühe aller Antwortenden.

Das der Hinweis "Preis ist viel zu hoch" war mir klar, mir ging es auch weniger um den Preis sondern mehr um das Fahrzeug selbst und vielleicht den Verkäufer.

Ich finde zumindest für den Preis keinen Vergleichswagen im Netz, der zumindest soviel "Solidität" im Angebot selbst unterbreitet.

Werde mal in mich gehen und vielleicht hinfahren, mal sehen!

Danke nochmals an alle!

Zitat:

Ich finde zumindest für den Preis keinen Vergleichswagen im Netz, der zumindest soviel "Solidität" im Angebot selbst unterbreitet.

Dann kann der Preis ja nicht zu hoch sein, sonst könnteste das gleiche Auto ja für z.B. 500€ oder 1000€ weniger kaufen, wie die Nasen hier im Forum...

am 21. Februar 2013 um 12:50

Lass dich nicht verrückt machen wegen dem Preis. Schau ihn dir an, nutze die Kaufberatung und entscheide dann. Dieses ewige Geschwafel "der Preis ist zu hoch" sehen diese Kommentatoren ganz anders wenn sie ihr Goldstück verkaufen wollen. Wenn man den Markt beobachtet ist dieser Preis für ein T in Ordnung. Aber etwas geht immer. Also falls der Wagen ok ist, kauf ihn.

haben manche von euch einen anderen Link als ich :confused:

wir sprechen hier von einem TE fuer 2900Euro, richtig?

Schaut euch mal bei den Haendlern um, ob die ueberhaupt noch ein Auto in dieser Preisklasse anbieten....die meisten stehen auf dem Hinterhof fuer "Export" oder "Wiederverkaeufer", zumindest ist das bei uns so.

 

@TS, schau ihn dir an, wenn er Deinen Erwartungen entspricht versuch den Preis noch ein bisschen zu druecken, oder handel noch die Instandsetzung der WHA raus, und kauf ihn ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kaufberatung - was haltet Ihr von diesem TE?