ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

BMW 3er E90
Themenstarteram 15. Januar 2015 um 16:11

hi erst mal an alle fahre seit 3jahren nur motorrad da ich den opel meiner frau mit benutze mag mir aber wieder ein eigenes auto kaufen und bin bei dem hängen geblieben.....

bin da im moment auch was autos angeht nich so up 2 date wie ihr wahrscheinlich

mein bedenken ist bei dem angebot nur die schon 80000 km und dann noch 20000euro oder ist das normal das bmw mit so viel km noch so teuer ist?

will eig nur fix von euch profis wissen ob das angebot einigermaßen in ordnung geht?

http://ww3.autoscout24.de/classified/263606959?asrc=st|as

Ähnliche Themen
29 Antworten

Preis, Baujahr und Kilometer sind immer Relativ.

Es gibt 325d's die einen Neupreis von 35000€ hatten und andere Kosteten weit über 60tsd €.

Eine Kostenloses Bewertungssystem gibt es auf www.autofokus24.de

Ist aber nur eine Bewertung am Tag frei.

Und dann kommt immer noch der Zustand dazu. Das sieht man erst bei der Besichtigung.

Das Auto schaut doch vom Prinzip her gut aus. Was allerdings nicht passt: da sind die falschen Felgen drauf. Die Edition Lifestyle gabs exklusiv mit der V-Speiche 338. Drauf sind die uralten 158er.

Vielleicht sind es einfach nur die Winterreifen, aber ich würde mich zumindest nach den original Felgen erkundigen.

Der 325d ist wohl der langlebigste Motor ever. Die Literleistung für einen 3l 6Zylinder ist sehr gering. Der Motor wurde aber im Vergleich zum 330d deutlich weniger gekauft. Da der 330 im Prinzip das gleiche im Unterhalt kostet, aber von den Fahrleistungen her nochtmal ordentlich was drauf legt.

Das mit den Felgen ist mir auch aufgefallen. Aber die 158er waren typische BMW Winterfelgen. Auf die original Felgen würde ich auch auf keinen Fall verzichten!

Ich würde beim E90 auf keinen Fall auf die richtig guten Sportsitze verzichten wollen. Gerade mit Lordosestütze sitzt man absolut perfekt und hat auch ordentlich Seitenhalt.

An sich ist der Wagen preislich ok. Halt das mit den Felgen abklären.

Grad mal geschaut:

Es gibt aktuell auf autoscout genau 9 (!) 325d ab 2011 bis 90tkm unter 20.000 EUR. Von diesen Fahrzeugen würde ich genau den nehmen, den du gezeigt hast, weil:

- Navi Pro

- Automatik

- Innovationspaket

- Sportlenkrad

- Bluetooth

- USB Schnittstelle (fehlt auch gerne!)

- Hifi Soundsystem

- Ablagenpaket (Getränkehalter!) - die fehlen bei fast allen anderen ;)

btw:

die Felgen wären mir zur Not völlig wurscht, da ich hier jederzeit welche kaufen kann und ich die 158er dann wirklich für`n Winter nutzen könnte.

Zumal immerhin die elektrisch verstellbaren Sitze drinnen sind. Die kann man im Gegensatz zum Seriensitz auch die Sitzfläche in der Neigung verstellen. Da findet man schon durchaus eine sehr gute Sitzposition drauf. Das mag beim Seriensitz schechter gelingen.

Hi wagnaz,also der wagen steht super da und der preis paßt.

Fahr dahin und schau ihn dir von der nähe an,denn so auf Bilder sieht man wenig ;)

Und das wichtigste,mach ne probefahrt und nimm jemanden mit der was von autos versteht damit du nicht ahnungslos alleine da stehst.Ich fahr selben nen 325dA Lifestyle Edition,zwar nicht mit großer hütte innen aber genug für mich ;)

Also ich hoffe das wird was,dann wäre ich nicht alleine mit meinen Lifestyle Edition :D

Viel Glück :)

 

PS: Drück trotzdem den Preis etwas runter ;)

 

Gruß

George

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 17:29

ok danke wegen den felgen werde ich nachfragen aber noch ne frage lohnen sich die 2000euro mehr für den? oder soll ich beim weissen bleiben?

http://ww3.autoscout24.de/classified/261411240?asrc=st|as

Du wirst lachen, aber genau den hatte ich gestern auch noch auf dem Schirm :)

Dem fehlt halt das Ablagepaket (keine Getränkehalter unter dem Handschuhfach) und auch hat er nicht das Hifi System. Jedoch ist es ein Edition Exclusiv mit dem schönen "Bambusmaser" Holz. Mir gefällts!

Allerdings ist silber beim E90 derzeit sowas von out - vermutlich seit die Polizeiautos nicht mehr weiß, sondern silber sind :)

Grundsätzlich ist ist mir aber auch aufgefallen, dass es für 1, 2 oder 3-tausend Euros mehr, schon einige E9x mit teilweise sehr wenigen Kilomtern gibt.

Der silberne ist 2. Hand... wie sieht`s da eigentlich bei dem Weißen aus?

Lohnen würde es auf jeden Fall, noch etwas weiter zu suchen - wenn es nicht so eilig ist mit dem Kauf :)

Ich würde mir auch mal den silbernen ansehen der hat gute 30000 km weniger auf dem Buckel und Silber in Verbindung mit schwarzem Leder ist Zeitlos und der Lack ist sehr pflegeleicht.

Weiß ist momentan natürlich voll in aber ich selber würde mir nie mehr ein Auto in weiß kaufen weil den Lack muss man richtig pflegen sonst sieht er schmudelig aus.

Aber das ist natürlich Geschmacksache und das muss jeder selber für sich entscheiden.

LG

SK

Mir würde rein vom Lack her auch die silberne Limo mehr zusagen.

in Der Stuttgarter Gegend gibts auch noch andere E90.. Also keine Hast.

Aber ansehen kann man sich beide, wenns dann preislich passt, warum nicht?

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 14:03

also der weisse langt mir eigentlich schon ich hole da noch schöne mattschwarze 19oder 20zoll und evnt dezent tiefer

mich stören nur diese 80000km wenn ich mal überschlage sind in 5jahren ca 200000km drauf dann is der motor doch schon fast schrott.. dann hab ich 20000 ausgegeben das ich 5jahre en bmw fahren konnte bin ja kein rockefeller^^

klar bei guter pflege hält er auch 300000 aber wenn trotz guter pflege er doch nicht hält? oder hab ich einfach einen denkfehler?

und wenn sagen wir der motor in 7jahren streikt kann man den generalüberholen lassen?

ich glaub ich mach mir einfach zu viele gedanken^^

ah aber noch eine frage er zeigt doch an wenn der filter gereinigt wird das ich die fahrt beibehalten soll oder?

weil in der firma hatten wir mal en opel combo da wurde es nich angezeigt und deshalb musste man oft in die werkstatt weil der filter zu war

Du machst dich zu viele Gedanken. Bei mir schaffen die Benziner 300k+ Km und beim Diesel ist das auch kein Problem. Wenn es eine Störungsmeldung (MKL) gibt, muß man sich kümmern und nicht wie viele hier noch Wochen weiter fahren.

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 15:20

also er ist aus 2.hand hat neu tüv das mit den felgen wusste er grad garnich genau er kümmert sich drum

Wenn dich die 80.000km stören, dann kauf ihn nicht.

Als ich meinen 330d vor 2 Jahren begeonnen hab zu suchen, gab`s 3 Jährige mit knapp 100.000km - die lagen preislich nah an den 30.000 EUR. Hab ich auch nicht genommen. Dann allerding noch wesentlich mehr ausgegeben :rolleyes:

Der Weiße liegt mit seinen 20k eigentlich gut im Kurs. Trotz der 80tkm. BMW Gebrauchtpreise stehen und fallen nun mal mit der Ausstattung. Mein E91 hat Extras für knapp 25.000 EUR Listenpreis an Bord.

Solche Autos werden nun mal auch 3-5 Jahre alt höher gehandelt als eine "Nacktschnecke".

Alternativ gibt`s Skoda Octavias RS als EU Neuwägen ab 25.000 EUR - an sowas ist gerade mein Kumpel dran :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen