ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung W205

Kaufberatung W205

Mercedes
Themenstarteram 13. März 2016 um 20:48

Hallo Community,

es geht darum, dass ich mir einen gebrauchten W205 Limousine (Junge Sterne) zulegen möchte und dazu fragen haben.

Muss Ausstatung:

-Amg Line

-Automatik

-min. LED Scheinwerfer

-Garmin navi , denke brauche kein Command

-Schwarzer Dachhimmel

-keine Stoffsitze & Schwarz ,rest egal

Farbe:

Schwarz oder Weiß

Motor:

Benziner (Ca 12 tsd. Km im Jahr , Stadt 60%/Autobahn 40%)

So die Fragen wären

-Reicht der C180 oder sollte es schon mindestens der C200 (Bin vorher 180 Ps gefahren) ?

-Welche Ausstatung sollte der Wagen aufjedenfall noch haben ?

-Komme ich mit max 35.000 € hin (Barzahlung, ob das noch ein Vorteil ist)?

-Wie findet ihr dieses Inserat

Bitte Hier Klicken !

 

Bitte um eure Antwort/Meinung Danke

Beste Antwort im Thema

Mag das nun klingen wie es will, aber ich rate Dir eine Preiliste von MB besorgen und ein Prospekt passend dazu. Damit kannst Du die Abbildungen der SAs vergleichen mit Umfang und Preise zusammenstellen. Ist einfacher als im Konfi zu blättern. Oft stehen in den Fußnoten auch Einzelheiten dazu. Zum. ich mache das bei jedem neuen Auto so, klappt ganz gut. Gruß bw

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ob c180 od. C200? vor derselben entscheidung hab ich vor paar wochen auch gestanden. Bin beide probe gefahren u. Hab mich dann nur für den c180 u. dafür mit besserer Ausstattung entschieden. Der c200 is auch gebraucht gute 1500€ teurer als der 180er u. da fand ich den leistungsunterschied dann doch zuwenig von den beiden.

 

Ausstattung würd ich sagen soweit in ordnung, aber mir würde das ILS mit FA+ fehlen. Hab ich in meiner karre drin u. Is echt super!

Würde mich auch für das ILS plus FA+ aussprechen, wenn du Landstraße und Autobahnen fährst.

Gestern wieder beeindruckt worden über diese Technik. Ohne den FA+, welcher für einen sehr geringen Aufpreis geordert werden kann, ist das Systems allerdings maximal halb so gut.

Viel Spaß.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Habe ebenfalls zwischen C180 und C200 geschwankt und mich für den C180 entschieden. Ich empfand den Leistungsunterschied im Verhältnis zum Preisunterschied als zu gering. Der C180 ist bei Geschwindigkeiten bis 150 erstaunlich spritzig, die "geringe" PS-Zahl merkt man eigentlich erst auf der AB wenn es Richtung Tempo 200 (und mehr) geht...aber so what. Mit der Ersparnis lieber unbedingt ILS mit FA+ nehmen - das ist eine so starke Erleichterung bei Nachtfahrten! Man freut sich regelrecht auf die Dämmerung :)

Kann ich alles bestätigen!

Themenstarteram 16. März 2016 um 21:40

Vielen dank für eure kommentare, bin täglich bei mobile , mercedes und co. nach einen am suchen. Hätte einer noch einen tipp wo ich nach junge sterne suchen könnte .

Ich würde noch einmal auf die Motorwahl eingehen. Es ist evtl sinnvoll die verschiedenen Motoren Probe zu fahren.

Vor zwei Jahren bin ich für zwei Tage einen CLA mit dem 180er Benziner Motor gefahren und war sehr enttäuscht. Jetzt das C Coupé mit dem 250er Benziner begeistert mich schon während des Einfahrens.

Bei deiner Frage tendiere ich eher zum 200er.

Grüße.

Habe bei meinen aktuellen CLA auch lieber den kleineren Motor dafür mehr Ausstattung genommen.

War für mich persönlich ein Fehler. Irgendwann hab ich die Leistung vermisst.

Habe mir auch von überall Meinungen einholen lassen. Die meisten rieten mir zum kleineren Motor. Ich würde nicht mehr auf Leistung verzichten wollen deshalb mach ich beim neuen CCoupe nicht zweimal den selben Fehler.

Zitat:

@YasinTR schrieb am 16. März 2016 um 22:40:11 Uhr:

Vielen dank für eure kommentare, bin täglich bei mobile , mercedes und co. nach einen am suchen. Hätte einer noch einen tipp wo ich nach junge sterne suchen könnte .

Direkt bei Mercedes unter Gebrauchtwagen.

am 17. März 2016 um 7:07

Zitat:

@ChazyChaz_ schrieb am 16. März 2016 um 23:47:16 Uhr:

Habe bei meinen aktuellen CLA auch lieber den kleineren Motor dafür mehr Ausstattung genommen.

War für mich persönlich ein Fehler. Irgendwann hab ich die Leistung vermisst.

Habe mir auch von überall Meinungen einholen lassen. Die meisten rieten mir zum kleineren Motor. Ich würde nicht mehr auf Leistung verzichten wollen deshalb mach ich beim neuen CCoupe nicht zweimal den selben Fehler.

wie man es macht, macht man es halt leider falsch... wenn ich hier im Forum die ständigen fragen nach möglichen Nachrüstungen lese, und dabei schließe ich mich selbst nicht aus, wird man fehlende Ausstattung leider auch sehr schnell und schmerzlich vermissen.

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 16. März 2016 um 23:17:39 Uhr:

Ich würde noch einmal auf die Motorwahl eingehen. Es ist evtl sinnvoll die verschiedenen Motoren Probe zu fahren.

Vor zwei Jahren bin ich für zwei Tage einen CLA mit dem 180er Benziner Motor gefahren und war sehr enttäuscht. Jetzt das C Coupé mit dem 250er Benziner begeistert mich schon während des Einfahrens.

Bei deiner Frage tendiere ich eher zum 200er.

Grüße.

Hallo

Wobei man allerdings bedenken muss,das der CLA 180 im Gegensatz zum C 180 nur 122 anstatt 156 Ps hat.

Gruss Chris

am 17. März 2016 um 9:24

Kleiner Tipp aus eigener Erfahrung: Einfach mal zum Mercedeshändler gehen und ihm deine gewünschte Konfi mitteilen. Ein guter Händler sucht dann für dich in sämtlichen (auch rein internen) Datenbanken nach einem geeigneten Fahrzeug - und das wesentlich effektiver als es dir möglich ist.

Zitat:

@EvoChris schrieb am 17. März 2016 um 08:17:08 Uhr:

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 16. März 2016 um 23:17:39 Uhr:

Ich würde noch einmal auf die Motorwahl eingehen. Es ist evtl sinnvoll die verschiedenen Motoren Probe zu fahren.

Vor zwei Jahren bin ich für zwei Tage einen CLA mit dem 180er Benziner Motor gefahren und war sehr enttäuscht. Jetzt das C Coupé mit dem 250er Benziner begeistert mich schon während des Einfahrens.

Bei deiner Frage tendiere ich eher zum 200er.

Grüße.

Hallo

Wobei man allerdings bedenken muss,das der CLA 180 im Gegensatz zum C 180 nur 122 anstatt 156 Ps hat.

Gruss Chris

stimmt

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 17. März 2016 um 12:21:34 Uhr:

Zitat:

@EvoChris schrieb am 17. März 2016 um 08:17:08 Uhr:

 

Hallo

Wobei man allerdings bedenken muss,das der CLA 180 im Gegensatz zum C 180 nur 122 anstatt 156 Ps hat.

Gruss Chris

stimmt

Ja. Wobei der CLA ein ganz anderes techn. Konzept hat und leichter ist. Durch den wegfallenden Winkeltrieb auch effektiver. Lässt sich anhand dieser Zahlen so auch nicht vergleichen.

Probefahrt schafft da eher Klarheit, das war schon der richtige Hinweis.

Hi,

auf jeden Fall haben sollte der Wagen

LED & adaptiver Fernlicht Assistent

Distronic Plus / Fahrassistenzpaket

Ablendbare Spiegel Innen und Außen (nur links)

Automatik

Ich würde immer den Diesel nehmen (mehr Bums) :-)

Einschicht schwarz ist völlig ausreichend, da auch hier ein Klarlack drauf ist.

Kollege hat Schwarz-Metallic, man sieht keinen Unterschied (außer nahe dran)

Luftfahrwerk wenn Dir das gefällt.

Wenn schon ein neues Modell, dann auch die Extras die es dort neu bzw verbessert gibt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen