ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Kaufberatung W221

Kaufberatung W221

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 10:49

Hallo Leute

ich komme aus dem w211/w212 Forum ins S-klassen forum.

Eig. wollten wir uns einen neuen w212 350cgi bestellen aber doch zu hoher wertverlust und weniger ausstatung als ein Gebrauchter.

Alles spricht für einen Gerbrauchtwagen w221.

Wir hatten mal einen 745i e65 also schon erfahrung mit Luxusautos.

Meine Fragen sind:

-Welche ausstatung muss eine S-klasse haben

-Welcher Motor 350/500(es muss ein Benziner sein)

-wie ist die Quallität im w221 so wie im w211 oder besser.

-Preisklassen ich suche von 50.000€ bis 58.000€.

-Gibt es was gutes in dieser Preisklasse

-Ratet ihr mir ab vom w221.

 

Hier der zu Link meinem Favoriten.

 

Gruß und Danke im voraus für eure Antworten

Yugo

Beste Antwort im Thema

Mir war 4 matic das wichtigste Kriterium.

Da der Markt da deutlich kleiner ist, musste ich mich zwishen sehr langer Suche und einem Kompromiß entscheiden.

Daher habe ich lieber einen genommen mit wenigen km und 4matic, aber nur controller-Ausstattung und keine Langversion.

Den einzigen in Langversion, der wochenlang im Netz zu finden war, war von einem Fähnchenhändler und schon 3. Hand, dann doch lieber auf Ausstattung verzichten...

bi Xenon mit aktivem Kurvenlicht halte ich ebenso wie die Multikontursitze mit Memory und Belüftung für wichtig, wenn man so wie ich viel Langstrecke fährt.

ABC war keine Frage, da im 4 matic ohnehin nur airmatic DC verfügbar ist.

Ahja, noch eines ist mir wichtig: Niemals wieder kaufe ich ein Raucherauto, auch wenn die Beteuerungen von wegen Aufbereitung noch so gross sind... Das hatte ich vor ein paar Jahren mal. (Wo ist das Kotzsmiley?)

Ebenso keines wo regelmäßig Hunde drin mitgereist sind, wegen Allergie in der Familie.

So extrem viel am Preis kann niemand runtergehen, dass ein Raucherfahrzeug nochmal für mich interessant würde...

 

Gruss

Kappa9

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Yugo-VIP

 

Alles spricht für einen Gerbrauchtwagen w221.

 

Meine Fragen sind:

-Welche ausstatung muss eine S-klasse haben

Am besten soviel wie möglich. Was man nicht braucht ist das Nachtsichtgerät, lenkt nur ab.

Für mich sind folgende Xtras sehr wichtig:Navi, SoftClose; Fernschliessung Kofferdeckel, max. optionierte Sitze voren, KeyLess go, AirMatic (kein ABC), evt. L-Version, Soundanlage, Telephon, Schiebedach, Leder (Nappa), .......

-Welcher Motor 350/500(es muss ein Benziner sein) Finde ich auch S=Benziner

Ich denke aus heutiger Sicht und deinem Budget ist der S350 sehr gut motorisiert. Aber bei manchen S-Klassse Fahrern ist das eine Glaubenssache S=mind. 500/8zyl.

-wie ist die Quallität im w221 so wie im w211 oder besser.

Wie Tag und Nacht zu gunsten des W221

-Preisklassen ich suche von 50.000€ bis 58.000€.

Da wird es wohö der S350 werden

-Gibt es was gutes in dieser Preisklasse

-Ratet ihr mir ab vom w221.

Ich habe einen S320Benziner und hatte den W221 als Leihwagen. Es war begeisternd!!!!!!!!!!!

 

Hier der zu Link meinem Favoriten.

 

Gruß und Danke im voraus für eure Antworten

Yugo

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 11:14

Danke. Ich glaube es wird ein 350er er ist flott aber nicht zu stark.

Ich habe hier einen guten 350er gefunden www.autoscout24.de/Details.aspx.

 

 

Gruß

Yugo

Weisses Auto?

Würde ich mir überlegen.

MfG

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 13:14

Er muss nicht weiss sein jede Farbe ist ok außer silber.

Ich finde weiss irgenwie elegant.

Ist die Technik im w212 besser als im w221 oder gleich?

 

 

Gruß

Yugo

Zitat:

Original geschrieben von The-real-Deal

Weisses Auto?

Würde ich mir überlegen.

MfG

Ist dein Bildschirm auf "Invers" gestellt??? Das Teil ist doch SCHWARZ

der 350er ist für meinen geschmack etwas "untermotorisiert", da ist der 320cdi schon fast die bessere option (wenn es schon der 350er sein muss).

ich würde wirklich zu einem 500er raten, das ist einfach die klassischste motorisierung für eine S! :)

 

dass der 221er dem 211er einiges voraus hat ist natürlich selbstredend, sind komplett andere klasse bzw generationen von auto!

ich spiele auch gern mit dem gedanken (in naher ferne) einen 212er zuzlegen, aber für das geld bekommt man wirklich eine 1a S-klasse!

mittlerweile fangen sie ja schon bei 37-38tEUR an, also bekommt man in der regel für 47-48tEUR ein richtiges schmuckstück!

 

ich tendiere fast schon zum 221er! ;)

 

meine entscheidung ob ich einen zweiten 211er oder doch den 220er nehme hat lediglich das panoramadach im 211er entschieden. beim 221er zählt dieses argument natürlich nichtl!! ;)

 

p.s. im 221er-forum ist es definitiv troll-ärmer. erspart so manchen nerv!

in den ersten monaten des 212ers werden sich im 212er-forum enorm viele trolle (und kanacken, ups!) rumtummeln, da ist der 221er allein schon deshalb fast die bessere wahl!

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Zitat:

Original geschrieben von The-real-Deal

Weisses Auto?

Würde ich mir überlegen.

MfG

Ist dein Bildschirm auf "Invers" gestellt??? Das Teil ist doch SCHWARZ

Einer von uns ist farbenblind, das Teil ist weiss.

Mercedes-Benz S 500 7G-TRONIC 7,9 tkm

MfG

am 23. Januar 2009 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von The-real-Deal

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

 

Einer von uns ist farbenblind, das Teil ist weiss.

Mercedes-Benz S 500 7G-TRONIC 7,9 tkm

MfG

Mhhh, vorhin waren da Bilder von einem Schwarzen...

Jetzt ist er weiss und hat als Farbangabe "checked" eingetragen...

Ich finde den Preis OK, Ausstattung ist gut.

S500 ist, meiner Meinung nach, mit die beste Motorwahl.

(Ich würde einen S450 den Vorzug geben, ist aber Geschmackssache)

Viel Glück beim Suchen!

Nein das Teil ist kohlraben SCHWARZ zumindest das im Link ;)

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

der 350er ist für meinen geschmack etwas "untermotorisiert", da ist der 320cdi schon fast die bessere option (wenn es schon der 350er sein muss).

ich würde wirklich zu einem 500er raten, das ist einfach die klassischste motorisierung für eine S! :)

 

 

dass der 221er dem 211er einiges voraus hat ist natürlich selbstredend, sind komplett andere klasse bzw generationen von auto!

ich spiele auch gern mit dem gedanken (in naher ferne) einen 212er zuzlegen, aber für das geld bekommt man wirklich eine 1a S-klasse!

mittlerweile fangen sie ja schon bei 37-38tEUR an, also bekommt man in der regel für 47-48tEUR ein richtiges schmuckstück!

 

 

ich tendiere fast schon zum 221er! ;)

 

 

 

meine entscheidung ob ich einen zweiten 211er oder doch den 220er nehme hat lediglich das panoramadach im 211er entschieden. beim 221er zählt dieses argument natürlich nichtl!! ;)

 

 

 

p.s. im 221er-forum ist es definitiv troll-ärmer. erspart so manchen nerv!

in den ersten monaten des 212ers werden sich im 212er-forum enorm viele trolle (und kanacken, ups!) rumtummeln, da ist der 221er allein schon deshalb fast die bessere wahl!

Hallo Kujko

Für uns kommt der w212,w221 oder der cls infrage.

Der w212 eig. nicht so der hat einen zu hohen wertverlust bei einem Neukauf also liebr jahreswagen.

Bleibt nurnoch cls,S-klasse.

Am Cls gefällt mir die optik an der S-klasse die technik und die größe vor allem als Lang v..

Welchen wir jetzt nehmen keine Ahnung.

 

Gruß

Yugo

 

P.s: Es giebt zwei Links ein schwarzer und ein weisser:D

Der CLS sieht cool aus, ist aber immer noch eine E-Klasse!!!!

am 1. Oktober 2012 um 8:06

Wir möchten uns auch einen S500 W221 zulegen, möglichst einen Mopf, also nach 06-2009; Preisklasse bis ca. 45Tsd, max. 100Tkm.

Sind hier Schwachstellen bekannt?

Welche Ausstattung ist ein MUSS?

Airmatic oder ABC?

Danke für Eure Meinungen, Anregungen und Tipps!!;)

LG Loreen

Hallo Loreen,

auf das Nachtsichtgerät kann man verzichten, benutzen wir fast nie. Auch SoftClose für die Türen ist zwar ganz nett, aber ohne gehen die auch gut zu und es kann weniger defekt gehen.

Haben sollte der S in jedem Fall ein Schiebedach, ist heller innen und man kann im Sommer schneller gut durchlüften, außerdem das weichere Leder Passion ( schön ist die Exclusiv-Ausstattung mit Alcantara-Himmel und beledertem Armaturenbrett ), ein Muß ist auch natürlich Comand mit Navi, Harman-Kardon Surroundanlage, Telefon-Handyvorbereitung( Komfort-Telefonie), die Aktiv-Multikontursitze vorne und Xenonlicht mit Abbiegelicht.

Beim langen S ist ein Heckrollo Serie, die Seitenrollos gehen auch elektrisch und sind ganz praktisch.

Wenn hinten öfter mal jemand mitfährt, sind die integrierten Fernseher beim Entertainmentsystem hinten auch sehr schön.

ABC würde ich nicht nehmen, ist im Reparaturfalle noch teurer und die Airmatic ist inzwischen recht ausgereift und sehr komfortabel. Wir sind mit der Airmatic sehr zufrieden.

Gruß

Martin

Mir war 4 matic das wichtigste Kriterium.

Da der Markt da deutlich kleiner ist, musste ich mich zwishen sehr langer Suche und einem Kompromiß entscheiden.

Daher habe ich lieber einen genommen mit wenigen km und 4matic, aber nur controller-Ausstattung und keine Langversion.

Den einzigen in Langversion, der wochenlang im Netz zu finden war, war von einem Fähnchenhändler und schon 3. Hand, dann doch lieber auf Ausstattung verzichten...

bi Xenon mit aktivem Kurvenlicht halte ich ebenso wie die Multikontursitze mit Memory und Belüftung für wichtig, wenn man so wie ich viel Langstrecke fährt.

ABC war keine Frage, da im 4 matic ohnehin nur airmatic DC verfügbar ist.

Ahja, noch eines ist mir wichtig: Niemals wieder kaufe ich ein Raucherauto, auch wenn die Beteuerungen von wegen Aufbereitung noch so gross sind... Das hatte ich vor ein paar Jahren mal. (Wo ist das Kotzsmiley?)

Ebenso keines wo regelmäßig Hunde drin mitgereist sind, wegen Allergie in der Familie.

So extrem viel am Preis kann niemand runtergehen, dass ein Raucherfahrzeug nochmal für mich interessant würde...

 

Gruss

Kappa9

Deine Antwort
Ähnliche Themen